Sodala, nen schönen Morgen wünsch ich :D
Nachdem ich hier keinerlei bereits geführte Diskussion über dieses Problem fand, habe ich mal einen neuen Fred dazu verfasst.
Also hier einmal die Vorgeschichte.
Ich hab mir vor kurzem ein B7 Cabby gekauft, welcher einen Diesel-Motor besitzt. Um mal von vornherein für ein bissel Klarheit zu schaffen, mein Serien-Heckdiffusor (B7, nicht-SLine) besitzt 2 Ausparungen für die Auspuffendrohre. Wenn ich es richtig kapiert habe sind diese Ausparungen beim B6-Diesel NICHT vorhanden, also man sieht den Auspuff nicht. Man kann mich gern Berichtigen wenn ich falsch liege :D Damit will ich nur andeuten, dass der Diffusor von B6 und B7 nicht baugleich sind.
Aber nun weiter zu meinem eigentlichen Problem.
Hier erst mal ein paar Bilder davon um sich eine Idee zu machen:
Nun sind wir alle ja ma einer Meinung, die schräg nach unten verlaufenden Dieselrohre sind potthässlich und müssen ab. Also werd ich die Teile gegen "gerade" SuperSprint Rohre ersetzen.
Allerdings wurde ich von mrkuba hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Ausparungen eventuell NICHT die gleichen Dimensionen ausweisen könnten als die beim Benziner-Diffusor, womit er eventuell recht haben könnte, da die Ausparungen beim Diesel-Diffusor an die schräg nach unten verlaufenden Rohre angepasst sein könnten.
Damit wäre der Plan, hier gerade Rohre anzubringen ein wenig auffer Kippe, da man dann ja nicht mehr überall um die Rohre herum den gleichen Abstand hätte.
Kann mir eventuell einer, der schon mal die schrägen Rohre von nem Diesel durch gerade Blenden ersetzt hat, sagen, ob der Mythos nun stimmt oder nicht? :D
Vielen Danke im Voraus und grosses sorry falls die Frage etwas newbiehaft rüberkommt oder das Thema schon mal behandelt wurde, aber is noch früh ;D