von MasterGV » Sa Feb 12, 2011 13:54
Hut ab! Front sieht schon mal sehr gut aus. Wie das hinten wird bin ich auch schon mal gespannt drauf. Vorne ist ja das kleinere Übel.
Zum Motorumbau: stimmt zwar, mit Getriebe bekommste nen Motor schon für ca. 6 Kilo inner Bucht. Aber für den Umbau, Steuergerät, Antriebswellen, Kardan, Hinterachsdifferential, Tank, AGA, Kleinteile, Reserveradmulde umschweissen, etc. etc. biste dann nochmal locker 10 Kilo los. Hinzu kommen ca. 5000,- € für den Umbau auf Quattro. Wenn man dann noch den Karosserieumbau mit ca. 5000,- € und Lackieren mit 1000,- € veranschlagt lohnt sich das glaube ich nicht mehr wirklich. Hinzu kommen dann noch RS Bremse vorne und hinten für 3-4000,- €.
Hab mich mit dem Thema schon hinreichend auseinander gesetzt. Wäre die Differenz größer zu nem echten RS hätte ich wohl schon längst umgebaut.
Sag mal, du wohnst nicht zufällig in der Keplerstr.?
Gruß Jense
3l V6-Ibisweiß,Umbau auf B7,S4 Front/Heck,8,5x20 S8 m.225/30,H&R Gew.(tiefe Vers.),TTS-Lkrd.m.F1,RS6-Schalthebel,braune RS4-Leder/Alcant.-Innenausst.m.Schalensitzen,Navi/DVD/DVBT,diverse Carbon-Teile,BN-Pipes,Porsche Bremse,US-Sidemarkers,kl.Kennz.