Wann ist es sinnvoll beide Reifen einer Achse zu wechseln?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Wann ist es sinnvoll beide Reifen einer Achse zu wechsel

Beitragvon blacky » Di Mär 15, 2011 10:06

Hallo Karsten,
2 neue Reifen zu kaufen war wohl die richtige Entscheidung. Ich brauchte 4 neue Sommerreifen und habe die jetzt auch sehr schnell gekauft, wegen der anstehenden Preiserhöhung. Da mein Reifenhändler für Pirelli-Reifen keine Reifenversicherung im Programm hatte, habe ich mir im Internet eine Reifenversicherung gesucht. War zwar etwas teurer wie sonst beim Reifenhändler, aber die Versicherung ersetzt ab einer Profiltiefe von 7 mm zwei Reifen, zwar nur bei
5,o - 6,9 mm 60%, und ich habe schon einmal nach 2000 km einen neuen Breitreifen wegen einem Schraubenschaden notgedrungen kaufen müssen. Daran habe ich gedacht, als ich die Versicherung abschloß, auch wenn sie nur für ein Jahr gilt und dann wieder die Prämie fürs zweite Jahr fällig wird. Ich werde auch nie wieder beim A4 Cabrio die Reifen von vorn nach hinten oder dann wieder umgekehrt tauschen, damit ich keinen Sägezahneffekt bekomme. Auch habe ich keine Conti Contact 2 Reifen mehr gekauft. Die waren nach 3 Jahren und 33 000 km, Winterrreifenlaufzeit muß noch abgezogen werden, runtergefahren auf 3 - 3,5 mm je nach Reifen. So schnell habe ich noch nie Reifen kaufen müssen.

Gruß Robert
1,8 T, Lichtsilbermetallic, S Line, Bastuck 4-Endrohre, K&N Luftfilter, Alu 17 Zoll 235/45, RS4 Pedale u. Fußstütze, S-line Fußmatten vorn, Kühlergrill in schwarzem Klavierlack,
blacky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Di Mär 15, 2011 10:11

Was kostet solch Reifenvers. für 1 Jahr?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon blacky » Di Mär 15, 2011 11:25

Hallo Karsten,
die Versicherung kostet 36 € im Jahr, sicher ist sicher. Ein Pirelli Reifen hat mich knapp 140,- € gekostet, plus Montage, Ventile und Reifengas. Ich habe die Reifen schon auf den Felgen aber noch nicht am Wagen montiert, es ist mir noch zu früh.

Gruß Robert
1,8 T, Lichtsilbermetallic, S Line, Bastuck 4-Endrohre, K&N Luftfilter, Alu 17 Zoll 235/45, RS4 Pedale u. Fußstütze, S-line Fußmatten vorn, Kühlergrill in schwarzem Klavierlack,
blacky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 18, 2011 23:01

Also habe nun 2 neue...war auch gut das ich es gemacht habe...denn der zweite Reifen war auch angeschlagen...im inneren hatte er bereits Lufteinschlüsse die man von außen nicht sehen konnte, bedeutet der wäre eventl. mir bei höheren Geschwindigkeiten um die Ohren geflogen. [smilie=wha.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio