Da ich nun auch innen komplett auf LEDs gewechselt habe hole ich diesen Fred mal wieder raus. Während sich die übrigen Lampen kaum verändert haben dürften besitzt mein Cab ja die erst recht spät verbaute Innenleuchte, welche so aussieht:
Dort wollte ich eigentlich die 6-fach Power LED radial (Nr. 146 von Hypercolor) verbauen, aber das scheiterte leider an der Länge:
Keine Chance die Abdeckung noch drauf zu bekommen, dabei machte die so ein schönes Licht
Also wich ich auf die 3-fach Standard LED axial (Nr. 85) aus und die passt wie angegossen:
Die Lichtausbeute ist zwar geringfügig niedriger (keinesfalls aber um die Hälfte) aber so sieht das schon nach was aus:
Dimmen tut das ganze auch noch beim ausschalten - zwar etwas kürzer als mit Glühlampen, aber damit kann ich leben. In die Schminkleuchten passen übrigens die 6-fach Power Soffitten (Nr. 185) problemlos rein. Ich dachte noch daran, die ja nun überschüssigen 6-fach radial anstelle der 3-fachen in die Ausstiegsbeleuchtung einzusetzen - aber leider keine Chance, das Gehäuse ist zu klein.
Gruß Matthias