Servus!
Ich nutze dieses Forum schon länger und habe es daher zum Schätzen und Lieben gelernt. Doch leider (Schande über mein Haupt) hatte ich bisher nicht die Zeit, mich 1) zu registrieren und 2) eine vernünftige Vorstellung zu schreiben. Diesen Missstand möchte ich hiermit beseitigen und leg einfach mal los.
Mein Name ist Konstantin und ich komme aus Linz in Oberösterreich.
Während meiner Kindheit hatte mein Vater eine Reihe von Cabrios(Triumph Stag, MG B, Porsche 964-Carrera 2) und so sog ich schon mit jungen Jahren die leichte Cabrioverrücktheit auf, die mich zum Einen zu meinem Fahrzeug, zum Anderen hierher getrieben haben. Leider verkaufte mein Vater alle von mir genannten Fahrzeuge und heute gleitet er mit seinem A5 Cabrio Bj. 2009 - 2.0 TFSi quattro herum, da dieses doch wesentlich besser mit seinem Rücken harmoniert.
Im Dezember letzten Jahres war es dann auch für mich so weit, meinen bis dahin heißgeliebten, Alfa Romeo 147 abzutreten und auf ein Audi A4 B7 Cabrio umzusatteln.
Was soll ich groß sagen...zu Beginn hatte ich schon noch eine Träne im Auge, wenn ich an meinen Alfa zurückdachte (erstes eigenes Auto - 8 Jahre in meinem Besitz), doch dann stieg ich einfach aufs Gas und lies sie fliehkraftbedingt horizontal abfließen.
Der Audi ist einfach der Wahnsinn! Verarbeitung, Beschleunigung, Optik und Zustand sind alle so, wie ich sie mir je erträumt hatte. Auch wenn er schon 8 Jahre alt ist, die ersten 4 Jahre wurde er durch ein Audi Vorstandsmitglied bewegt und wurde auch dementsprechend gepflegt. Der Zweitbesitzer hat ihn nach Österreich geholt und ist ihn in 4 Jahren nur knappe 26 tkm gefahren.
Zusätzlich zu dem guten Zustand hat er noch beinahe alle Extras - S-Line Innen+Außen, Bose Sound System, elektrische Sitze, Sitzflächen Stoff, Seitenwangen Leder, Klavierlackeinlagen, Multifunktionslenkrad, RNS-E, CD-Wechsler, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Akustikverdeck, Anhängerkupplung . Der Kühlergrill wurde noch bei Audi auf einen RS4 Kühlergrill umgebaut und die Kunststofffassungen der Nebelscheinwerfer sind ebenfalls in Klavierlack glänzend. Weiter wurden auch noch die 3 quattro Embleme im Kühlergrill, am Armaturenbrett und am Heck rot lackiert - schwarze Schrift auf rotem Grund.
Sollte ich vergessen haben irgendetwas einzustellen oder sollten andere Fragen existieren, dann schießt einfach los.
Beste Grüße
Konstantin