Hallöle allerseits :D
Sooodala, aaalso!
Irgendwie find ich hier im Forum nicht sonderlich viel betreffend 2.0L Dieselmotoren, scheint nicht so verbreitet zu sein :D Ich hab mir vor einiger Zeit ne Cruiser-Krücke zugelegt, wie ich bereits in anderen Diskussions-Themen erwähnt hab, sind dessen 140PS zwar nicht die Welt, aber eigentlich vollkommen ausreichend. Zumindest fast :D Ich hab bevorzugt nen Diesel genommen da ich hier in Luxemburg eh keine Höchstgeschwindigkeiten fahren werde und mir daher ein verbessertes Beschleunigen schon eher was bringt, überholen und so.
Wenn ich das richtig sehe kommen bei meinem Wagen 320 NM bei 1750-2500/min zustande. Da hier viel über gechippe geredet wird, wollte ich dies eventuell auch in erwägung ziehen. Ich hab bereits kapiert, dass dadurch kritische Komponenten des Autos "mehrbelastet" werden und man das Chiptuning nicht von irgendwem machen lassen soll, bin also gleich ma auf die Webseite von Oettinger :D
Die bieten folgendes an: http://www.oettinger.de/de/produkt-88/audi-2/a4_b7-39/motor_tuning-1/2_0_tdi_dpf_103_kw_140_ps_125_kw_170_ps-216.html
Das wären also 30 PS und 80 NM mehr, also schon ma gar nich schlecht :D Meine Frage dennoch (der Klassiker): Sind die Erfahrungen mit den Chips wirklich so gut, dass ich da was verpassen würde wenn ich es nicht machen lasse? Der Listenpreis soll ja 810€ betragen, da käme ja noch die Altersbedingte Vergünstigung hinzu oder? Mein Auto is Bj. Ende 2006, das heisst Ende dieses Jahres wird die Karre 5 Jahre alt, das wären ja dann 50% = 405€. Klingt eigentlich gut. Oder runden die das Jahr auf? Dann würde ich es sogar noch vor Sommerbeginn montieren lassen.
Muss ich da nach Friedrichsdorf oder gibts da was näheres an Luxemburg wo ich das machen lassen könnte?
Wär das was bei meinem Traktorcabby? :D
Recht nette Grüße,
Chris