Glück auf !

Glück auf !

Beitragvon Lothar » Do Mär 27, 2008 22:32

Hallo Leute,

ich wurde vom Admin aufgerufen mich vorzustellen, was ich hiermit nun auch in Kurzform versuche.

Ich heiße Lothar, aber das läßt sich leicht erahnen, und bin in Gelsenkirchen (einem Vorort von Schalke) wohnhaft.
Das A4Cab-Forum ist das erste Forum, in welchem ich mich jemals angemeldet habe,
und ich gebe zu, mir sind viele der "Fachbegriffe" die hier verwendet werden noch sehr fremd.
Nicht die technischen Begriffe zum A4 sondern die, zum Teilnehmen am Forum. Das "Aufmachen eines Thread" und so und all die Anglizismen, welche man nur versteht, wenn man ständig teilnimmt.
Und dafür braucht man Zeit - und davon habe ich leider zu wenig. [smilie=blahblah.gif]

Also zurück zum Wesentlichen:
Seit Mai07 bin ich stolzer Besitzer eines A4 Cabrios. Bis heute hat er 5100 Km auf dem Tacho und sieht noch aus "wie geleckt",
weil er überwiegend in der Garage steht.
Mein Cab (seit kurzem weiß ich erst, dass das die Kurzbezeichnung für Cabrio ist) ist nicht "getuned" .
Ein 3-Liter-TDI-Triebwerk sorgt für angenehme Laufruhe und wenig Nebengeräusche.
Mir war beim Kauf als Zubehör ein Bose-System und Navi wesentlich wichtiger als schöne Felgen oder S-Line-Ausstattung oder gar ein Sportfahrwerk.
Ich käme auch nicht mehr auf die Idee, an meinem Cab zu "schrauben". Das habe ich mit 18 Jahen an meinem Käfer reichlich ausgelebt.
Meinen Motor habe ich damals mehrfach eigenständig ein- und ausgebaut, Spurverbreiterungen und Hifi-Anlage installiert.
Das war vor 35 Jahren, und damals galt man als durchgeknallt, wenn man in einen VW-Käfer eine 50W-Hifi-Transistorendstufe einbaute.

Momentan weiß ich übrigens nicht,ob ich gleich vom Admin abgemahnt werde, weil ich hier mit meinem Seelen-Strip das Thema verfehle,
aber es hieß ja, ich solle mich vorstellen! Nun müsst ihr hier durch - oder auch nicht.

Also weiter.
Warum habe ich mir nun ein Cabrio zugelegt. (Einiges von oben spricht dagegen.)
Eigentlich aus dem gleichen Grund, warum ich diesem Forum beigetreten bin.
Mein ursprünglicher Wunsch ist es, demnächst mit einem Cabrio durch die Toskana zu rollen.
Wegen der Natur, dem Essen und dem Wein.
In diesem Forum habe ich Gleichgesinnte vermutet. Also Cabrio-Fahrer/innen mit dem gleichen Ansinnen, und vielleicht mit entsprechender Reiseerfahrung, von der ich, wenn es bei mir einmal soweit ist, auch gerne Erfahrungsberichte beitrage.
Hinweise, wie man eine bestimmte Schraube an meinem Cab löst oder einen bestimmten Umbau erfolgreich durchführt, kann ich leider nicht beisteuern und auch nicht von anderen Mitgliedern nutzen.
(Ich hoffe, der Admin schmeißt mich nun nicht aus dem Forum)
Andererseits habe ich hierfür wohl doch den ersten Schritt gewagt - aber mehr um einen Gemeinschaftsbeitrag für dieses Forum zu leisten.
Ich habe mich nämlich gemeldet, um an einer Sammelbestellung teilzunehmen. Irgendwie eine Verdecksteuerung oder so.
Es wurden Interessenten gesucht, um den Rabatt beim Lieferanten zu optimieren.
Falls es nun zu der Bestellung kommt, bin ich auf einmal doch wieder zum Schrauber geworden,
falls ich überhaubt dazu komme, das Teil einzubauen.

