Neue Felgen braucht die Karre (Oxigin)

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Neue Felgen braucht die Karre (Oxigin)

Beitragvon Chrys » Di Feb 15, 2011 10:30

Hi SirHenry,

nun deine Bedenken kann ich nur nachvollziehen, deshalb war meine erste Aussage an den Händler die Gleiche, warum gammeln die denn in ihrem Lager? Hat dann aber prompt geantwortet, dass diese Reifen neben den Falken ze912 sehr oft genommen werden und deshalb immer einige auf Lager vorhanden sind um die Bestellzeiten vor der Sommerreifenaufziehperiode zu verkürzen. Naja er kann mir ja erzählen was er möchte ;D Hat mir aber danach auch gesagt, dass es natürlich keine Hancook oder Pirelli Reifen sind, aber immer noch wesentlich besser als Nankang oder so was und das Preis-Leistungsverhältnis recht akzeptabel sei. Denke das sollte also schon passen [smilie=pray.gif]
Falls hier einer Erfahrung mit der Marke hat soll er sich aber ruhig melden, bin für Meinungen und Erfahrungen stets dankbar :D

Was die Blenden angeht habe ich wohl entweder etwas übersehen oder mich eventuell falsch ausgedrückt, zumindest sehe ich das Problem grad nich so richtig :mrgreen: [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich wollte eigentlich nur die 2 hinteren typisch Diesel "schräg-nach-unten"-verlaufenden Enden abmachen und mir anstelle "gerade" Rohre anschweissen

a4_cab2.jpg

Oder gibts da was zu beachten was ich übersehen habe? Hatte mir das eigentlich relativ einfach vorgestellt und mit 2-3 Stunden Schweissarbeit gerechnet ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Recht nette Grüße, Chris.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7

Beitragvon mrkuba » Di Feb 15, 2011 10:43

Der Diffusor vom Benziner ist doch etwas anders, oder? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Damit das richtig gut aussieht, bräuchtest du wohl noch so einen Diffusor...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Chrys » Di Feb 15, 2011 10:57

Könnte ich dir auf Anhieb jetz nich sagen, sieht bei mir so aus:

IMG_1572.png

IMG_1573.png

Grässliche Teile zudem auf der einen Seite mit ner Delle ;D Hab die Maße ma so gut es geht berechnet, die neuen Rohre sollten das Loch eig. gut ausfüllen :/
Oder sieht der Diff vom Benziner wirklich so anders aus? :(

EDIT: Sry wenns grad ausartet is ja eig. Felgen und Reifen Forum ;D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon mrkuba » Di Feb 15, 2011 11:10

Also der Benziner Diffusor sieht so aus:
diffusor2.jpg

Die Aussparung für die Endrohre scheint etwas größer/höher zu sein...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Chrys » Di Feb 15, 2011 11:23

Verdammt sieht ja echt net gleich aus NAAAAAIN :D Hm ob die Rohre nun dennoch passen? Ansonsten müsst ich nen anderen Diffusor herholen
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon mrkuba » Di Feb 15, 2011 11:27

Falls du einen neuen heben willst.
Da wird grad ein B6-S4 Diffusor angeboten. Der ist baugleich mit einem "normalen" B7 Diffusor..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Chrys » Di Feb 15, 2011 11:55

@mrkuba:
Also hab grad mit der Werkstatt telefoniert, die Rohre passen seiner Meinung nach ohne Probleme auch annen Dieseldiffusor, ohne dass es merkwürdig aussieht hmmm. Jetz bin ich ma gespannt ;D

@rs4-cabrio:
Ich denke da hast du völlig recht, war deswegen auch n wenig am Grübeln da hier im Forum noch niemand über General Tyres gesprochen hat :S Im Internet fand ich folgendes zu den Reifen:

"Im 4x4 Sektor ist General Tire mit Ihren grobstolligen Profilen nicht mehr wegzudenken. Auch im Pkw Bereich hat sich das amerikanische Unternehmen der deutschen Conti-Gruppe einen Namen gemacht. Beliebt bei General Tires sind die Reifen im Off Road Bereic Dieser 235er GENERAL TIRE Sommerreifen kann sowohl aus Fahrsicherheitsgründen als auch optisch überzeugen. Als Reifen der Serie 35 erzielt der GENERAL TIRE Sommerreifen eine besondere Optik am Wagen. Auf großen 19 Zoll Felgen kommt das besondere Design des GENERAL TIRE Sommerreifen besonders zum Vorschein. Mit der Geschwindigkeitsklasse Y kann dieser Reifen auf leistungsstarken Autos bis zu 300 km/h aushalten. 615 kg Last kann der GENERAL TIRE ALTIMAX UHP aushalten. Als XL Reifen bezeichnet man Reifen die für Ihre Größe eine erhöhte Tragkraft haben. Mit der Kennung rf wird signalisiert das der Reifen eine erhöhte Trageigenschaft besitzt. Der Sommerreifen mit der reinforced Zusatzausstattung wird vorzugsweise auf L-LKWs, SUVs und Kastenwagen montiert."

Klingt für mich jetz nich nach nem Aldireifen und dachte mir, dafür, dass ich ne relativ kleine Motorisierung hab, brauch ich jetz keine Reifen mit denen ich mit 120km/h durch den Kreisverkehr wumpe :S Eventuell ist diese Einstellung aber auch n bissel zu naiv... Ich weiss natürlich, dass diese Aussage bei einer nötigen Vollbremsung eig. für die Katz is :S
Zuletzt geändert von andi1103 am Di Feb 15, 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbige Schrift entfernt (Forenregel Nr. 9)
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Andre » Di Feb 15, 2011 12:29

@mrkuba: Dein Bild war ein B7 Sline Diffusor.... Chrys hat nen Serien Diffusor verbaut (nicht Sline) der sieht sowieso anders aus....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon mrkuba » Di Feb 15, 2011 12:55

Ja, stimmt. Aber die Löcher für die Endrohre müssten bei "s-line" und "nicht s-line" die gleiche Form haben..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Chrys » Di Feb 15, 2011 14:54

Hm ja es is kein s-line diff das stimmt wohl aber wir können festhalten, dass ein "nicht-S-line"-Diffusor aufm Diesel der gleiche is als beim Benziner? Die Aussage von mrkuba hat mich jetz doch stutzig gemacht und eventuell ist der Diff vom Diesel an die schräg nach unten verlaufenden Rohre angepasst?
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon mrkuba » Di Feb 15, 2011 15:32

Chrys hat geschrieben:...eventuell ist der Diff vom Diesel an die schräg nach unten verlaufenden Rohre angepasst?

Genau das war auch mein Gedanke!
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Blaudi » Di Feb 15, 2011 16:17

hallo, da will ich mal meinen Senf zu den Reifen auch dazu geben, da ja verschiedene Gedanken und Anregungen ausdrücklich erwünscht waren. [smilie=funnypost.gif]

Also ich kann mich nur voll und ganz rs4-cabrio anschließen. Ich kannte General bisher nur von amerikanischen Off-Road Fahrzeugen. Die sind sehr häufig auf dem Jeep Wrangler oder dem Cherokee drauf. Aber für ein gediegenes deutsches High-Performance Cabrio alla Audi A4 gehen die Pneus mal gar nicht. :mrgreen:
Auch wenn Du glaubst klein motorisiert zu sein und nicht mit 120 durch nen Kreisel willst, ist der Reifen das einzige was den Kontakt zur Fahrbahn herstellt.
Du hast 4 handtellergroße Flächen, die Dein 1,6 oder 1,8 t Cabby in der Kurve halten, verzögern oder beschleunigen. Ich glaube da ist ein akzeptables Preis - Leistungsverhältnis einfach inakzeptabel.

So gut kann der Preisvorteil gar nicht sein, dass er eine seriöse Reifenwahl in den Hinteergrund treten lässt. [smilie=thumbsdown.gif] Das ist zumindest meine Auffassung.

Es gibt bei mir einige Dinge, wo ein Sparen absolut tabu ist und dazu gehören auf jeden Fall die Reifen, aus den oben genannten Gründen.

Aber das ist halt nur meine Meinung, und Du darfst natürlich selbst entscheiden,ob Du Dir etwas Bewertes und im Forum Erprobtes auf die Felgen ziehst, oder ein akzeptables Preis - Leistungsverhältnis. [smilie=puke.gif]

So ich stelle mich der Kritik! [smilie=funnypost.gif]

Pierre
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Chrys » Di Feb 15, 2011 18:12

Hmmm da hast du wohl recht, find auch irgendwie keine brauchbaren Tests über die Reifen hmm. Werd morgen früh ma anrufen und die Bestellung umändern und fragen, wie es mit den Falken oder Yokohama Reifen aussieht :D
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio