Nun auch bei mir: Steinschlag!

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Nun auch bei mir: Steinschlag!

Beitragvon JL1712 » Mo Aug 03, 2009 20:32

Also ich denke das es wahrscheinlich nur Pech ist mit den Scheiben wobei zur Spannung zwecks des Rahmens kann ich nix sagen, aber bei meinem Vorgänger einem A4 B5 war auch Plötzlich über Nacht ein riesen Riß über die ganze Scheibe drinnen, Steinschlag war auf der unteren Seite an der Motorhaube wo man es überhaupt nicht sieht, und kurz davor hat es auch meinen Firmenwagen erwischt, genau das gleiche, ein Riß von unten bis komplett oben zum Spiegel hin. Hab auch beim Händler rep. lassen und hat eigentlich alles geklappt. Bei meinem aktuellen bin ich bis jetzt aber gottseidank noch verschont geblieben.
A4 Cabrio 2.5 TDI, Multitronic, BJ. 2003. Caribicblau, Xenon, Tempomat, Leder, Navi, 19 Zoll Tomason TN1 usw :)
JL1712
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Di Aug 04, 2009 13:40

Erster Rückschlag....Scheibe wurde versehendlich in den Süden geliefert....heeeee wer von den Bayern hat auch ein Steinschlag :mrgreen:
Also morgen erneut dahin.....was mir aber etwas Bauchschmerzen macht ist die Aussage des Mitarbeiters heute.

" wir müssen erstmal sehen ob wir den Dach/Scheibenrahmen sauber abbekommen denn die Seiten sind genietet, zudem haben wir das mit einem 10 jährigen Mitarbeiter erst 1x gemacht beim A4 Cabrio, daher kann das schon etwas länger dauern. Wenn der Rahmen dabei zerstört würde müssten sie einen neuen bestellen bei Audi den ich dann bezahlen soll ".....na geht es noch..... die machen mir ja Mut

stimmt das? ist der Rahmen echt genietet? und warum hatte damals der Scheibendoctor nicht solche skrupel? Wenn die es nicht können sollen die es gleich sagen und nicht mein Cabby als Versuchsobjekt nutzen....komisch nur das soweit alle hier positive Erfahrungen mit Cargals gemacht haben....für mich hört sich das nicht grade fachmännisch an.

Eins ist doch wohl klar...zahl doch nicht etwas was die beim Ausbau kaputt machen [smilie=1hammer.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Rudiyoda » Di Aug 04, 2009 13:54

sorry, aber das ist unprofessionell....ich würde wechseln.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Oliver » Di Aug 04, 2009 14:27

Redthunder hat geschrieben:....komisch nur das soweit alle hier positive Erfahrungen mit Cargals gemacht haben....für mich hört sich das nicht grade fachmännisch an.[smilie=1hammer.gif]

Ich nicht, siehe mein Posting oben!

...deswegen zögere ich auch noch, meine Scheibe wechseln zu lassen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon 44CMN » Di Aug 04, 2009 14:45

Oliver hat geschrieben:Wie sieht das beim Cabby aus? Ist das eine 'Problemmontage', oder eine 'Raus-Rein' Nummer? :mrgreen:

Bei mir war es eher eine Problemmontage, war beim Freundlichen, die Scheibe an sich ging auch ganz gut, nur den Aluzierrahmen um die Scheibe, der ja aus drei Teilen besteht, wurde mit Spaltmaßen jenseits von gut und böse eingebaut.

Aber als ich gesagt habe, ich nehme das Auto so nicht mit, bitte nochmal üben, kamen Geschäfstführer und alle drei Werkstattmeister und haben sich drum gekümmert ;-) nun passt es.

Das ärgeliche war nur, kaum zwei Tag später sehe ich hinte einem Auto was hochfliegen und "Knall", war der nächste Steinschlag drin... Zum Glück ist die Scheibe nur an der Oberfläche ganz leicht angedotzt, aber trotzdem ärgerlich, weil wenn man es weiß, schaut man immer genau auf diesen Punkt...

Grüße Florian
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon shuttle09 » Di Aug 04, 2009 21:24

Das mit dem Steinschlag ist so eine Sache. Meine Frau hat es im Frühjahr erwischt und
wer mußte sich sich darum kümmern?
Ich..........
Leider war er nicht im Sichtbereich und so haben sie es mit der Reparatur gelöst.

Nun ist es so, das ich genau weiß wo die Stelle ist und ich jedesmal hinschaue.
Sieht total bescheuert aus!
Eigentlich wollte ich ne neue Scheibe, aber bei soviel Skepsis zu diesem Thema lass ich es wohl bleiben
und hoffe darauf, das nichts weiter passiert....
Audi A4 Cabrio 2.5 TDI, BJ.2004
shuttle09
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Bayern68 » Di Aug 04, 2009 21:41

Redthunder hat geschrieben:Erster Rückschlag....Scheibe wurde versehendlich in den Süden geliefert....heeeee wer von den Bayern hat auch ein Steinschlag :mrgreen:... ist der Rahmen echt genietet? ....

Also bei mir kam deine Scheibe nicht an... :mrgreen:

Aber es ist korrekt, der Scheibenrahmen ist genietet !!!

