Batterieladegerät - muss Batterie abgeklemmt werden

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Batterieladegerät - muss Batterie abgeklemmt werden

Beitragvon Xymotion » Mi Mär 02, 2011 19:21

Vielleicht gibt es ja tatsächlich Jemanden in meiner Nähe. Denn inzwischen muß wenn, auch nur noch die Hupquittierung aktiviert werden, denn heute nach der ersten Ausfahrt hat es auch beim Abschliessen wieder geblinkt. [smilie=confused-smiley-013.gif]

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Batterieladegerät - muss Batterie abgeklemmt werden

Beitragvon Accirus » Mi Mär 02, 2011 23:58

Habe gestern auch den Mörder-Akt vollbracht, die 95Ah-Batterie zu tauschen. (mein Kreuz......)

Hatte allerdings nach den vielfach negativen Erfahrungen mit abgeklemmter Batterie mit einer Motorrad-Batterie und einem Überbrückungskabel das Fahrzeug beim Austausch der Batterie nicht stromlos werden lassen und daher hinterher keinerlei Probleme: alles funktionierte (bis auf die DWA, aber die war vorher auch schon defekt) und die Schlüssel funktionieren auch ohne neues Anlernen. Das Verdeck mochte ich in Anbetracht der "Wahnsinns-Hitze" hier in Hamburg allerdings noch nicht testen. Vielleicht klappts ja am Samstag auf dem Weg zum Champs.
4,2l-V8-Cabrio, RNS-E, Bose, Wechsler, Memory-Ledersitze, Sitzheizung, GRA, Windschott - einer der letzten schönen B6
Benutzeravatar
Accirus
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr Feb 26, 2010 22:31
Wohnort: 22844 Süd-Schleswig-Holstein
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Batterieladegerät - muss Batterie abgeklemmt werden

Beitragvon Bayern68 » Fr Mär 04, 2011 21:08

need4speed hat geschrieben:
Xymotion hat geschrieben:Hupquittierung nach Abschliessen der DWA. Ist der Klang nicht aufdringlich?


Es hupt ja nicht die Hupe sondern es piept nur kurz die DWA - und die ist ja (leider) von Natur aus sehr leise. Ich finde das überhaupt nicht aufgringlich sonst hätte ich es nicht eingestellt :mrgreen:
Es ist halt nur eine praktische akustische Bestätigung, dass der Wagen wirklich verschlossen ist. Kein Vergleich zu dem aufdringlichen Hupen welches man über das Modul aktivieren kann.

Auf Wunsch wird dir Audi sicher beides codieren - aber in aller Regel auch gut bezahlen lassen :( Vielleicht findet sich ja ein Forenmitglied mit VCDS in deiner Nähe?

Gruß Matthias


Der Antwort von Matthias kann ich nur zustimmen...das DWA-"Hupen" ist perfekt....das normale Hupen "nur nervig"....ich drück dir die Daumen das jemand mit VCDS in der Nähe ist.. [smilie=pray.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10464
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Batterieladegerät - muss Batterie abgeklemmt werden

Beitragvon ZZR-Sascha » So Mai 22, 2011 11:39

Habe gerade entdeckt, das Audi sogar das original CTEK Ladegerät im Zubehörkatalog hat:

Es müsste der Beschreibung nach das CTEK XS3600 sein.

Teilenummer: 420093050
Preis: 89€
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste