Schwarzer SF-Grill oder lackieren lassen?

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Schwarzer SF-Grill oder lackieren lassen?

Beitragvon A4_Cabrio_2.0TFSI » Mo Feb 14, 2011 23:15

Hallo Jungs,

ich bin auf der Suche nach dem Schwarz glänzenden Grill, am liebsten S4. Weiß aber nicht, ob es günstiger ist, meinen Grill lackieren zu lassen, oder einen zu kaufen. Hat jemand von euch schon einen gekauft und kann mir dazu etwas sagen?

Wie sieht es mit dem Ein-/Ausbau aus?

Danke und LG

Sven
A4_Cabrio_2.0TFSI

Re: Schwarzer SF-Grill oder lackieren lassen?

Beitragvon Xymotion » Di Feb 15, 2011 09:45

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der S4 Grill ist doch nicht lackiert, oder? Ich habe mit meinem Teilespezi gesprochen, der hat mir davon abgeraten, den Grill lackieren zu lassen und auch der Lackierer war nicht begeistert von dieser Idee. Der Preis für eine Lackierung ist nicht wesentlich billiger und soll auch aufgrund der vielen Lamellen nicht so standhaft sein. Der einzigste Grill, der wirklich lackiert ist, ist der DTM-Grill, der nur in die "normale" Frontschürze passt (also nicht in die S-Line-Schürze).
Willst du einen Grill, bei dem auch der Rahmen schwarz ist?

Ein S4-Grill kostet ~184 EUR.

Zum Tausch muß die Frontschürze runter.

Ich werde diesen Umbau demnächst machen. Teile sind schon bestellt und auch schon beim Händler, allerdings fehlt noch der S4-Diffusor, der steht seit 2 Wochen auf Rückstand. Ich warte noch bis ich Alles auf einmal holen kann.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon mrkuba » Di Feb 15, 2011 11:37

Xymotion hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber der S4 Grill ist doch nicht lackiert, oder?
XYM

Den S4 Grill gibt es wohl auch original in schwarz. Wurde hier diskutiert..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Xymotion » Di Feb 15, 2011 11:46

Ich habe ja nicht behauptet, dass es ihn nicht in schwarz gibt. Ich war mir nur nicht sicher, ob das dann eine Lackierung ist. Der komplett schwarze S4-Grill kostet aktuell ~184 EUR und ist somit auch 20 EUR teuerer geworden. Der DTM-Grill im übrigen seit Dezember 40 EUR. Es gibt auch noch einen komplett schwarzen S-Line-Exterieur-Grill. Aktuell bei ~177 EUR.

Aber wie schon gesagt, der DTM-Grill passt nur in eine normale Frontschürze, die anderen Grills passen nur in eine S-Line-Exterieur oder S4 bzw. RS4 Frontschürze und sind untereinander kompatibel.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio