Mein erstes Swizöl Erlebnis

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Benni » Mo Dez 20, 2010 18:17

Hi, die Ergebnisse die hier erzielt worden sind können sich ja mal sehen lassen!
Ich hab mal eine Frage, mein Cab ist nen schon gute 8 jahre alt, gut der Lack ist noch ziemlich kratzerfrei aber ich hab keine ahnung ob der Cleaner Fluid Regular oder Medium besser wäre.
Welchen habt ihr bentzt?
und meint ihr das für den Anfang der Cleaner Fluid und das Mirage Premium Wachs reicht`?
Lg Benni
A4 Cabrio 3,0 8H - Amulettrot, Xenon, elektr. Sitze( Leder/Alcantara) Sitzheizung vo+hi, Leisten foliert (Alu matt gebürstet), Audi Navigation Plus, Bose, PDC, HSF-Kühlung, S4 Spiegelkappen, BN - ESD´s, SmartTop, H&R 30/30 , MAM RS 1 White Front Polish 8,5 x 19 ET 30 - 235/35/19
Benutzeravatar
Benni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: Do Aug 19, 2010 13:27
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon need4speed » Mo Dez 20, 2010 19:00

Das Cleaner Fluid Regular brauchst du in jedem Fall für die Erstbehandlung (und danach dann für jede zweite oder dritte). Das Medium muss vorher zusätzlich angewendet werden wenn der Lack schon einige Kratzer hat oder stumpfe Stellen durch Insekten, Vogelkot etc.. Nach 8 Jahren könnte es vermutlich nicht schaden :mrgreen:
Das Mirage Wachs ist perfekt und hat noch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde mir die Erstausstattung aber auf jeden Fall in einem der Sets holen, da spart man doch ein paar Euro und hat gleich alles Zubehör mit dabei.
Mein genereller Tipp, lade dir vorher erstmal kostenlos das Handbuch herunter und lies es dir genau durch. Dann weißt du auch wofür jedes Produkt gut ist und kannst entscheiden was du wirklich brauchst
http://www.swizolhandbuch.com/download-swizol-handbuch.php

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Benni » Mo Dez 20, 2010 22:09

Hi, jasuper ich les mir das mal alles durch... hmmm aber die Preise... [smilie=confused-smiley-013.gif] xD
Danke! MfG Benni
A4 Cabrio 3,0 8H - Amulettrot, Xenon, elektr. Sitze( Leder/Alcantara) Sitzheizung vo+hi, Leisten foliert (Alu matt gebürstet), Audi Navigation Plus, Bose, PDC, HSF-Kühlung, S4 Spiegelkappen, BN - ESD´s, SmartTop, H&R 30/30 , MAM RS 1 White Front Polish 8,5 x 19 ET 30 - 235/35/19
Benutzeravatar
Benni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: Do Aug 19, 2010 13:27
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon shorty » Mo Dez 20, 2010 22:12

Bei mir bleibt nach der eingabe der Daten die nächste Seite nur weiß :( .
Egal habe ja noch ein wenig Zeit bis ich meine bestellung aufgebe.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon carstengler » Do Jan 20, 2011 09:12

Habe jetzt auch bestellt. Die telefonische Beratung bei Swizöl ist einsame Spitze. So einen Service habe ich lange nicht mehr erlebt. Keine Frage war zu dumm, keine Erklärung zu lästig, motze wirklich oft über die Servicewüste Deutschland, aber hier kann man nur sagen TOP.

Sobald ich den Lack aufbereitet hab werde ich über meine persönliche Erfahrung berichten...
Audi A4 Cabrio, BJ 2005, Moroblau, Leder Anis, 235/45 R17,PDC,B7 Rückleuchten, Smarttop Modul, s-line Spiegelkappen, Aluringe. *sold*

Audi A5 Cabrio, BJ 2009, meteorgrau, Perlnappaleder schwarz, 255/35 R 19,PDC, Facelift Schalthebel
Benutzeravatar
carstengler
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 08, 2011 11:32
Wohnort: Hofheim
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Lightning » Fr Feb 04, 2011 22:53

Hallihallo [smilie=hello.gif] !
Ich möchte meinem roten Falter eine Swizöl Behandlung mit PAINT RUBBER und QUICK FINISH, CLEANER FLUID REGULAR und zum guten Schluß mit Mirage Wachs gönnen. Diese Mittel kann ich auch bei den anderen Fahrzeugen anwenden, rentiert sich also. Allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Pads und Tücher ich am Besten mitbestellen soll...bzw. ob ich überhaupt originales Zubehör brauche.
Das Wachs werde ich wohl mit den Händen auftragen, aber bei dem Rest bin ich etwas ratlos. Muss es das original Zubehör von Swizöl sein oder kenn Ihr empfehlenswerte Alternativen?
Was haltet Ihr denn von der Silikonlippe zum Trocknen und dem Duster Staubwedel?
Hach, ist das schwierig, aber vielleicht habt Ihr ja Ratschläge... [smilie=pray.gif]
Viele Grüße
Lightning mit (noch) unverwöhntem Falter
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Benutzeravatar
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 79
Bilder: 7
Registriert: Do Jan 20, 2011 11:58
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon need4speed » Sa Feb 05, 2011 00:09

Das mit den Pads und Tüchern hatte ich ja in dem SB-Thread schon recht ausführlich beschrieben.

Lightning hat geschrieben:Was haltet Ihr denn von der Silikonlippe zum Trocknen und dem Duster Staubwedel?


Beides habe ich im Einsatz und möchte die Teile nicht mehr missen. Da ich mein Cab fast nur mit der Hand wasche ist der Hydralip genial um von den glatten Flächen mit einem Rutsch das Wasser zu entfernen. Dabei absolut kratzerfrei ! Bis zu einem gewissen Grad passt er sich auch den Rundungen an, ansonsten muss man halt zwei mal drüber. Das wenige Wasser was dann in den Ritzen und versteckten Stellen noch bleibt ist dann schnell mit einem Lappen weggewischt bzw. mit Druckluft weggepustet. Speziell an heißen Tagen - wenn die Kalkflecken schneller da sind als man trockenwischen kann - ist das Teil der Bringer [smilie=thumbsup.gif]

Die Duster-Wedel habe ich beide (gibt es zusammen etwas günstiger im Set) und die sind ebenfalls perfekt. Gerade wenn der Wagen frisch gewaschen ist und man Staub oder Blütenpollen auf dem sonst sauberen Lack hat wischt man das Zeug damit einfach und rückstandsfrei runter. Selbst aufgewirbelten Sand (ich sage nur: Garagenparty beim letztjährigen Saisonauftakt :mrgreen: ) habe ich damit schon kratzerfrei weggewischt. Den kleinen nehme ich für den Innenraum. Nur auf Stoff (z.B. auch aufs Dach) darf man damit nicht kommen, da bleiben sofort rote Flusen zurück.
In der Beschreibung heißt es ja, dass die einmal im Jahr gewaschen und neu imprägniert werden sollen. Mein Berliner Swizöl-Händler jedoch putzt damit einmal wöchentlich u.a. die gesamten Ausstellungsfahrzeuge in mehreren Audi-Zentren und meint, dass man das nicht wirklich ernst nehmen muss. Je älter die Teile werden umso besser sollen sie seiner Meinung nach sein.
Bin mal aufs Frühjahr gespannt wenn die Pollen wieder fliegen ...

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Lightning » Sa Feb 05, 2011 11:32

Hallo Matthias [smilie=hello.gif] !
Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort [smilie=bow.gif] und...Asche auf mein Haupt bzgl. der Pad- und Tücher Frage. Ich habe inzwischen schon soooooooooo viel im Forum kreuz und quer gelesen, dass ich schlichtweg gar nicht mehr weiß, was ich nun brauche. Klar, das Master-Set bräuchte ich [smilie=roflmao.gif] dann geht aber wohl nix mehr mit dem Modul [smilie=bricks.gif], also bin ich jetzt am rauf und runter rechnen. Aber zuerst lese ich noch einmal GANZ GENAU im SB-Fred nach [smilie=icon_wink.gif] .
Und nach der nächstgelegenen Swizöl Vertretung suche ich auch, die Tücher anzusehen bringt evtl. auch etwas...
Viele Grüße von Lightning mit dem roten Falter
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Benutzeravatar
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 79
Bilder: 7
Registriert: Do Jan 20, 2011 11:58
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon need4speed » Sa Feb 05, 2011 11:45

Kein Problem - hier gibt es wirklich viel zu lesen, da kann man (Frau [smilie=icon_wink.gif] ) schon mal was übersehen.
Deine Prioritäten musst du natürlich selber festlegen, aber wenn bei mir die Frage lauten würde "Modul oder Swizöl" hätte das Wachs verloren. Mal abgesehen vom größeren Sparpotential möchte ich das Teil nicht mehr missen - und es funktioniert auch beim dreckigen Auto :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Pedl » Sa Feb 05, 2011 17:35

Ich könnte mich auch nicht entscheiden... Du musst Beides haben [smilie=neener.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Lightning » Sa Feb 05, 2011 21:34

Hihi - klar muss ich beides haben und noch so viele hübsche andere Sachen für mein Falterchen :mrgreen: ! Also: an der Pro-Modul-Entscheidung ist fast nicht mehr zu rütteln [smilie=rock.gif] , bin da nur noch am hin-und herlesen bzgl. der Funktionen und habe noch klitzekleine Hemmungen, meinen schönen Falter gleich zu Beginn schon auseinander zu nehmen. Aber je eher umso besser [smilie=thumbsup.gif] ! Und in der Swizöl Frage bin ich auch schon etwas weiter: ganz sicher bin ich mir mit den Mitteln zur Lackpflege. Die Tücher und Pads stehen noch auf dem Prüfstand, nachdem ich mir SOFORT Matthias' Beitrag in der SB durchgelesen habe und mich innerlich wieder ganz ehrfürchtig vor so viel Genauigkeit in der Beschreibung verneigt habe [smilie=bow.gif] ! Auch da brauche ich eigentlich ALLES, das gibt aber das Budget nicht her und ich lege jetzt meine persönlichen "MUST HAVES" (ohoh, welch Wortkonstrukt [smilie=roflmao.gif] ) fest und habe den Wäscheschrank nach superweichen Baumwoltüchern durchsucht - bin sogar fündig geworden!
Meinen Falter habe ich heute aus der Garage gelassen und den allerletzten bösen Salznebel mit Sohnemann abgewaschen, Wintervertretung kriegte natürlich auch seine Spüli-Handwäsche und jetzt strahlen beide um die Wette! Als ich beim Falterchen das Dach öffnete (die Aluleisten brauchten auch eine Streicheleinheit :mrgreen: ) Ist mir aufgefallen, wie langweilig das Öffnen ohne Modul ist - wie gerne wäre ich neben dran gestanden und hätte die tolle Mechanik beobachtet. So musste ich mich mit den Jubelrufen meines Juniors zufrieden geben [smilie=confused-smiley-013.gif] . Oh-oh, wie wird das noch weiter gehen - böser Virus [smilie=roflmao.gif] !
Viele Grüße von Lightning mit dem roten Falter
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Benutzeravatar
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 79
Bilder: 7
Registriert: Do Jan 20, 2011 11:58
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Andy76 » Sa Feb 05, 2011 22:33

Lightning hat geschrieben: Ist mir aufgefallen, wie langweilig das Öffnen ohne Modul ist - wie gerne wäre ich neben dran gestanden und hätte die tolle Mechanik beobachtet. So musste ich mich mit den Jubelrufen meines Juniors zufrieden geben [smilie=confused-smiley-013.gif] . Oh-oh, wie wird das noch weiter gehen - böser Virus [smilie=roflmao.gif]


Nach so kurzer Zeit schon??? [smilie=uglyhammer.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 05, 2011 17:50

So hier nun mein erstes Swizöl-Erlebnis :mrgreen:

Nachdem ich mir gestern ja ne neue Swizöl-Kollektion gekauft habe, hat es heute sehr deutlich in den Fingern gejuckt das Alles gleich mal auszuprobieren...

Ich nehm das Ergebnis jetzt gleich mal vorweg: HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA [smilie=rock.gif]

War heute seit 12:00 Uhr an meinen Cabby dran, habe aber noch nicht alles fertig:

Stand heute: 17:00 Uhr

-Heckschürze fertig
-Kofferaumdeckel fertig
-Seitenteil links fertig
-Seitenteil rechts halbfertig (bis zur Hälfte fertig)
-Abdeckung für´s Verdeck fertig

Moderator: fertig [smilie=1hammer.gif] [smilie=thud.gif]

Morgen gehts weiter, da kommen dann noch dran
-Türen links + rechts
- Kotfllügel links + rechts
- Motorhaube
- Frontschürze

Aber das Cabby blinkt und blitzt als wäre es neu....
Meine feinen Microkratzer -> wech
Meine schwereren Oberflächen-Kratzer -> wech
Der Lack glatt wie ein Baby-Popo... [smilie=thumbsup.gif]

Meine Reiniungsstrategie:
1. Paint-Rubber + Quick-Finish -> gerade bei den Radläufen + an der Heckschürze nach der HA absolut hervorragend -> was da alles an Dreck klebt... [smilie=1hammer.gif]
2. Regular Fluid aufgetragen + abgewischt/poliert
3. Die heftigen Kratzer dann nochmal mit Regular Fluid Medium angegangen + abgewischt/poliert (das Zeug wird m.E. "zu fix trocken" dann wird´s schwierig das Zeug vom Lack wieder wegzubekommen..)
4. Anschließend mit der "HAND-Massage" meines Lacks mit Mirage-Wachs begonnen (eigentlich wollte ich das Wachs dauernd essen so gut hat das gerochen..mjam)
-> das lässt sich gerade bei kühlem Lack hervorragend mit den Händen verarbeiten, wenn der Lack etwas wärmer ist wird´s ein bißchen zäh...aber geht problemlos
5. Danach alles wieder poliert und dann FREU...FREU...FREU

Fazit: Für das "halbe" Auto hab ich also rd. 4,5 Std. gebraucht, aber es hat sich echt gelohnt...

Also Leutz ran an das Cabby [smilie=hello.gif] [smilie=drive.gif]...und Fotos gibt´s morgen, ich kann heute nich mal mehr einen Foto bedienen (ausserdem wirds dunkel draussen...)
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon need4speed » Sa Mär 05, 2011 17:53

He-He, Willkommen im Club [smilie=thumbsup.gif]
Was mich nur wundert: wolltest du mit dem Wachs nicht auf Sonne warten, oder hattet ihr heute schon welche?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 05, 2011 17:58

Bei uns war´s ab ca. 12:00 Uhr sonnig und hatte ca. 5 Grad...daher habe ich dazu entschieden mein Cabby-Kur gleich draussen zu beginnen, dann bekommt es gleich etwas Sonne ab !

Plan für morgen:
Beginnen ab ca. 10:00 Uhr -> fertig um 14:00 uhr und das Cab dann noch rd. 2 Stunden in der Sonne zu lassen...mal sehen ob´s klappt.

Deine Stoss-Stange bin ich noch nicht dazu gekommen...evtl. morgen ganz in der früh :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10459
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast