Blutooth Freisprechanl. im Spiegel

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Blutooth Freisprechanl. im Spiegel

Beitragvon legaleagle » Mi Apr 02, 2008 18:33

Habe mir kürzlich von SEECODE das Vossor Phone Book angelacht: geniale Idee und funktioniert einwandfrei - das Teil wird auf den Serien-Innenspiegel als etwas grösserer Spiegel aufgeklemmt (die Funktion der Sonnenblenden wird nicht behindert!) und beinhaltet nebst Mikro, LS, Tastatur auch ein LCD Display für eingehende/ausgehende Nummern sowie einen Nummernspeicher. Aber aufgepasst: wenn Ihr einen Innenspiegel mit automat. Abblendung habt, dann ist das von Audi verbaute Spiegelgehäuse dicker als das normale und die Klemmfunktion des Vossor funktioniert nicht mehr, dh. sie rutscht nach einiger Zeit ab. Aergerlich, da Umtausch oder Rückgabe im Versandkauf ausgeschlossen ! Dementsprechend: Augen auf VOR dem Kauf ! (also m.a.W. wenn jemand Interesse an diesem neuwertigen Teil hat, soll er sich bei mir melden).

PJ
legaleagle

Re: Blutooth Freisprechanl. im Spiegel

Beitragvon lox-tt » Mi Apr 02, 2008 19:48

legaleagle hat geschrieben:Aergerlich, da Umtausch oder Rückgabe im Versandkauf ausgeschlossen !

Ich kenne jetzt die Voraussetzungen deines Kaufes nicht, aber unter den normalen Umständen und den in D geltenden Gesetzen hast du bei Versand- und Internetkauf grundsätzlich ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Es würde sogar genügen, am 13. Tag schriftlich den Rücktritt vom Kauf bekannt zu geben...

Welche Umstände haben dich an der Rückgabe gehindert?
lox-tt

Re: Blutooth Freisprechanl. im Spiegel

Beitragvon legaleagle » Mi Apr 02, 2008 21:57

Hallo lox-tt !

Schon klar - Internet-Kauf in der Schweiz - AGBs vorgängig gelesen und akzeptiert - wohlwissend, dass in der Schweiz der Verbraucherschutz weniger straff reguliert ist im Vergleich mit D (bin selbst Jurist) - einfach mein Pech bzw. "no risk - no fun" ! Aber das Ding funzt wirklich - fällt einfach nach einiger Zeit ab - echt schade. Aber es gibt Alternativen: a) nicht mehr im Auto telefonieren ! b) Originalnachrüstung fürs MMI besorgen und einbauen lassen (Preis ???!!!) c) ein Parrot, Funkwerk Dabendorf oder Nokia irgendwo aufpappen (Preis ok, aber nicht sehr schön), oder d) ein Ding, welches man an die Sonnenblende klemmen kann (nicht schön, aber vermutlich billigste, einfachste und beste Möglichkeit).

PJ
legaleagle

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio