Rudiyoda hat geschrieben:die neuen willst du doch auch ohne Distanzen fahren, oder habe ich was überlesen....?
Nein Rudi, hast du nicht - das ist es ja was ich nicht verstehe. Du bist ja einer (von vielen) bei denen die Kombi problemlos funktioniert (hat).
Mein Besuch heute morgen bei Supersport hat leider noch nichts konkretes erbracht - der Mario war davon ausgegangen, dass die neuen Räder bereits montiert sind - was sie ja aber nicht waren. So hätte ich warten müssen bis ein Kollege von ihm da ist, aber das hätte mich terminlich in Konflikt gebracht.
Jetzt wollen wir für Anfang nächster Woche einen Termin machen.
Allerdings meinte er auch, dass es grundsätzlich mit einer der Maßnahmen: schmalere Reifen, Federwegsbegrenzer (deren Einsatz er als problemlos ansieht) bzw. leichtem herausziehen - oder halt einer Kombination dieser Maßnahmen klappen sollte. Näheres kann er natürlich erst sagen wenn es es im belasteten Zustand sieht.
Wovon er gar nichts hält - und mich da in meiner Meinung bestärkt - ist das abdrehen der Radaufnahme. Auch wenn mein leichtes Cab nicht an die Belastungsgrenze der Felge kommt will ich die Dinger ja vielleicht irgendwann mal auch noch mit gutem Gewissen verkaufen können.
Rausziehen kann man nach seiner Erfahrung beim Cab eh nur wenige mm, das sieht er ebenfalls als problemlos an - wäre aber für mich dennoch letztes Mittel.