So, nun schließe ich erst mal meine "Vorstellung", von der ich hoffe, dass Sie dem Admin genügt und euch andere nicht genervt hat.

Von meinem Cabrio habe ich übrigens noch immer kein Foto verfügbar, aber ich hoffe am nächsten Wochenende komme ich dazu
das zu erledigen und mich forenkonform hier zu präsentieren. Dennoch, das Foto wird sicher schlechter sein als das aus einem Audi-Prospekt!
Aber der Admin hat es so gewollt. :mrgreen:

Gruß
Lothar

Übrigens: Admin, sieh es bitte nicht zu eng, wenn ich dich oben ab und zu genannt habe. Ich meinte es nicht negativ.
Und sollte ich mich hier im Forum falsch benehmen und gegen Forenregeln verstoßen, ist es wirklich reine Unwissenheit und kein böser Wille! :oops:
Lothar

Cabrio 3.0 TDI Quattro Bj2007, schwarz, Bose, MMI, USB
Lothar
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TDI 218 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Glück auf !

Beitragvon lox-tt » Do Mär 27, 2008 22:40

Hallo Lothar. Heiße dich im Forum herzlich Willkommen. Ich bin zwar nicht der Admin, dafür aber einer der von ihm ernannten Stellvertreter, ein Moderator also. Un dich muss sagen, die Vorstellung ist eine sehr persönliche und individuelle Vorstellung gewesen, für die man dich nur loben kann! [smilie=thumbsup.gif]

Mach dir keinen Kopf, ob du soweit alles richtig gemacht hast. Das passt schon so. Wir wissen nun wer du bist und alles andere wird auch noch kommen. Vielleicht hast du mal lust, im Small-Talk-Bereich etwas über von dir gemacht Reisen oder etwas der gleichen vorzustellen. Muss ja nicht immer was mit dem Schrauben am Cabby zu tun haben. [smilie=icon_wink.gif]

Gruß und trotzdem viel Spaß hier...
lox-tt

Beitragvon caribicblue » Do Mär 27, 2008 23:14

Ein Hallo und Willkommen nach Gelsenkirchen ! [smilie=wave1.gif]

Irgend wann gibts immer ein erstes mal !
Viel Spaß hier im Forum , ein paar Anregungen für ein paar gute Cabrio Touren bzw, Urlaubsfahrten finde ich gar nicht schlecht , hab schon des öfteren mal überlegt wo es mal so hin gehen könnte .Bis jetzt habe ich so was nur bei http://www.cabrionews.de gefunden .
caribicblue

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Mär 28, 2008 09:39

lox-tt.........
Und ich muss sagen, die Vorstellung ist eine sehr persönliche und individuelle Vorstellung gewesen, für die man dich nur loben kann! [smilie=thumbsup.gif]

kann ich nur beipflichten........ und wünsche dir viel Spaß hier bei uns im Forum.........[smilie=thumbsup.gif]

Ich bin auch nicht der absolute Schrauber- und Technik Freak im Autobereich, trotz handwerklicher Ausbildung. Aber einiges habe ich hier schon im Forum mir angeeignet und gelernt.
Und noch einen Vorteil bei uns, es geht hier sehr gesittet zu, nicht wie in so manch anderen Foren! Es ist eben ein "Kleines" aber feines Forum........ [smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » Fr Mär 28, 2008 09:48

Hallo Lothar.

Ein herzliches Willkommen auch aus dem Fränkischen.

Übrigens eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif] Wirst auch merken das die wenigsten im Forum zur Schrauberecke gehören und extremes Tuning verbietet sich bei einem fast perfekten Cabrio von selbst.

