Danke, Danke
Heute hatte ich nun endlich mal Gelegenheit die neuen Räder auf einer längeren und abwechslungsreichen Strecke zu testen. Von Berlin nach Usedom, Hinfahrt über Landstraßen (mit 3 Pers. besetzt) - keine Schleifgeräusche trotz teilweiser übelster Bodenwellen und auch kein erkennbarer Komfortunterschied zu den 18ern
Einlenk- und Kurvenverhalten perfekt - fast etwas (positiv) "leichtfüßiger" als früher, was aber auch an dem etwas höheren FW liegen kann.
Rückfahrt dann über Autobahn, u.a. meine Lieblings-Hochgeschwindigkeits-Teststrecke (die BAB 20 zwischen Greifswald und Kreuz Uckermark ist für nahezu jedes Tempo geeignet und fast immer leer). Ergebnis nach ca. 100 km mit Durchschnitt 200 km/h = perfekter Geradeauslauf, keinerlei flattern (wie ich es noch von den früheren Spurplatten her kannte) und insgesamt ein deutlich besseres Fahrverhalten - also ebenfalls
Das einzige was mir auffiel war, dass es bei hoher Geschwindigkeit doch sehr laut wurde, m.E. lauter als früher mit den 8x18. Der Eindruck kann natürlich subjektiv sein, aber mal die Frage ob das grundsätzlich an dem Unterschied 18/19 liegen könnte (weniger Gummi)?
Ich hatte nämlich gar nicht mal den Eindruck, dass es das Abrollgeräusch war sondern mehr so Resonanzgeräusche bei unterschiedlichem Belag. Oder ist der Hankook einfach generell lauter als mein alter Conti SC?