von c3po » So Mär 30, 2008 15:11
Hallo,
wollte mich eigentlich ja gestern schon melden, aber war zu sehr gefrustet
War gestern in der Werkstatt, anfangs sah es für den Meister nach der Radmontage noch gut aus, aber dann haben wir zu Sicherheit einen Verschrenkungstest gemacht, weil der TÜV diesen vorschreibt. Die blanke Katastophe
die Reifen können im Radkasten nicht verschwinden, setzen am Kontflügelrand auf. Und es müsste eine Menge gezogen werden um diesen Zustand zu verändern. Davon hat mir der Meister abgeraten.
Jetzt bleibt nur noch eine Möglichkeit. In der nächsten Woche mache ich einen Termin und bringe das Auto mit allen Felgen zur Werkstatt. Dann wird einer der Vorderreifen auf die hintere Felge montiert (statt 265/30 dann 235/35) damit wird dann die TÜV Eintragung versucht, fals nötig werden die Filze weggeschnitten. Wenn es klappt werden 2 neue Goodyear Eagle F1 bestellt und diesen dann montiert. Die neuen Reifen kommen dann nach vorne, die alten nach hinten. Die beiden 265/30 werde ich dann versuchen zu verkaufen.
Wenn es nicht klappt werde ich mich von den Rädern wohl wieder trennen müssen
Gruß
C3PO
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.