Pedl hat geschrieben:Nee, Zündspulen werden es nicht sein, da geht die Drehzahl im Leerlauf nicht hoch. Einzig das Auslesen des Fehlerspeichers ist die erste und beste Hilfe. Wäre es ein Auto ohne Steuergeräte und Elektronikschnickschnack, würde ich auf "Nebenluft" tippen.
MastaA hat geschrieben:- Drosselklappe wird nicht richtig angesteuert
- Winkelgeber macht nicht was er soll
- Abgas-irgendwas ist nicht in Ordnung
andi1103 hat geschrieben:Der Fehler könnte am elektr. Gaspedal, am Motorsteuergerät oder Motorkabelbaum (auch durch Marderverbiss) liegen. Bei einem 1,8T kann ich mir auch einen Fehler an der Kurbelgehäuseentlüftung vorstellen, besonders wenn "Fehler Saugrohrdruck" in Verbindung mit "Gemischadaption add.(+ evl. multipl) - System zu mager" im Fehlerspeicher steht, wobei das hier weniger wahrscheinlich ist.
Das DK-Teil, was bei dir gewechselt wurde, kostet 330€ (TN 06B 133 062 M), warum der Tausch 470€ gekostet haben soll ist mir völlig unklar. von mir hätte der da wahrscheinlich ordentlich bekommen .
Ich wechsel dieses Teil in gemütlichen 20, max. 30 Minuten und zwar incl. der nötigen Drosselklappenadaption, die bei VCDS nur ein paar mouseclicks erfordert.
MastaA hat geschrieben:aber wieso wäre die Fehlerursache mit dem Kurbelwellengehäuse unwahrscheinlich?)
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