Kaufberatung 2.4

Kaufberatung 2.4

Beitragvon Gary » Mi Feb 16, 2011 21:47

Hallo,

was haltet ihr von dem ?
Über ein paar Meinungen von euch Experten würde ich mich freuen.
Ich habe schon Kontakt mit dem Verkäufer gehabt.
Er hat ihn als Jahreswagen gekauft, stand immer in der Garage und soll Top dastehen.
Inspektionen wurden bis 2009 bei Audi gemacht danach in einer Freien.
Zahnriemen ist nicht gemacht. Am Telefon ist er gleich ohne was zu fragen auf letzter Preis 11.600 runtergegangen.
Ich finde ihn optisch ganz Chic.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138177098&origin=PARK
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kaufberatung

Beitragvon Flow » Do Feb 17, 2011 06:22

Alos optisch und ausstattungstechnisch finde ich ihn auch sehr gut, über Motor etc. kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber da werden dir sicher ein paar hier helfen können!

Aber bin der Meinung, dass der erste Eindruck auf jeden Fall in Ordnung ist [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon khamsin » Do Feb 17, 2011 08:06

Moin,

das ist preislich schon günstig. Ich würde einen ADAC Check investieren und darauf meine Entscheidung treffen.

Eine ausgiebe Probefahrt gehört eh zum Pflichtprogramm.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon mrkuba » Do Feb 17, 2011 09:27

Also ich glaube, viel günstiger bekommt man zurzeit ein A4 Cabrio nicht.. :mrgreen:
Wenn er dir optisch zusagt und technisch keine Mängel vorweist, gibt es da wohl nichts dran auszusetzen.
Ein ADAC Check (oder DEKRA oder was weiß ich..) aber schadet auf jeden Fall nicht.

Auf dem einen Bild scheint es so, dass das Alcantara der Sitzfläche des Fahrersitzes ein Loch hat! Ansonsten finde ich die Innenausstattung recht chic.
Auch die sonstige Ausstattung kann sich sehen lassen. Bose, Tempomat, MuFu, elektr. Sitze ( auch wenn ohne Memory nicht ganz sinnvoll), PDC vorn und hinten..
Für mich wäre allerdings das fehlene Xenon wohl ein KO-Kriterium. Eigentlich auch das fehlende Navi, wobei bei dem Baujahr es das RNS-D wäre, und das ist sowieso nicht mehr ganz zeitgemäß.. Das wären aber meine persönlichen Kriterien. [smilie=icon_wink.gif]

Zum Motor gibt es hier im Forum denke ich mehr als genug Infos. Wobei die einschlägige Meinung darauf hinaus läuft, dass der 2.4 V6 ein ganz entspannter Cruiser ist. Er kann durch guten Sound bestechen, ist aber beim B6 der wohl unspektakulärste Motor. (mal den ganz seltenen 2.0 ausgenommen)

Also, wenn dir der Wagen aber zusagt, ist der Preis schon richtig gut.. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Kaufberatung 2.4

Beitragvon carlos » Do Feb 17, 2011 13:28

Sieht auf den bildern nicht schlecht aus........aber ohne ihn live gesehen zu haben schwer zu beurteilen!!
verstehe nur nicht warum man erst bei audi und dann zur freien werkstatt wechselt(durchsicht) [smilie=confused-smiley-013.gif] ,soviele durchsichten sind es ja gar nicht(kostenbetrachtent).......oder er fährt 60t km im jahr :mrgreen: ,aber die kilometer für das bj sind auch recht gut!!
Also wenn alles passt und zu dem "günstigen"kurs dann hoffen wir dich hier bald NOCHMALS begrüssen zu dürfen [smilie=icon_wink.gif]
Viel erfolg!!...........daniel
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Andy76 » Do Feb 17, 2011 13:48

Sieht ordentlich aus, und der Preis ist sehr gut. Kann man auch evtl. noch um ein paar Hunderter drücken. Laufleistung für den Motor dürfte kein Problem sein [smilie=neener.gif]

Günstiger kommste an kein A4 Cab [smilie=thumbsup.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon JokerMan » Mi Feb 23, 2011 20:19

.....mhmhmhmmmm ehrlich gesagt - würd ich die Finger von lassen.

Umgangssprachlich sagt man zwar das der 2.4er eine unkaputtbare Maschine ist und mit 109 TKM ist ein V6 gerade mal eingefahren.
Sind viele Dunkelbilder dabei ob das jetzt gewollt war oder sein Kamerablitz 'nen Schwächeanfall hatte weiß ich nicht.
Was heißt "stand immer in der Garage?" bzw. warum. Auf Dauer sind bei den knapp 1700kg Gewicht Standplatten schnell da.
Dann geht er gleich ungefragt 900 EUR runter - na ich weiß nicht.
Ich hab mal eben alle Daten inkl. der Ausstattungsmerkmale (die er hat) in eine Bewertung eingegeben und da läge der Privatverkaufspreis in der Kategorie guter Zustand bei 11.100 EUR.

Ich denk halt eben, ich fahr das Cab ja nicht nur als 2Jahreswagen sondern bestimmt 8-10J und dann sollten vor Kauf die Kriterien die mir zusagen stimmen und dazu gehörte keinesfalls graues Leder bzw. weder noch mit Alcantara.
Vor sich hat man - was will/kann ich ausgeben, kauf ich privat oder vom Händler, was will ich an Ausstattung haben ?
Du hast Zeiiiit, mußt nix überstürzen. Irgendwann steht der Richtige im Internet und dann schlag zu.
So hab ich's gemacht. [smilie=icon_wink.gif]
JokerMan

Beitragvon Gary » Do Feb 24, 2011 21:38

Hallo, danke für eure Meinungen aber es hat sich erstmal erledigt.
Aus privaten (keine finanziellen) Gründen werde ich meinen Audi Cabrio noch ein bisschen weiter fahren.
Ich werde aber fleisig bei euch mitlesen.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen