Mit 3 mm-Bohrer aufbohren, die Kupferniete lassen sich gut abbohren. Anschließend bohrst du komplett durch und verwendest zum Zusammenbau Schrauben M3x20 mit passenden Muttern. Die muttern mit Sicherungslack sichern.
Gebraucht findest du die Motoren der vorderen Verriegelung so gut wie nie, neu kostet das Teil mittlerweile richtig Geld:
https://www.online-teile.com/audi-ersat ... motor.html .
Tipp: Der Motor der hinteren Verriegelung ist gleich und viel besser gebraucht zu bekommen, Suche nach 8H0 825 399, (A oder B sind vom B7, sind auf jeden Fall neuer und die würde ich bevorzugen) und bau den Motor da aus. Gibt zwei Hersteller, Valeo oder Nidec, ich meine, dass Nidec stabiler ist, es passen aber beide. Nur intern sind sie etwas anders aufgebaut, d.h. Teile aus einem Valeo passen nicht in Nidec oder umgekehrt.
Das Foto zeigt wie das Ding von innen aussieht, pass auf, dass du die Feder nicht verlierst. Ich hab schon einige getauscht und zerlegt, meist gab es Zahnausfall am großen Zahnrad, ab und zu auch an den kleinen. Zu reparieren ist da nicht viel, konnte nur manchmal aus 2 defekten einen guten machen.
Ich suche immer noch nach einem Ersatz für das große Zahnrad, aber das ist was spezielles, sicher auch kein Standard-Modul. Durchmesser ist 47,3 mm, 42 Zähne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP