Offener Spalt im Verdeck

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Offener Spalt im Verdeck

Beitragvon speedy25 » Fr Jun 29, 2007 11:59

Hallo zusammen,

ich bin ja heut mittag fast aus den Schuhen gekippt als ich heut mittag mit 2 Kollegen gefahren bin und einer meinte, ich hätte ja zwei Löcher "im" Verdeck.

Hab mich dann mal hinten reingesetzt und mir das angesehen. Da ist ein ein Spalt offen, wo das Verdeck seitlich hinten auf der Karosserie aufliegt. Da kann man quasi direkt auf die Straße durchschauen. Und zwar ist das ganze auf beiden Seiten. Von außen sieht man das nicht so genau, eigentlich nur wenn man von innen schaut.

Ich hab mal ein Bild davon angehängt, ist ein klein wenig unschaf, aber ich hoffe man kann was erkennen.
Bild

Ist das immer so, also normal? Ich meine, wenns jetzt in Strömen regnet oder ich in die Waschanlage fahre kommt ja Feuchtigkeit in den Innenraum bzw. an die Mechanik. An den Winter mit Frost mag ich gar nicht denken.
speedy25

Beitragvon Alex » Fr Jun 29, 2007 12:23

Hi,

ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich denke es ist normal. Steht ja auch im Handbuch dass es nicht ganz dicht ist, es liegt hinten ja auch nur auf. Mit einem Dampfstrahler da rein halten bringt mit Sicherheit etwas Feuchtigkeit im Inneren.

Ich konnte letztens aber als ich vor dem Kofferraum kniete, Verdeck auf, schräg nach links oben auch etwas Himmel sehen. Hier und da ist wohl eine Lücke, grad an Spalten in der Karosserie...

Gruß,
Alex
Alex

Beitragvon Rudiyoda » Fr Jun 29, 2007 12:48

korrekt!! ist bei meinem auch so.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon speedy25 » So Jul 01, 2007 18:35

Bin ein bisschen beruhigter. War heute mal in der Waschanlage und nix kam rein. *puh* [smilie=thumbsup.gif]

Verwundert bin ich trotzdem, dass da nicht wenigstens ein gummilappen oder so ähnlich ist, der das Loch verschließt.
speedy25

Beitragvon Alex » So Jul 01, 2007 19:49

So, habe auch mal nachgesehen, diese Lücke habe ich auch!
Alex

Beitragvon Redthunder » So Jul 01, 2007 20:30

speedy25 hat geschrieben:Bin ein bisschen beruhigter. War heute mal in der Waschanlage und nix kam rein. *puh* [smilie=thumbsup.gif]

Verwundert bin ich trotzdem, dass da nicht wenigstens ein gummilappen oder so ähnlich ist, der das Loch verschließt.

Du fährst mit deinem schönen Cabby in eine Waschanlage [smilie=shocked.gif] .....mein kleiner bekommt nur Handwäsche :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon speedy25 » So Jul 01, 2007 21:21

Redthunder hat geschrieben:
Du fährst mit deinem schönen Cabby in eine Waschanlage [smilie=shocked.gif] .....mein kleiner bekommt nur Handwäsche :mrgreen:

Handwäsche /-politur bekommt meiner auch relativ regelmäßig. Aber zwischendurch muss der grobe Dreck auch mal mit der Waschanlage weg.
speedy25

Beitragvon moutz » So Jul 01, 2007 21:46

Durch die Waschanlage habe ich lauter feine Kratzer. Da meiner ja ein Werkswagen war, hat Audi die ja grundsätzlich immer in die Wasche gefahren. Wenn man bei mir genau hinguckt sieht man im Lack lauter feine Waschanlagenkratzer.

@ thread:

Die gleichen Spalte sind bei meinem B6 auch vorhanden.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Verdeck nicht ganz dicht

Beitragvon ApriliaRS » Sa Jul 10, 2010 16:32

Hallo,
bin kompletter Cabrio - Neuling und durfte heute zum 1. Mal ein Audi a4 Cabrio besichtigen.
Das Inserat hörte sich relativ vielversprechend an also fuhr ich in das 300 km entfernte Hannover um mir den Wagen anzusehen.
Als ich drin saß viel mir sofort auf, dass ich an dem Gelenk hinter den hinterne Fenstern des Cabbys nach draussen sehen konnte.
Es war also ein kleiner Spalt vorhanden, der jedoch von aussen nicht sichtbar war und mir wahrscheinlich auch nur wegen der dafür günstigen Sonneneinstrahlung auffiehl.
Weiss nun jemand was evtl. dort defekt ist oder ist das normal ?
Allerdings würde es dort an dieser Stelle bestimmt reinregnen wenn der Regen von der seite kommt.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Mfg
Aprilia RS
Audi A4 Cabrio B6 1.8 t
Rnse, elektrisch verstellbare Ledersitze usw. ..
ApriliaRS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Verdeck nicht ganz dicht

Beitragvon Oliver » Sa Jul 10, 2010 16:56

viewtopic.php?f=6&t=326

*** Deswegen hier angehängt. Danke, Oli ***
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Motor: 2.4 V6

Dichtungslücke am Verdeck normal?

Beitragvon Smutjes » Do Jul 16, 2015 06:02

Hi,

ich habe gestern bzgl. eines klapperndes Verdeckkastendeckels auf der Rückbank platz genommen und dabei festgestellt, dass rechts und links am Verdeck ein Luftspalt ist an dem man rausgucken kann. An dieser Stelle sind auch Dichtungen vorhanden, die aaber leider nicht aufliegen. Zudem sind auch Wasserabläufe vorhanden. Könnt Ihr mir sagen, ob dass so normal ist?

Es ist die Stelle rechts und links am Fahrzeug, an der der Verdeckkastendeckel vorne aufliegt.

Grüße
1.8T Audi A4 B6 Cabrio S-Line, 5-Gang, 225/40 R18 MAM A2, Motorcode BFB, Vialle LPI Anlage
Smutjes
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 13
Motor: 1.8 T 163PS

Re: Dichtungslücke am Verdeck normal?

Beitragvon Oliver » Do Jul 16, 2015 06:05

Ja, das ist normal... :mrgreen:

Das ist auch der Luftspalt, an dem die Geräusche durchkommen.

D.h. wenn Du diese Lücke abdichten würdest, hättest Du ein richtiges 'Akkustikverdeck'! [smilie=icon_wink.gif]
Die extra Textileinlage im Akkustikverdeck bringt nicht so viel, wie diese 'Luftbrücke' abzudichten... [smilie=icon_wink.gif]

verdeck.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Beitragvon Stranger2k1 » Do Jul 16, 2015 07:14

Und welchen Zweck hat das Ganze? Irgendwas werden die sich (hoffentlich) doch dabei gedacht haben...? Hast du die Stelle selbst schon abgedichtet?
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon crispin673 » Do Jul 16, 2015 07:26

Bei meinem A5 ist diese Lücke ebenfalls vorhanden.
Hab mich auch schon nach dem (Un)Sinn gefragt [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß
K.P.
Boxster 2.0 GT-Silbermetallic LED-Scheinwerfer,PASM inkl. 10mm Tieferl.,20" Turbo Räder,14-Wege Sportsitze,Memory-Paket,GT-Sportlenkrad,ParkAssi mit Rückfahrkamera,Spurwechselassi,autom. abblend. Innen-und Außenspiegel,Lederausstattung
verkauft:
- A5 B9 2.0 TFSI Quattro (05/2017)
- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon Oliver » Do Jul 16, 2015 07:30

Nee, werde ich aber mal in Angriff nehmen und wenn's nur zum Testen ist...
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Nächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck