baterrie wechsel navi plus!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

baterrie wechsel navi plus!

Beitragvon Kasseler » Mi Apr 02, 2008 22:40

ich habe heute meine alte baterrie ausgetauscht und dann habe ich eine neue baterrie reingemacht und habe 2 Probleme 1 es zeigt mir air bag stöhrung an und mein navi plus kann ich nicht denn pinn eingeben es steht gerät gesperrt!
wer kann mir weiter helfen???
Kasseler

Re: baterrie wechsel navi plus!

Beitragvon Kasseler » Do Apr 03, 2008 22:14

sie haben bei mir fehler auslesen gemacht haben den ferhler gelöcht aber es kommt wider ?
musstest du was bezahlen??
Kasseler

Beitragvon snowball » Fr Apr 04, 2008 07:43

Fehlerspeicher auslesen kostet bei den meisten was. Bei einer Inspektion ist es im Umfang enthalten.
Wenn sie den Speicher ausgelesen haben, muessen sie dir doch auch gesagt haben was drin steht, oder?
beim a4 geht oft einer der laengs Beschleunigungssensoren durch z.b. Feuchtigkeit kaputt. Die sitzen vorne links und rechts im Motorraum. Kosten um die 50 euro.
alternativ ist es auch ne Steckerverbindung vom Sitz. Das gibts auch sehr haeufig.
Aber wie gesagt, beim Auslesen zeigt der die Fehlerquelle an.
So kann Dir leider niemand mehr sagen.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Fr Apr 04, 2008 08:13

Nur mal so eine Frage, meiner geht am Dienstag zur ersten Inspektion. Nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, kann man ein Protokoll darüber ausdrucken lassen??
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon puntaskala » Fr Apr 04, 2008 12:29

*Zitat entfernt, weil zitierter Beitrag direkt hier drüber steht. Also unsinnig! lox-TT*

meist wird es sogar so gehandhabt das du das Protokol mitbekommst bei übergabe der Schlüssel da sind dann nochmal alle Fehler aufgelistet

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Tossibaer » Fr Apr 18, 2008 23:05

So, ich hole der Fred mal wieder nach oben...weil...

...meine Airbaglampe nach dem Winterschlaf auch ab und zu an geht. [smilie=bluerant.gif]
Tja, und der Freundliche findet keinen Fehler im Hauptspeicher. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Allerdings kommt er auch nicht auf das Steuergerät des KI. [smilie=pray.gif]
Dort wird die Fahrgestellnummer nicht komplett übertragen, nur die letzten paar Ziffern.
Folge: Angeblich wäre das komplette KI zu tauschen, da dort die Fahrgestellnummer Softwaretechnisch gelöscht wäre (warum auch immer) und der Fehler nur duch ein komplett neues KI zu beheben wäre!
Das Haupt-Steuergerät würde ständig seine Fahrgestellnummer mit der aus dem KI abgleichen, diese wären nun aber unterschiedlich und deswegen ginge immer die Airbagleuchte an. Das könne er nur durch Tausch des KI beheben.

Hat jemand sowas schon mal gehört?
...ach ja, und wenn das nicht hilft, kommt das Hauptsteuergerät ???? dran. Auch tauschen!
Und dann, wenn das alles nichts hilft, die kompletten Schlösser und Schlüssel!

Was ist das denn??

HILFE!!!!
Kann mir jemand helfen??
Kennt sich jemand damit aus??

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon puntaskala » Fr Apr 18, 2008 23:45

immer mit der Ruhe, hatte genau das selbe Problem bei meinem alten Cabby meist ging die Lampe nach ner halben Stunde oder so an leuchtetete dann bis ich das Fahrzeug abgestellt hatte, erste Diagnose war das das Beifahrerairbagsteuergerät defekt sei
Da ich eine abgeschlossene Car Life Plus Garantie hatte wurde der Schaden gedeckt,musste jedoch eine SB von 100€ zahlen.
Im Zuge des Austauschs merkte man dann das das KI nicht mit der Fahrgestellnummer übereinstimmt so wurde dieses mitgetauscht und die Lampe leuchtete nie wieder auf.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Kasseler » Mo Apr 28, 2008 12:43

ich habe bei bosch Fehlerspeicher auslesen gemacht die den fehler 0702 gefunden wiéis jemand was das für ein feler ist?????????
Kasseler

Beitragvon snowball » Mi Apr 30, 2008 19:43

ne aber der bei Bosch muss es Dir doch sagen können.
Also unsere freie Werkstatt hat auch nen Bosch-Tester (und ist auf dem neusten Stand). Da steht beim Auslesen immer der Fehler-Code und dessen Bedeutung
Z.b. Crashsensor vorne links Masseschluss oder unplausibeles Signal oder ....
Und wenn der Bosch-Mann das nicht kann ist das traurig.
Dann investierst du 20-30 Euros und fährst zu AUDI. Die sagen Dir dann schon genau was defekt ist.

Wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt ist es oft:
Einer der Beiden crashsensoren vorne oder eine Steckverbindung am Sitz.

Aber ohne Beschreibung des Codes; keine Lösung
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio