Haubenbra wo kaufen?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Haubenbra wo kaufen?

Beitragvon CM75Numero2 » Fr Nov 26, 2010 12:25

Hi,

ich schmunzel immer wenn ich ein Fahrzeug mit so einem BH sehe, finde ich so fürchterlich schrecklich. Demnächst gibt es noch eine Schutzhülle für Reifen, damit die sich im Betrieb nicht abfahren...

Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber da lasse ich mir lieber die Haube alle 2 Jahre lackieren als mit so einem Teil gesehen zu werden :mrgreen:

Ich weiss, iss nicht konstruktiv, aber ich konnte es mir echt nicht verkneifen.

Gruß,
Christian
CM75Numero2

Beitragvon shorty » Fr Nov 26, 2010 16:49

Einfach mal anschreiben. Ob es für typ 89, B6 oder B7 ist. Auf keinen fall einfach kaufen :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Andre » Fr Nov 26, 2010 17:16

CM75Numero2 hat geschrieben:ich schmunzel immer wenn ich ein Fahrzeug mit so einem BH sehe

Also erstens: Wenn du einmal einen richtigen Stein abbekommen hast gibt es nicht nur kleine Lackschäden sondern noch schöne Dellen dazu weil die Haube aus Alu ist passiert das recht oft und schnell. Habe dies bei meinen ersten neuen Auto nach ca 2 Monaten gehabt...das sieht schrecklich aus.

zweitens: Die meisten Steine schlagen auf den ersten 20 cm auf höhe der Motorhaube ein....wenn du also viel Autobahn fährst kannst du alle zwei Jahre deine Haube neu machen weil die wie Sandgestrahlt aussieht

und drittens: ok....für die Stadt ist es Affig aber auf Autobahn sehr wirkungsvoll wo du nach Jahren noch ne gute Haube hast ohne dich zu Ärgern beim putzen wenn dein Liebling in der Sonne steht

ach ja.....In den USA ist das gang und gebe....da liegt so viel Müll und Dreck auf der Straße das sowas schon recht effektiv ist und außerdem sieht es gar nicht so schlecht aus zummindest die "BH" Teile....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Fr Nov 26, 2010 18:05

Da kannst auch mal nachfragen was den B6 angeht! Sind schon ein wenig günstiger.
http://cgi.ebay.de/Audi-A4-B7-Bj-04-08- ... 27b6b53bf4

Finde den Bra auch nicht schlecht. Habe für mein Cabrio jetzt zwar kein, doch für mein voriges Auto hatte ich einen. Merke jetzt schon den Unterschied. Meine Motorhaube hat schon mehr macken als meine damals Bra geschütze Haube.

An manchen Autos passt er optisch auch, wie das jetzt beim Cabrio ist weiß ich nicht. Wenn ich mein Auto in ferne zukunft neu lacken lasse, werde ich mir wieder einen zulegen. :mrgreen:
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon need4speed » Fr Nov 26, 2010 19:47

Andre hat geschrieben:wenn du also viel Autobahn fährst kannst du alle zwei Jahre deine Haube neu machen weil die wie Sandgestrahlt aussieht.

Sorry, aber das halte ich jetzt für maßlos übertrieben. Ich fahre jeden Tag Autobahn und auch mehrmals im Jahr (auch im Winter) weitere Strecken - einen Bra habe ich noch nie gehabt und werde ihn auch nie haben (das sehe ich so wie Christian :mrgreen: ). Natürlich sieht man Spuren aber diese waren noch nie so schlimm, dass ich auf die Idee gekommen wäre mir die Haube neu zu lackieren. Notfalls lassen sich tiefere Spuren auch mit Smart Repair wieder ausbügeln.
Als Alternative könnte ich mir bestenfalls im Winter noch eine transparente Folie vorstellen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Bayern68 » Fr Nov 26, 2010 21:11

Also ich mag ja mein lüla Cab auch...aber ich finde es besser ohne BH..äh..BRA :mrgreen:

Ausserdem ist es ja auch noch ein Auto zum Gebrauch und da fliegen (leider) auch mal ein paar Steine drauf..... [smilie=thumbsdown.gif]

Aber bevor mein Cab so einen schwarzen BRA bekommt...lass ich das Ding lieber noch mal lackieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon CM75Numero2 » Mo Nov 29, 2010 12:40

War ja auch net bös gemeint, ist halt optisch nicht so der Kracher. Für eine lange Autobahnreise in den Urlaub sage ich ja nix, aber generell, uahhh.
Und was ist wenn mal was zwischen Haube und Bra kommt, Steinchen, Dreck etc. schubbert das denn nicht aufm Lack? Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen (wenn man das Teil länger drauflässt).

Gruß,
Christian
CM75Numero2

Beitragvon hansilang » Mo Nov 29, 2010 13:29

Also das mim BRA ist immer so eine leidige Diskussion :)
Es gibt hier ja wie schon so oft erlebt mehrere Sichtweisen.
Diejenigen die ihn haben bzw. wollen oder davon schwärmen denen ist die verhaute Optik mit dem Ding egal, oder sie sehen darüber hinweg (wieso auch nicht).
Ich dagegen könnte damit nicht rumfahren und muss meist lächeln, das wäre das gleiche als wenn ich meine schönen 19er abmontieren würde und mit 16er Felgen rumfahren würde um die anderen zu "schonen".
Nicht wegdiskutieren kann man die Schutzfunktion (bei schönem Wetter) wenn er richtig montiert ist.
Ich habe schön des öfteren auf Treffen mit Leuten gesprochen die einen nur für die Anreise haben, da es dann wirklich die Steinschläge fern hält. Aber wenn ich dann schon auf dem Treffen stehe, dann bloss ab mit dem Ding... ;)

Gruss
A4 CABRIO 2,4 V6, Caribicblau, Gewindefahrwerk, 20" S8-Felgen, Carboninnenraum, ...
hansilang
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon Bayern68 » Mo Nov 29, 2010 20:37

Also bei einer weiten Treffen-Anreise (und wenn man das im Jahr mehrmals macht)...kann ich das schon verstehen, würde es aber selber nicht tun... :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon Andre » Di Nov 30, 2010 08:10

Ajo für lange Autobahnfahrten ist es wirklich gut genug....Ok schön....darüber kann man sich streiten jedoch habe ich so gut wie keinen Steinschlag auf der Haube dank der Bra. Und ich teile eure Meinung....bitte nicht in der Stadt oder Alltäglich. Das ist schon bissl witzig.

thema Dreck unter der Bra: Also in der Bra ist ein ganz weiches Flies. Sehr weich anzufassen. Schmutz sammelt sich drunter das stimmt schon hält sich aber im Grenzen da der Bra eng auf die Haube gezogen wird und sich auch bei über 200kmh nicht bewegt oder groben schmutz zwischen lässt. Aber wenn wann es wieder nach 1-2 tagen abmacht nach der fahrt trocknen lässt und ausschüttelt ist es sauber. Hin und wieder ausspülen und fertig. Das reicht auch im Winter. Kratzer gibt es keine.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Benni » Di Nov 30, 2010 10:03

So sehe ich das auch.
Hm der Verkäufer antwortet nicht auf meine Anfrage...
naja vllt find ich ja mal durch zufall einen =)
A4 Cabrio 3,0 8H - Amulettrot, Xenon, elektr. Sitze( Leder/Alcantara) Sitzheizung vo+hi, Leisten foliert (Alu matt gebürstet), Audi Navigation Plus, Bose, PDC, HSF-Kühlung, S4 Spiegelkappen, BN - ESD´s, SmartTop, H&R 30/30 , MAM RS 1 White Front Polish 8,5 x 19 ET 30 - 235/35/19
Benni
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS

Beitragvon Mia » So Feb 13, 2011 11:14

CM75Numero2 hat geschrieben:Und was ist wenn mal was zwischen Haube und Bra kommt, Steinchen, Dreck etc. schubbert das denn nicht aufm Lack? Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen (wenn man das Teil länger drauflässt).

Gruß,
Christian

Hatte auf meinem Golf4 lange nen Bra. Im Winter und bei langem Regen hab ich ihn immer abgemacht, weil sich die Feuchtigkeit im Bra gesammelt hat. Ansonsten passiert mit Steinchen und sonstigem Dreck nichts. Nur oben an der Kante hat sich immer ein bisschen was gesammelt, aber es reicht, wenn man das abbürstet und gut is.

Da meine Haube erst frisch lackiert ist, bin ich grad am überlegen, ob ich mir fürs Cab auch einen Bra hol. Aber nicht zu jedem Auto passt der Bra. Hat jemand mal ein Foto von nem Cab mit Bra? Bei google hab ich keins gefunden. Ideal wäre natürlich mit nem roten Cab [smilie=icon_wink.gif]
Ach ja, hatte für den Golf mal beim Sattler angefragt.... ne Anfertigung kostet um die 200-250 Euro (inkl. Sonderwünsche)
A4 Cabrio 1.8T EZ05/2003 amulettrot
Mia
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon ZZR-Sascha » So Feb 13, 2011 11:47

Wie wäre es denn als alternative die Front mit einer klaren Folie folieren zu lassen??
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » So Feb 13, 2011 12:02

Mia hat geschrieben:Hat jemand mal ein Foto von nem Cab mit Bra?

Unser Berliner Ronny ist meines Wissens nach der einzige User hier mit Haubenbra (zumindest der einzige der sich damit geoutet hat :mrgreen: ). Du kannst ja mal in seine Galerie schauen:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/gallery/album.php?album_id=155

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon andi1103 » So Feb 13, 2011 12:03

Hallo Mia, schaust du hier in die Gallerie. Meiner Meinung nach sieht das am A4 Cabby nicht aus, ich persönlich find das sogar schrecklich.
Dann lieber eine Schutzfolierung, die kann auch am Stoßfänger angebracht werden und schützt diesen dann auch. Informier dich da mal bei einem Folierer.

Edit: Da war Matthias schneller... :mrgreen:
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio