Moin aus dem Norden der Republik!
Ich heisse Marcus, hab vor bald 40 Jahren mal den Beruf des KFZ- Mechanikers bei Ford erlernt (aber tatsächlich nie zum Geldverdienen benutzt) und wohne im schönen Oersdorf.
Nie gehört? Okay, Hamburg -> 30km Kaltenkirchen -> 2km Oersdorf.
Meine Frau und ich sind ein bischen Motorverrückt:
2 Autobianchi's ('67 und '73) - 18 & 58 PS
CBR 1100 XX
A4 B7 3.0 TDI 204 PS - Daily Car
A5 Cabrio 3.0 TDI Wetterauertuning 301 PS / 600NM
A5 B7 RS '2007 420 PS
In meinen 20ern fuhr ich diverse Capri's,
da war fast alles dabei vom 1,7l '69er über den '78er 2,0 90 PS, '70er 2,6 125 PS bis hin zum '73er 2,3l 6-fach-Vergaser, 2,6 TurboMay und zum Schluss den 2,8i - als ich schon keine Lust mehr zum Schrauben hatte.
Insgesamt verbrauchte ich während der ersten 5 oder 6 Autojahre mindestens 10 Auto's - darunter manche nur für wenige Wochen wie einen 3,0 CS, mehrere Fiat 500, Fiesta von 40 - 75 PS, Esort RS, Sierra Cosworth 4x4 etc.
Der Vorteil dieser Jahre: Kaum Black Boxes, man kam mit Durchgangsprüfer und Zündlichtpistole icl. Schließwinkelmesser schon ziemlich weit. UND viele Teile gabs damals noch direkt bei Kiesow (um die Ecke) für kleine Kasse - da standen schonmal komplette Auto's für ein paar 100 DM herum. Tolle Schrauberzeiten.
Auf das Forum bin ich gekommen, nachdem ich Probleme mit dem Verdeck bekam und nach kompetenter Hilfe gesucht habe - und ich als alter Sack kann mit der heutigen Aotoelektronik nur noch wenig anfangen.
VCDS ist vorhanden, aber die Kenntnisse... nunja. Ich bin bemüht
Soweit erstmal ....
Gruß
Marcus