Das hat mir auch vor kurzem mein "persönlicher Audi-Schraubermeister" so gesagt, da ich ihn gefragt habe, ob ich einfach den rechten Scheibenrahmen in Fahrtrichtung tauschen lassen könnte, da ich so einen langen "Schlieren" drauf habe, den ich nicht wegbekomme. Antwort war: Ne geht nicht so einfach...., das Teil ist genietet. Da müssen alle Nieten aufgemacht werden und neu vernietet werden...TOLL... :(
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 05, 2009 14:05

Also nachdem ich dem Chef dort heute meine Bedenken mitgeteilt hatte wurde ich doch bzgl. Demontage beruhigt. Er meinte sollten irgendwelche Schwierigkeiten auftreten würde er sich sofort melden. Ich müßte keine Angst haben das ich etwas zahlen müßte. Zudem hat er wohl gemerkt wie sehr ich in mein Auto verliebt bin und hat mir jeden noch so minimalen Kratzer an der Motorhaube bzw. Kotflügel gezeigt...."will kein Stress" später haben :mrgreen:

Na nun heißt es warten und hoffen...bis 17.00 Uhr soll er fertig sein. Hoffe das ich diesmal Glück habe das die Scheibe auch gut verarbeitet ist...bei der letzten habe ich im unteren Teil alles verschwommen gesehen...dies kann man aber laut Cheffe erst erkennen wenn die Scheibe drin ist :( also ganz fest hoffen und beten das bei mir auch mal etwas klappt.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon shuttle09 » Mi Aug 05, 2009 15:08

Ich hoffe, du wirst uns in kürzester Zeit berichten, ob der Wechsel erfolgreich war!

Jedenfalls drücke ich dir beide Daumen und einen gelungenen Einbau.

Denn mit einer trüben oder schlecht eingebauten Scheibe fährt es sich nicht so richtig........
Audi A4 Cabrio 2.5 TDI, BJ.2004
shuttle09
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Chrismaster » Sa Aug 29, 2009 11:47

Hatte Anfang der Woche auch nen fetten Steinschlag + Rissbildung übers halbe Fahrersichtfeld.
Gestern war der Bock bei Carglass.Für ne halben Tag hab ich sogar nen kostenlosen Leihwagen bekommen, super Service.
Bei unserm Cabby isses wohl aufwändiger und dauert länger, daher.
Die haben die Scheibe bei offenem Verdeck gewechselt und auch offen gelassen bis ichs abholte.Ers daheim beim schliessen sah ich das ein wenig
gemurkst wurde. Die rechte Aluleiste steht etwas höher als die auf der linken Seite. Sie ist also nicht eben mit dem Dach, was es vorher definitiv war.
Ich vorher angerufen, heut keine Zeit mehr ich soll nächste Woche mal kommen dann nehmen sie es nochma auseinander.
Kein Bock aber solang zu warten...im WieHelfIchMirSelber-Buch ist die Demontage nicht beschrieben, da wird auf Werkstatt like Carglass verwiesen.

Weiss jemand wie man den Alurahmen bzw. die Aluleisten abbekommt? Genauso ist eine Dichtung am Abschluss oben zum Verdeck hin weiter raus, als auf der anderen Seite *hmpf*.
Den Fehler hab ich schon oft gemacht...schnell abgeholt und dann daheim ers Mängel entdeckt, ich sollte echt immer sofort alles genau checken und reklamieren.
Am Telef.meinte er die Leiste sei geschraubt und die haben sie festgeschraubt gehabt blabla. Ja kann ja gut sein, aber halt nicht SO wie es vorher gewesen ist.
Und das bei mir, der grad auf so Kleinigkeiten achtet das sie stimmen beim Auto *g*
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon andi1103 » Sa Aug 29, 2009 20:13

Lt. der Zeichnung sind die Teile nur geklammert, lediglich an der oberen Verkleidung muß die Mutter gelöst werden, die sich unter der Innenleuchte befindet. Diese Teile hab ich noch nie abgebaut, denke aber, daß die Klammern recht stramm sitzen. Ich würde das allerdings bei Carglas reklamieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Chrismaster » So Aug 30, 2009 09:20

Super, danke fürs Bild.
Hab ich auch gemacht, die schaun nächste Woche nochmal nach.Dacht ich kann da selber nach schauen.
Weisst du zufällig ob sich die Haken-Halterung für das Verdeck verstellen kann wenn man die obere Leiste abmacht um die Scheibe zu wechseln?
Weil auf einer Seite is bei mir die Gummidichtung viel stärker rangedrückt als es vor dem Scheibenwechsel bei Carglass war.Und das tut dem Gummi glaub nich so gut...
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon andi1103 » So Aug 30, 2009 11:50

Die Halterung ist fest am Dachrahmen angebracht und läßt sich auch nicht verstellen. es kann aber sein, daß die obere Aluverkleidung etwas schief montiert wurde, so daß jetzt eine Seite näher an der Verdeckdichtung ist. Dann sind aber auch die Spaltmaße zwischen Aluverkl. und den Halterungen nicht gleichmäßig.
ansonsten läßt sich die Lage der vorderen Dichtung zum Dachrahmen innerhalb gewisser Grenzen einstellen. In diesem Thread steht wie das gemacht wird.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Mai 23, 2013 09:18

Oh wahnsinn, was krame ich hier für einen alten Thread raus... :mrgreen:

Am Pfingstsonntag einmal Mannheim hin und zurück und siehe da,
pünklich vor dem Ahrtreffen Windschutzscheibe gerissen von einem Steinschlag.

Eben den Wagen weggebracht, hoffentlich geht alles gut.
Angeblich haben sie schon mehrere A4 Cab Scheiben gewechselt...

Mal schauen was die Spaltmasse vom Alurahmen heute Abend so sagen... [smilie=pray.gif]

def. W. Scheibe.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Rudiyoda » Do Mai 23, 2013 09:19

nach fast 7 Jahren und jetzt mit 20er Räder darf das dann schon einmal passieren...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic