Hallo Carsten,
wie du ja hier: http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t1982p50873-kennzeichenbeleuchtung-led.html?hilit=kennzeichenbeleuchtung#p50873
lesen kannst hatte ich auch so meine Probleme. Mein Kennzeichenrahmen ist nur links, rechts und unten eingeklickt - oben habe ich bis heute nicht geschafft. Da das Teil aber absolut fest darin ist (hat schon reichlich Rüttelstrecken überstanden ) mache ich mir da jetzt auch keinen Kopf.
Evtl. kommt dieses Jahr ein Saisonkennzeichen, dann muss ich da sowieso mal ran und werde evtl. auf der Rückseite des Rahmens etwas wegfräsen damit er tiefer in die Mulde passt. Beim zuschlagen der Heckklappe schwingt meines auch leicht mit - stört mich aber nicht weil ich die meist eh sanft schließe. Beim fahren auf Kopfsteinpflaster z.B. wackelt aber nichts - ich habe extra mal einen Freund damit fahren lassen um von hinten zu schauen
Bleibt die Geschichte mit dem elektrischen Anschluss - das war wirklich nicht ganz einfach. Ich kann mich noch erinnern, dass da mehr Kabel vorhanden waren als nur für die reine Stromversorgung - weiß jetzt aber nicht mehr an welche ich es angeschlossen habe. Es reicht natürlich das SLN an nur einer Kennzeichenleuchte anzuschließen und es ist auch egal an welcher. Du musst mal schauen, welche beiden Kabel direkt zu den Kontakten von der Sofitte führen (ggf. mal abbauen bzw. durchmessen) und das sind dann die richtigen. Wenn ich mich recht entsinne waren sie etwas dicker als die anderen, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Ob die Polarität zu beachten ist kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen, auf jeden Fall vor der endgültigen Montage ausprobieren. Die Arbeit ist auf jeden Fall etwas fummelig weil man in der Heckklappe nur sehr wenig Platz für die Finger hat und die Kabel auch recht kurz sind.
Viel Erfolg !
Gruß Matthias