Ich musste mich übers WE erstmal künstlich beatmen lassen
Also, der
wollte mir tatsächlich 16k für meinen Wagen geben.
"wie bitte?"
der beste Part kam, als er mir bei Mobile.de aktuelle Vergleichsangebote zeigen wollte (die lagen so bei 23k im Verkauf)
Beim Ersten sah ich auf dem Bild sofort, dass der wagen zwar - ebenfalls weiss - war, doch kein MMI... kein S-Line...
"na gut" sagte der nicht mehr ganz so freundliche... schauen wir uns den nächsten an...
auch hier wieder auf Anhieb zu sehen: zwar MMI, aber kein S-Line, keine 3-Zonen Klima - und das Fahrzeug in grau
"in grau und schwarz bekommt man die aber auch hinterher gerollt"
ich habs dann abgehakt zu diskutieren, weil ich davon ausging die wollten einfach kein Cabrio im Herbst ankaufen
egal... am Samstag hab ich mich einfach mal bei "wirkaufendeinauto.de" angemeldet und war überrascht, wie voll der Platz dort war und vor mir waren 4 Autos in der Schlange und 3 aktuell im Zelt zur Begutachtung... da ist richtig was los... uuuund - während ich da, bei kostenlosem Kaffee und O-Saft wartete, gingen tatsächlich 3 Autos über den Tisch.
"ok" dachte ich mir, hier scheint es tatsächlich faire Angebote zu geben - die Masse machts hier, nicht die Marge
Nettes Gespräch mit dem Begutachter, kurze Runde über den Platz, Fotos gemacht... etc.... kam dann nach 20 Minuten die Ernüchterung:
die Zentrale in Berlin unterbreitet mir ein Angebot von "17k"
selbst der Begutachter konnte diesen Preis nun nicht nachvollziehen und meinte ich solle noch mal ein paar Tage abwarten, oft gibts da noch ein angepasstes per email... aber wo sollen da noch mehrere k rausgeholt werden???
Ich habe mich also nun entschieden, den Wagen zu behalten und mich dem Problem zu stellen.