Den Gedanken mit dem Cabrio und der Toskana mußt Du unbedingt ausführen - ist eine geniale Sache die ich (wir) schon im 3. Jahr durchführen.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon puntaskala » Fr Mär 28, 2008 11:30

auch von mir ein herzliches willkommen in dem wohl besten Cabrioforum deutschlands :mrgreen:

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 28, 2008 18:05

Na dann will der meckerne Admin dich hier auch mal begrüßen :mrgreen: , ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen. Wie viele schon angemerkt haben geht es hier sehr gesittet zu. Aus diesem Grund nehme ich auch die Forenregeln recht streng....alles nur zum Wohle meiner Mitglieder [smilie=woohoo.gif] [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Lothar » Fr Mär 28, 2008 18:16

Redthunder hat geschrieben:Na dann will der meckerne Admin dich hier auch mal begrüßen :mrgreen: , ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen. Wie viele schon angemerkt haben geht es hier sehr gesittet zu. Aus diesem Grund nehme ich auch die Forenregeln recht streng....alles nur zum Wohle meiner Mitglieder [smilie=woohoo.gif] [smilie=icon_wink.gif]

Danke für den Gruß, und auch gleich zurück,
da hab´ ich ja wohl noch mal Glück gehabt. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Lothar
Lothar

Lothar
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon snowball » Fr Mär 28, 2008 23:50

Auch aus dem Rheinland ein herzliches Hallo. Viel Spass hier.
Cabrio Tour durch die Toskana kann ich Dir nur waermstens empfehlen. Habe das bereits 2x gemacht. Allerdings mit nem Porsche Boxter. Kleine Dose ohne Platz. :mrgreen:

Du solltest bei deiner Planung auch die oberitalienischen Seen einbeziehen. ComerSee, Lago maggiore und den GardaSee und dann ab in die toskana. wir sind immer 10 Tage gefahren und haben dann so 3.000-3.500 km zurueckgelegt.

@cabriofan1
""Und noch einen Vorteil bei uns, es geht hier sehr gesittet zu, nicht wie in so manch anderen Foren! Es ist eben ein "Kleines" aber feines Forum......""

Das ist auch der Grund warum ich hier beigetreten bin.
[smilie=thumbsup.gif]
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Lothar » Sa Mär 29, 2008 00:17

Hallo Snowball,

danke für den Gruß und den Tipp!
Welche Jahreszeit ist für eine solche Tour empfehlenswert?
Gibt es irgendwo besonders gute Routenbeschreibungen und Literatur oder Empfehlungen für Unterkünfte (idealerweise Weingüter [smilie=thumbsup.gif] )?

*Edit by lox-TT: Lothar, bitte in Zukunft nicht den gesamten, über deinem stehenden Beitrag zitiern. Das ergibt keinen Sinn, da der Bezug eindeutig hergestellt werden kann... Falls doch ein Zitat notwendig ist, sollte dieses entsprechend des Bezuges gekürzt werden.* Gruß
Lothar

Lothar
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon snowball » Sa Mär 29, 2008 00:48

Hallo lothar,
also wir sind immer Ende Mai anfang Juni gefahren und hatten durchweg gutes Wetter. Wobei es natuerlich spaeter waermer ist. Gerade in der Toskana. Wir sind immer frei Schnauze gefahren. Da wo es uns gefallen hat, sind wir geblieben. Es gibt da ein Haufen schoene urige und gemuetliche Pensionen bzw. Kleine Hotels. Ich schaue am Wochende mal auf die Karte. Dann kann ich dir unsere Routen mal schreiben. Wenn du ausserhalb der Ferien faehrst, bekommst du ohne weiters ueberall ein Zimmer. Der Vorteil ist halt, dass du da uebernachtest, wo es dir am besten gefaelt. Und wenn es dort schoen ist bleibst du halt nen Tag laenger. Weingueter gibts dort ja zu genuege. :mrgreen:
die Seen solltest du auf jedenfall mit einplanen. Zumindest Comer See und den Lago Maggiore. Die Aussichten, wenn Du an den Seestraßen faehrst, ist einfach einmalig. Und auf dem weg runter empfiehlt sich auch die fahrt ueber den gothard anstatt durch den Tunnel.
Aber wie gesagt ich such es dir dieses Wochenende mal raus.
Lg
stephan
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder