Crashy hat geschrieben:dierge hat geschrieben:Hallo,
mir fällt da nur ein: "Vorsprung durch Techik".
Mir geht dieses Zitat fürchterlich auf den Geist. Das ist einfach nur Marketing geblubber.
Audi ist der erste (!!!) Automobilhersteller der LTE in die Fahrzeuge einbaut! Also, Vorsprung durch Technik. Was ist mit der LED Lichttechnik? Weltneuheit im neuen Audi A8; Audi Matrix LED Scheinwerfer. Soll ich noch weiter machen mit "Marketing geblubber"?
Crashy hat geschrieben:Ich wiederhole mich auch, JEDE Marke hat solche und ähnliche Probleme derzeit. Das liegt an den unsinnigen CO2 Flottenverbrauchsvorgaben der EU, die Hersteller müssen dies auf den Rücken der Kunden verwirklichen um zu überleben.
Was hat das bitte mit einem "übermäßigen" Ölverbrauch zu tun? Die Motoren welche Öl verbrauchen, durch eine neuartige Herstellung der Zylinderwände, den Kunden wurde seitens Audi geholfen, mit viel Kulanz auch im "höheren" Fahrzeugalter und Laufleistung. Auch wenn nicht klar ist, ob die Einfahrvorschriften des Kunden eingehalten wurden. Oh ja, auch diese Missachtung führt zu einer vorzeitigen Schädigung was zu erhöhten Ölverbrauch über Laufzeit führen kann.
Jeder Motor braucht nunmal ein bissl Öl. Früher ist es nur die Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag im Öl nicht aufgefallen. Jetzt durch Direkteinspritzung fällt es halt auf. Ich rede von normalen Ölverbrauch und nicht 0,5 Liter auf 1.000KM.