Folgender Maßnahmenkatalog wurde heute festgelegt: am nächten Mittwoch (leider früher nicht möglich) werden die 235er gegen 225er getauscht und die Achse vermessen/eingestellt. Die äußerst hohe Vorspur führt der Einstellexperte definitiv auf die seinerzeit extreme Tieferlegung zurück und ist ziemlich sicher, diese im jetzigen Fahrwerkszustand "begradigen" zu können. Beides zusammen wird dann hoffentlich reichen.
Zumindest sollte dann der Reifen im Radkasten verschwinden können und wenn es dort dann noch etwas eng wird sollte dies über entfernen des "Teppichs" oder über Federwegsbegrenzer zu regeln sein. Nur blöd, dass sich die Sache eine weitere Woche hinzieht, aber die haben vorher definitiv keine Termine frei
Am ärgerlichsten ist leider, dass er mir die 235er nicht in Zahlung nehmen kann - die Nachfrage ist derzeit wohl schon wieder Richtung Winterreifen. Er will zwar an mich denken falls zufällig bis nächste Woche ein Kunde entsprechende Reifen sucht, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.
Ich werde sicher dazu demnächst noch einen Angebots-Thread eröffnen, aber falls jemand 4 nagelneue, ungefahrene 235/35ZR19 Hankook V12 Evo sucht - hier sind sie