Schmutzige Scheibe, hah, nimm das! .. Nanu? Kein Wasser?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Schmutzige Scheibe, hah, nimm das! .. Nanu? Kein Wasser?

Beitragvon Chrys » Sa Feb 26, 2011 12:30

Huhu :D

Sry für den doofen Threadtitel aber ich muss meine Wut grad mit ein bissel Heiterkeit übertünchen :D
Also auf meiner Frontscheibe is ne einzige Matschpampe, dachte halt wischste ma rüber aber nix da, Pumpe gibt keinen Laut mehr von sich :S
Bevor ich in Erwägung zieh, dass jetz das Steuergerät was dafür zuständig is, verraucht ist, wollte ich mal die Sicherungen überprüfen.
Naja denkste [smilie=1hammer.gif] irjendwie bin ich zu blöd die Abdeckung vom Sicherungskasten abzumachen, da ist eine Fuge mit der ich den Deckel
ein klein wenig aushebeln kann und dann nix mehr, wenn ich dann irgendwo zieh oder kurbel knackst das ganze Plastik-Ding als wolle es jeden Augenblick
in 1000 Teile zerspringen. Gibt's da nen speziellen Move dafür? :D

Danke und sry für die banale Frage aber ich trau keinen Plastikteilen und will nachher nicht mit offenem Sicherungskasten rumgondeln, die Farben sind ja lustig aber das muss nicht sein :D
Recht nette Grüße, Chris.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7

Re: Schmutzige Scheibe, hah, nimm das! .. Nanu? Kein Wasser?

Beitragvon mrkuba » Sa Feb 26, 2011 12:33

Ich mach die immer mit dem Fahrzeugschlüssel auf.
Schlüssel in die Fuge und einmal beherzt aufhebeln! Dann geht der Deckel problemlos auf und springt mir entgegen... :mrgreen:
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Chrys » Sa Feb 26, 2011 12:59

Danke dir, nach längerem Fummeln mit dem Wagenschlüssel ging die Abdeckung ab ohne zu zerbröseln :D Schätze hat was geklemmt, habs hinterher gleich nochmal versucht und da gings definitv leichter!
Allerdings war die Sicherung intakt :( Schätze is also n grösseres Problem.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon maxpower » Sa Feb 26, 2011 13:26

"Sagt" die Pumpe denn überhaupt irgendwas? Oder macht sie keine Geräusche?
Dann ist mit ziemlicher Sicherheit die Pumpe defekt.
mfg Maddin
http://www.martinfelix.de
8H B6 2004 3,0 V6 ASN Quattro Schalter caribicblau Saison 04-10
MAM8 8,5x19 ET40|235/35/19|30mm H&R|LED-TFL/SL|B7-Rückleuchten|Abnehmbare AHK|S4-Kühlergrills/Spiegelkappen|Fächerdüsen|R8-Deckel|4-Rohr BN-Pipes
Verdeckmodul|RNS-E|Rückfahrkamera|SDS|Bose|MP3-Adapter|RS4-Pedalkappen/Schaltknauf/Handbremshebel|TT-Lichtschalter|Kühlfach|Bordsteinautomatik|Erweitertes Lichtpaket innen & außen
maxpower
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Chrys » Sa Feb 26, 2011 13:53

Also da passiert gar nix ausser, dass die Wischer aufm Trockenen wischen :D Keinerlei Geräusche :S
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon maxpower » Sa Feb 26, 2011 13:55

Tja, wenn die Sicherung heil ist, wäre das nächste am Stecker der Pumpe Spannung zu messen. Wenn Spannung ankommt, ist die Pumpe defekt. Sonst ein Kabel oder der Schalter.
mfg Maddin
http://www.martinfelix.de
8H B6 2004 3,0 V6 ASN Quattro Schalter caribicblau Saison 04-10
MAM8 8,5x19 ET40|235/35/19|30mm H&R|LED-TFL/SL|B7-Rückleuchten|Abnehmbare AHK|S4-Kühlergrills/Spiegelkappen|Fächerdüsen|R8-Deckel|4-Rohr BN-Pipes
Verdeckmodul|RNS-E|Rückfahrkamera|SDS|Bose|MP3-Adapter|RS4-Pedalkappen/Schaltknauf/Handbremshebel|TT-Lichtschalter|Kühlfach|Bordsteinautomatik|Erweitertes Lichtpaket innen & außen
maxpower
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Chrys » Mo Feb 28, 2011 15:42

Huhu,

also irgendwie hab ich grad nicht so den Durchblick xD Kann ich die Pumpe selber wechseln oder lieber zum :mrgreen: ?
Hat grad einer n Foto wo der ganze Kram sitzt? :D

Danke im Voraus,
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Lightning » Mo Feb 28, 2011 17:01

Hallo Chrys [smilie=hello.gif]
kann zwar nichts Neues zu Deinem Problem beisteuern, möchte aber kurz DANKE sagen für diese humorvolle Überschrift! Was ich nämlich genau so gerne mache wie Cabrio fahren ist Lachen und das konnte ich gerade ausgiebig, als ich mir Deine Pumpe als D’Artagnan vorstellte... [smilie=roflmao.gif]
Viele Grüße von Lightning mit dem roten Falter
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » Mo Feb 28, 2011 17:53

Hast du eigentlich Xenonscheinwerfer? Dann gibt es unabhängige Pumpen und die von der Scheinwerferwaschanlage geht evl. noch.

Chrys hat geschrieben:Kann ich die Pumpe selber wechseln oder lieber zum ?

Auto vorn links aufbocken, Rad ab und Radhausschale (die Verkleidung innen im Radkasten abnehmen, dann kannst du links vorn im Radkasten den Waschwasserbehälter mit der Pumpe schon sehen. Die ist nur "eingesteckt". Vorsicht, Wasser läuft aus, beim Wiedereinbau neue Dichtung verwenden.

Schau dir die Pumpe an, manchmal ist sie nur durch einen Fremdkörper blockiert.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio