So sollte das ganze dann aussehen.
Relaisschaltung.JPG
Links im Bild siehst du so ein Standard Arbeitsstromrelais aussieht...können auch anders heißen...die können meist 30-40A schalten.
Ist in deinem Fall aber völlig egal...
Zur Funktion (wurde oben schon beschrieben):
Wenn die Zündung aus ist, dann fließt der Strom von der Batterie (Dauerplus Klemme 30) über den Kontakt 87a zu dem Eingang deines Coming Home Moduls.
Da dein Coming home Modul an Masse angeschlossen ist, funktioniert dann dein Coming Home.
Wenn jetzt die Zündung eingeschaltet wird, dann wird der Kontakt bewegt und es fließt kein Strom mehr von Klemme 30 zu Klemme 87a,
sondern
die Klemme 30 ist jetzt mit Klemme 87 verbunden.
Dein Coming Home Modul bekommt keinen Strom mehr ab und ist somit ausgeschaltet.
Ich habe das Relais jetzt mal so gezeichnet, wie es die Standardbelegung wäre.
Hat jetzt aber den Nachteil, das wenn du Zündung einschaltest die Batteriespannung an Klemme 87 anliegt.
Diese musst du also isolieren oder zumindest dafür sorge tragen, das dort kein Kontakt mit Masse entstehen kann.
Die Sicherung muss auf jeden Fall eingebaut werden und darf maximal 30cm nach der Batterie sitzen!
Die Höhe der Absicherung müsste bei Deinem Coming Home Modul beschrieben sein, bzw. die Sicherung wurde wahrscheinlich gleich mitgeliefert.
Eine andere Möglichkeit ist, die Anschlüsse anders zu belegen (was in diesem Fall kein Problem darstellt). Somit entfällt das Problem, das nach dem Schalten am freien Kontakt ein Potential anliegt.
Du müsstest nur bei zukünftigen Änderungen darauf achten, falls du dort nochmal dran gehst, das auf Klemme 30 dann eben NICHT +12V liegt.
Aber da du ja ohnehin nicht viel mit Elektrik am hut zu haben scheinst dürfte das keine Rolle spielen.
Das sähe dann so aus:
Relaisschaltung2.JPG
Mach Dir auf jedenfall eine Zeichnung wie du was anschließt und hefte die ab, das du irgendwann mal bei Bedarf nachschauen kannst.
So sollte das kein Problem sein...
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