orig. Sitze beziehen lassen

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

orig. Sitze beziehen lassen

Beitragvon mimmo22 » Di Mär 24, 2009 19:49

hi hatte jemand schon erfahrung damit ? oder gibts vielleicht jemand der das schon gemacht hat und bilder rein machen kann ?
lg mimmo

@admins sagt mir bescheid wenn dieser thread bei spass und unsinn drin ist bevor ich den wieder suchen muss :mrgreen:
mimmo22

Re: orig. Sitze beziehen lassen

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 25, 2009 03:04

Ja, ich :mrgreen:

Häng mal ein paar Bilder an. Sind zwar nicht die originalen Sitze, aber das macht beim Beziehen keinen Unterschied. Die Rückbank und der Rest ist wie original.

Wieso genau fragst du denn? Um zu erfahren was es kostet, wo gute Sattler sitzen, wie das Ergebnis aussieht?

Gruss Jense
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MasterGV am Mi Mär 25, 2009 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 21
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 25, 2009 03:07

und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jense

3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.
MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 25, 2009 03:17

und die letzten zwei
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 25, 2009 11:38

Klar mach ich das, hab ja nur ein Auto hier unten. Allerdings wird dann die Ausstattung noch nicht drin sein. Es sei denn wir kriegen jetzt ganz schnell gutes Wetter, damit der Wagen endlich lackiert werden kann :mrgreen:

Ja, die grüne Ausstattung steht echt schon ewig inner Bucht. Aber mal ehrlich, wer will auch ne grüne Innenausstattung haben? Also I find des net schö.
Wieso hätte dich das denn 700 Flocken gekostet? Für´s Beziehen? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Also wenn du wirklich nur 700 Taler für´s neu Ledern bezahlst, will ich sofort wissen wo [smilie=wha.gif]
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 25, 2009 11:45

Ahhh, Mooment, du meinst wahrscheinlich nur für den Fahrersitz oder? Wobei das ja schon wieder recht teuer wäre. Was hätteste denn dann mit dem Rest der Ausstattung gemacht? Ablage "P" ?? [smilie=shocked.gif]
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon MasterGV » Mi Mär 25, 2009 13:41

Ach soooooo. Jetzt hatta´s [smilie=wink.gif] Ich würd sie aber nicht mal für 500 nehmen [smilie=roflmao.gif] Denn wenn ich was suchen würde zum beziehen, würde ich mir lieber ne Stoffausstattung suchen, die sind logischerweise günstiger.

Kosten nur für Sitze, Rückbank, Türpappen, Seitenverkleidungen liegen zwischen 2000,- und 2500,- € bei normalen Sattlern. Bei Sattlern wie dem Gaber kann man da auch mal gerne 5000,- bis 8000,- Kilos anrechnen. Ich zahle bei meinem 3er Cab für Sitze, Rückbank, Seitenteile, Türpappen, A-Brett, Mittelkonsole, MAL, Sonnenblenden, Innenspiegel, A-Säule, B-Säule, Überrollbügel, Persenning, Schaltknauf, Handbremshebel, Lenkrad knapp 3000,- Öhre. Mit Porsche-Nappa-Leder und Alcantara. Ist aber auch kein normaler Sattler, ist ein Geheimtipp [smilie=neener.gif]
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Ultravoxde » Mi Mär 25, 2009 23:42

Hallo

Wäre es sinnvoll/möglich den Stoffbezug (Sitzmittelbahn und Türverkleidungseinsätze)
bei dem S-Line Sportpaket plus durch Leder zu ersetzen?
Z.b andere Farbe – ähnlich wie „exclusive line“.
Irgendwie finde ich die Kombination langweilig.
Oder hat der Stoff irgendwelche besondere Eigenschaften?
Wie teuer wäre sowas?

Gruß
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon lox-tt » Mi Mär 25, 2009 23:59

Der Stoff hat den Vorteil, im Winter nicht so extrem abzukühlen und dir im Sommer nicht die Oberschenkel zu verbrennen, wenn man sich mal mit kurzer Hose in das in der Sonne geparkte Cabrio setzt. Und man schwitzt auch nicht so schnell wie bei Leder...

Ist zwar ziemlich am Thema vorbei, aber ich bin froh, dass ich jetzt die S-Line-Sitze habe. Hatte im TT Vollleder und fand es nur nervig! Aber das ist wie immer nur Geschmacksache!
lox-tt

Beitragvon Ultravoxde » Do Mär 26, 2009 00:21

Hi Lox-tt
Danke, ist trotzdem hilfreich für mich.
Ist es wirklich so extrem mit dem schwitzen/verbrennen/erfrieren bei den Ledersitzen?
Oder bist du nur überempfindlich? :mrgreen: [smilie=bolt.gif]
Hatte bis jetzt noch keine gehabt.
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 235x35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage: Android Radio+ 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MasterGV » Do Mär 26, 2009 01:01

Also was das Aufheizen im Sommer angeht hat Lox schon recht. Gerade bei unseren Cabs, wenn offen, können Ledersitze bei direkter Sonneneinstrahlung schon gut heiss werden. Wobei schwarze oder generell dunkle Sitze sich mehr aufheizen als helle, z.B. beige. Mit ner langen Hose ist das kein Problem, mit ner kurzen kann man sich schon mal verbrennen :mrgreen: Alcantara dagegen wird nicht annähernd so warm, hat halt genauso wie Stoff keine glatte Oberfläche. Und im Winter wirds auch nicht so kalt. Wobei das mit dem kalt sein im Winter ja eh Schnuppe ist, wenn man ne Sitzheizung hat. Dafür gibt es die ja. Und ich persönlich finde ne Leder-Alcantara-Kombi eh am coolsten [smilie=rock.gif]

Für mich ist Leder im auto absolut Pflicht. Super Sitzgefühl und edle Optik. Aber das muss wie immer jeder selber für sich entscheiden [smilie=wink.gif]
Gruß Jense

MasterGV
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Do Mär 26, 2009 01:44

Da ich generell nur sehr geringfügig Temperaturempfindlich bin und im Sommer schon weiß, was es heißt im Lederkombi einen Stopp am Bikertreff zu machen, brauche ich das im Cab nicht auch noch. Ich habe mir im TT schon einige Male die Kniekehlen (die ja sehr empfindlich sind) und Teile der Oberschenkel verbrannt. Was habe ich die toll aussehenden Sitze verflucht!! Und wenn Frauen einstiegen, die einen kürzeren Rock trugen, fanden die das auch nicht so gut...

Aber man kann mit allem leben, wenn die Optik einem wichtiger ist.
lox-tt

Beitragvon Redthunder » Do Mär 26, 2009 16:46

mimmo22 hat geschrieben:@admins sagt mir bescheid wenn dieser thread bei spass und unsinn drin ist bevor ich den wieder suchen muss :mrgreen:

Hier gibt es nur einen Admin...und ich habe hier nix verschoben :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon mimmo22 » Do Mär 26, 2009 17:42

ja ich war heut bei einem sattler der verlangt 3000 € für die austattung was sagt ihr dazu ?
habe mir schwarz teil leder mit dunkel grauer alcantara und grauer naht vorgestellt

@Master GV also deine innenaustattzung ist ja mega geil häftig will auch so schöne sitze háben :(
mimmo22

Beitragvon celle16v » Do Mär 26, 2009 21:54

Ich würde dann lieber eine gebrauchte kaufen!Ist deutlich billiger!
Ich würde nur zum Sattler fahren,wenn ich so wat wie die RS4 Ausstattung von Mastergv haben wollen würde!
celle16v

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio