Ölwechsel mit (rostigen) Hindernissen

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Ölwechsel mit (rostigen) Hindernissen

Beitragvon andi1103 » Fr Nov 20, 2015 12:41

Jetzt meckert mal nicht über die Kunststoffschraube, das muss nicht schlecht sein. Kommt eben auf den Kunststoff an und man braucht nicht für jeden Weichmacher - das ist ein Mythos. Beim 8V ist auch die Ölwanne aus GFK-verstärktem Kunststoff. Zumindest rostet da nix.

Aufgrund meines Jobs bin ich natürlich absolut contra Kunststoff (und Alu :mrgreen: ).
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13478
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölwechsel mit (rostigen) Hindernissen

Beitragvon MichaelJ » Fr Nov 20, 2015 13:18

Warum nur waren eigentlich die Ölablassschrauben früher aus Metall und magnetisch? [smilie=confused-smiley-013.gif] Ich kann mir da absolut keinen Reim drauf machen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass früher Ölwechselintervalle vom 7500 oder 15.000 km vorgegeben wurden. Was müssen das früher für miese Motorqualitäten gewesen sein, wo man sowas brauchte. [smilie=thumbsdown.gif]
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölwechsel mit (rostigen) Hindernissen

Beitragvon Mike » Fr Nov 20, 2015 17:42

Andi,
wir meckern doch garnicht. [smilie=bricks.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+-HJS Downpipe-Milltek AGA

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2361
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ölwechsel mit (rostigen) Hindernissen

Beitragvon Hanna » Fr Nov 20, 2015 17:43

Diese Intervalle schaffen einge moderne Motoren nicht mehr, die haben das Öl dann schon verbraucht.......... :mrgreen:
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ölwechsel mit (rostigen) Hindernissen

Beitragvon Steuer » Sa Nov 21, 2015 06:29

Reijada hat geschrieben:
Grisu1965 hat geschrieben:Wow das bestätigt meine Entscheidung mich von allen Modellen aus dem VAG Konzern zu verabschieden. [smilie=thumbsdown.gif] Qualität ist anders. Vor allem bei dem was die Dreckskarren kosten.


Super Entscheidung, da Mercedes ja grundsätzlich die besten und hochwertigsten Autos herstellt die es für Geld zu kaufen gibt.


[smilie=funnypost.gif]
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste