Cabrio-Verdeck bleibt stehen

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Cabrio-Verdeck bleibt stehen

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Feb 05, 2011 12:16

OK, kurz offtopic, :mrgreen:
aber aus dem Zusammenhang der letzten Posts ging es um die Hydraulik vom Verdeck, siehe auch die Beitragsüberschrift: "Cabrio-Verdeck bleibt stehen"! [smilie=neener.gif]
Die Anmerkung Motorraum kam rein weg aus der Unwissenheit, wo das Ding zu finden ist und da liegt die Vermutung nahe, wenn man Hydraulik und Pumpe usw. hört, das sich das Ding im Motorraum bei den anderen Pumpen und Hydraulik etc. befinden könnte...
Also ?? [smilie=rock.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » Sa Feb 05, 2011 12:32

Naja, es wäre ja nicht das erste mal, dass ein Thread "zweckentfremdet" wird :mrgreen:
Außerdem erwarte ich irgendwie, dass man sich einen Beitrag vorher durchliest bevor man eine Frage stellt - und dann wäre die Frage nach einem Bottich im Motorraum überflüssig gewesen. Sonst muss ich mich ernsthaft fragen wofür ich mir die Mühe mache Zeichnungen hochzuladen und zu verlinken?

Aber du bist hier der Mod ... [smilie=neener.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon KeSsY » Sa Feb 05, 2011 13:22

Hallo die Herren :mrgreen:
Bitte nicht streiten [smilie=uglyhammer.gif]
Und Sascha hat Recht, es war einfach aus Unwissenheit, deshalb ja die Frage " wo ich den Behälter [smilie=icon_wink.gif] für´s Hydraulikoel finden kann, Motorraum war jetzt da meine Vermutung [smilie=1hammer.gif]
@Matthias : Ich habe mir diesen Thread von oben bis unten durchgelesen u da kam halt bei mir die Frage auf wo denn dieser Behälter zu finden ist [smilie=confused-smiley-013.gif]
Hätte nicht gedacht das man dies so missverstehen kann, sorry [smilie=cry.gif]
Aber vielleicht sollte ich in Zukunft bevor ich eine Frage in einem laufenden Thread stelle,.... erst die SUCHFUNKTION ausführlich nutzen damit mir man sowas nicht mehr vorwerfen kann [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ps. deine Mühe ist nicht umsonst, könntest du mir denn mal den Link schicken wo deine Zeichnungen zu sehen sind,... DANKE [smilie=thumbsup.gif]
Lg
...2,5 TDI-B6;... Bj. 07/2003;...Bilstein Fahrwerk(30mm-H&R);...225/40R18x8,5J R&H(+25mm Distanzs.) + 245/35R18x9J R&H(+20mm Distanzs.);...Xenon, Navi, Bose usw.usw.
KeSsY
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 7

Beitragvon joey70 » Sa Feb 05, 2011 13:28

Ich wollte mal wieder aufs Thema zurückkommen. Ich habe noch 'ne mögliche Fehlerquelle gefunden. Normalerweise geht ja beim Öffnen über ein Schalter im vorderen Verdeckschloß die Info ans Steuergerät: "Verdeck vorn entriegelt, kannst mit dem nächsten Schritt fortfahren!" Was ist aber, wenn der Schalter klemmt und die Info nicht rausgeht? Dann müsste der Vorgang doch abgebrochen werden und das macht sich möglicherweise durch Blinken der Anzeige bemerkbar? Ich werde mir den Schalter mal ansehen.
JOEY70
joey70
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon need4speed » Sa Feb 05, 2011 13:32

Kein Problem, Sascha und ich streiten nicht - wir sticheln nur ... [smilie=stickpoke.gif] :mrgreen:

KeSsY hat geschrieben:Ich habe mir diesen Thread von oben bis unten durchgelesen u da kam halt bei mir die Frage auf wo denn dieser Behälter zu finden ist... könntest du mir denn mal den Link schicken wo deine Zeichnungen zu sehen sind

Und eben gerade da liegt der Widerspruch. Wenn du dir diesen Thread durchgelesen hättest, wäre dir gleich im zweiten Beitrag dieser Link aufgefallen:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f6t3965p60353-austretende-hydraulikfluessigkeit-verdeck.html?hilit=Hydraulikfl%C3%BCssigkeit#p60348
Da kann man draufklicken und es öffnet sich ein anderes Fenster welches deine Frage beantworten sollte :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon need4speed » Sa Feb 05, 2011 13:47

joey70 hat geschrieben:Ich habe noch 'ne mögliche Fehlerquelle gefunden.

Aber das würde doch deinen bisherigen Aussagen wiedersprechen, dass es im zweiten oder dritten Anlauf einwandfrei funktioniert. Natürlich gibt es ja mal Wackelkontakte aber es wäre schon merkwürdig wenn die immer nur beim ersten Versuch nach dem Winter auftreten würden.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon KeSsY » Sa Feb 05, 2011 14:03

Zitat Matthias:
Und eben gerade da liegt der Widerspruch. Wenn du dir diesen Thread durchgelesen hättest, wäre dir gleich im zweiten Beitrag dieser Link aufgefallen [smilie=uglyhammer.gif]
-> ja ich sehe es jetzt [smilie=pray.gif] ,..... mein Fehler :mrgreen: ........ werde Besserung geloben [smilie=bow.gif]
Danke für den Link,...... die Anleitung dort ist echt super [smilie=thumbsup.gif]
Lg
...2,5 TDI-B6;... Bj. 07/2003;...Bilstein Fahrwerk(30mm-H&R);...225/40R18x8,5J R&H(+25mm Distanzs.) + 245/35R18x9J R&H(+20mm Distanzs.);...Xenon, Navi, Bose usw.usw.
KeSsY
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Feb 05, 2011 14:19

need4speed hat geschrieben:Kein Problem, Sascha und ich streiten nicht - wir sticheln nur ... [smilie=stickpoke.gif] :mrgreen:

das liegt auch daran, das die Berliner einfach nicht akzeptieren können, das SPANDAU älter ist UND es "Berlin bei Spandau heißt!" [smilie=devil-smiley-029.gif]
Aber Matthias, ein klein wenig zickig warst du gerade schon ggü. Kessy... [smilie=neener.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » Sa Feb 05, 2011 14:32

ZZR-Sascha hat geschrieben:Aber Matthias, ein klein wenig zickig warst du gerade schon ggü. Kessy... [smilie=neener.gif]

Jetzt mal von mir OT :mrgreen:
Nicht persönlich nehmen KeSsY, aber es fällt mir in vielen Lebensbereichen immer stärker auf, dass die Menschen zwar etwas lesen aber irgendwie wieder doch nicht. Sie "überfliegen" das was dort steht eigentlich nur und nehmen den Inhalt nicht wirklich in sich auf. Bestes Beispiel sind Leute, die bei ebay leere Kartons für ein Schweinegeld ersteigern obwohl es dick und fett im Text steht. Aber auch hier im Forum fällt mir das leider immer öfter auf - zum Glück dann aber in aller Regel nicht mit so teuren Konsequenzen :mrgreen:

Und Sascha - die Spandau Nummer von dir ist genauso alt wie dein Bezirk [smilie=neener.gif]

Und nun wieder zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben ... [smilie=drive.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon KeSsY » Sa Feb 05, 2011 14:59

@ Matthias ............... ich kann es verstehen :mrgreen:
Glaub mich würde dies auch auf dauer nerven [smilie=bluerant.gif]
Aber es ist hier nun einmal super viel Input u da überliest man schnell mal etwas.
Es sind so viele Dinge die ich hier erfahren möchte u ich verbringe jetzt hier schon Wochen, Tage & Stunden auf der Site [smilie=1hammer.gif]
Also denn erstmal,...... entspanntes We u liebe Grützle in dei Hauptstadt
KeSsY
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Pedl » Mo Feb 07, 2011 12:22

need4speed hat geschrieben:.. oder er meint ein anderes Hydrauliköl. Und da bleibt meines Wissen im Motorraum nur das Servoöl...

... oder das Swizzöl [smilie=roflmao.gif] ...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Mo Feb 07, 2011 16:38

Es wird dich vermutlich nicht wirklich erstaunen, aber in meinem Motorraum gibt es tatsächlich Swizöl - und zwar ist die Gummilippe mit "Gum Feed" gepflegt [smilie=neener.gif]
Einen Ölstand muss man da aber nicht kontrollieren :mrgreen:

Bild

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon GhostMaster37083 » Mi Feb 09, 2011 10:05

andi1103 hat geschrieben:Wenn die Verdecklampe blinkt heisst das auch, daß ein Fehler eingetragen wird. Also Fehlerspeicher auslesen lassen. Tritt der Fehler auch mit laufendem Motor auf so auf?
GhostMaster37083 hat geschrieben:Wenn der Motor nicht warm wird sammelt sich Ölschlamm ausserdem sammelt sich kondenswasser im Auspuff.

Das ist für gelegentliches kalt laufen lassen nicht entscheidend, so empfindlich sind die Motoren und Abgasanlagen nun auch nicht. Permanenter Kurzstreckenbetrieb ist aber sicher nicht gut für die Langlebigkeit.

Ich wollte damit auch nur sagen das es auch nicht zur Langlebigkeit beiträgt alle 14 Tage mal kurz 2 Meter vor und wieder zurück zu fahren. Wenns dabei nur um die Räder ,Radlager usw geht dann doch lieber auf Böcke stellen.
2002er A4 Cabrio 2.4 5 Gang Moroblau Bild
GhostMaster37083
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck