von autos schrauber » Do Mär 10, 2011 00:59
Ja,hab ich selber...dieselben Gedanken hatte ich auch(Der springt nie wieder an etc...obwohl ich Kfzler bin und VAG-com habe...Is halt mei Baby)
-Stell Dir das Auto ins Tageslicht(Dunkle Garage und Handlampe ist sch..wenn Du das noch nie gemacht hast)Stellplatz aber so dass Du ihn reinschieben kannst.
-Batterie abklemmen(vorher Fensterheber Fahrertür unten-Wg nachher reinschieben,wenn er draussen bleiben muss bleibt der FH oben und die Tür auf die Du nach dem Ausbau per Schlüssel mechanisch verriegelst)
-Gemäss Anleitung Wischer,Abdeckung entfernen(Kein Problem...nur Mut,aber Clips der Abdeckung oben links nicht fallen lassen).Wenn die Wischerarme nicht loswollen:
Wischer abklappen und vosichtig hin-und her bewegen-so löst sich die Verzahnung
-Deckel runter-die Schrauben sitzen ein bisschen versteckt rundherum aber Du siehst bei Tageslicht alle-Ein Magnet hilft dass keine wegfällt.
-Bügel und die Verriegelung des Kompaktsteckers am MSG lösen(Hört sich wild an,aber wenn du es vor Dir hast ist alles "sehende Arbeit")
-Dann hast Du das MSG in der Hand-wegschicken(hat bei mir Audi erledigt)
-Lass das Auto so stehen-ohne die Batterie wieder anzuklemmen bevor das MSG wieder da ist-so hast Du eigentlich keine Fehlereinträge im Speicher.
-Ist es zurück Einbau umgekehrt:Erst dann Batterie wieder anklemmen.Nach dem Starten ein bisschen im Leerlauf laufen lassen,ESP-Kontrolleuchte etc gehen nach den ersten 150m aus.Ca 100 km fahren damit alle Parameter für die Betriebszustände im MSG (Voll-Teillast)abgeglichen werden.Nach ca 1200 km legt das Softwareupgrade nochmal spürbar zu (War von Oettinger auch so gesagt ).....
Bei mir hats super funktioniert......Aus- und Einbau sind kein Problem....Versuchs in Ruhe bei gutem Licht dann ist das ganz einfach.Wenn was nicht klappt:01703703107
MfG Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014