Ölverlust / Welcher Schlauch ist das ?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Ölverlust / Welcher Schlauch ist das ?

Beitragvon Mikepower » Do Aug 17, 2017 19:19

Hallo zusammen,
Hatte die ganze Zeit immer einen Ölgeruch im Auto und hatte die Ventildeckedichtung im Verdacht. Es kam mir aber zu wenig bis nichts heraus was diesen permanenten Ölgeruch hervorruft, wenn man an der Ampel steht. Ölverlust war nicht gross zu merken und auf dem Boden auch nichts zu sehen. Hab mir gedacht, einfach mal beobachten. Bis ich eben einen gerissenen gebogenen kurzen Schlauch unterhalb der Ansaugbrücke gefunden habe der im T- Stück hoch zur KGE geht und vermutlich der Übeltäter ist. Die Frage ist , was das für ein Schlauch ist und ob einer weiss was der kostet.
Viele Grüsse aus Bonn
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölverlust / Welcher Schlauch ist das ?

Beitragvon Mikepower » Fr Aug 18, 2017 13:57

Hab den Schlauch beim freundlichen nach langem suchen gefunden. Er gehört zur KGE ist am Motorblock unten mit einer Klammer fest und geht durch ein T- Stück nach oben. Am T- Stück ist der Schlauch mit einer Schelle fest. Sieht für mich aus wie ein Schlauch, als Ersatzteil ist es aber jetzt ein Rohr sowie der ganz freundliche mir erklärt hat. Kostet 36,00 €. Muss am WE mal gucken, ob ich den gewechselt bekomme ohne die Brücke abzubauen. Weiß nicht ob man da von unten dran kommt. Das gerissene Teil muss ich noch irgendwie aus dem T- Stück rausholen.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon quattroralf » Sa Aug 19, 2017 07:16

Hey,

es geht ohne die Brücke abzubauen .
Habe es auch so hinbekommen.

Gruß Ralf
quattroralf
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6

Beitragvon Mikepower » Do Aug 31, 2017 16:50

Habs auch so hinbekommen. Sah aber danach aus als hätte ich mit einer Katze gekämpft und die Katze hat gewonnen. [smilie_happy_011.gif] Das größere Problem war die Klemmschelle aufzubekommen wo der Rest Schlauch noch drin war. Habs aber hingekriegt.
Viele Grüße
Micha
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio