von flowervall » Mi Mär 02, 2011 20:55
Vmax wär mir auch egal, lieber mehr Drehmoment und vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Aber Chiptuning allein wird nicht spürbar viel bringen. Wenn man sich bei B&B mal die Beschreibung der (teuren) Leistungssteigerungen ansieht, dann sind das Kombinationen aus geänderter Luftzuführung, anderer AGA (weniger Widerstand)
und Chiptuning.
Bei AGAs liest man auch über X-Pipes oder H-Pipes, je nachdem, ob man mehr Sound oder mehr Drehmoment will. Aber ich kann das nicht beurteilen...
Beim RS4 hab ich auch über eine Airbox gelesen. Das soll wohl leistungsmäßig ordentlich war bringen, ist aber derzeit noch ohne TÜV und wie gesagt fürn RS4.
Ich fürchte mit kleinem Geld ist beim V8 nicht viel zu machen, aber beschäftigen tut einen der Gedanke schon. Denn Leistung kann man ja eigentlich nie genug haben
(Zitat Röhrl: ein Auto muß so viel PS haben, daß man beim Einsteigen schon Angst hat...
)
Gruß Jürgen
2017 - ?: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
2014 - ?: Q5 3.0 TDI, Bj 12/011, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008 - 2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005 - 2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT