mögliche RAD/REIFEN-KOMBI S4 CAbrio QB6

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: mögliche RAD/REIFEN-KOMBI S4 CAbrio QB6

Beitragvon lox-tt » Mi Feb 13, 2008 23:28

Habe das hier noch gefunden -> Zur Unterscheidung der Jahresangabe haben die meisten Reifenhersteller für den Herstellungszeitraum 1990-1999 zusätzlich ein Dreieck hinter der DOT-Nummer angebracht.

@rs4-cabrio

Kannst du mal auf deine Reifen schauen? Vielleicht bringt dieser Hinweis Klarheit?
lox-tt

Beitragvon CM75 » Do Feb 14, 2008 09:22

@ rs4cabrio,

lass dir nix einreden, die Felgen sind spitze [smilie=thumbsup.gif]

Dass dieses Design in nachgemacht in letzter Zeit etwas häufiger zu sehen ist, liegt daran dass die Teile einfach gut aussehen. Zumindest in groß, habe sie schon in 16" auf einem Lupo oder Polo gesehen, sah lächerlich aus.

Und dieses schnörkellose Design passt hervorragend zum A4 mit seinen großen Flächen und sanft geschwungenen Linien (hört sich das doof an?), imho sehr viel besser als polierte und zerklüftete Tiefbettfelgen mit tausend Schräubchen usw., sieht dann aus wie bei einem BMW geklaut, no offense [smilie=icon_wink.gif].

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Schade nur dass es bei mir kein S4 ist :mrgreen:

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Feb 14, 2008 09:30

zweigeteilte Meinung..........

einerseits muss ich zustimmen, die Felge in Groß sieht sehr gut aus......[smilie=thumbsup.gif]

aber wie lox-tt auch schon schreibt, es fahren mittlerweile so viele Autos mit dieser Felge, egal ob Original oder Nachbau rum! Leider, und sehr schade. Aber auf einen mehr kommt es auch nicht mehr darauf an, hauptsache Sie gefallen dir!! Viel Spass mit den Neuen.......

Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon puntaskala » Do Feb 14, 2008 10:43

Die Felgen an sich sind wirklich nicht schlecht jedoch mehr so für Winterreifen bei einem S4 wie du ihn hast.
Muss mich den anderen anschließen, mir fehlt auch ein bißchen die Exklusivität......

Gruß

NeveN
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon lox-tt » Do Feb 14, 2008 11:59

O´la...

Langsam, bevor mich noch jemand für den Galgen vorschlägt... :mrgreen:

Ich habe nicht gesagt, dass die Felgen nix sind oder gar schlecht aussehen. Ich halte sie nur mittlerweile für recht gewöhnlich, weil sie in Form von Nachbauten auf sehr vielen Fahrzeugen des VAG-Konzerns mittlerweile zu sehen sind und der S4 von rs4-cabrio einfach so eine Art "Punch" verdient hat. Manche würden es auch als Punkt auf dem i bezeichnen. Also bitte nicht falsch verstehen!
lox-tt

Beitragvon lox-tt » Do Feb 14, 2008 22:26

Also nochmal: Ich wollte dich, was die Optik der Räder angeht, nicht angreifen. Sie müssen dir gefallen, nicht mir! Und so lange das der Fall ist reciht das wohl. Dir gefällt sicher auch nicht alles was ich mache! :mrgreen:

Dann wünsche ich dir mal alles gut mit den Teilen. Eine Kleinigkeit noch: Hast du diese ominöse Dreieck auf den Reifen?

Gruß
lox-tt

Beitragvon CM75 » So Apr 06, 2008 06:30

Sieht super aus [smilie=rock.gif]

Mit dem Fotoshooting muss warten. Will erst mal schauen wie Waldes Front nach der Kosmetikoperation ausschaut. Wenn es aussieht und davon bin ich fest überzeugt, dann will ich auch so etwas (wenn es kostenmäßig im Rahmen bleibt).

Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...
CM75
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon walde » So Apr 06, 2008 14:04

Hallo Christian
Heute habe ich mein Cab zum Karosseriebauer gefahren. Mit angebauter und augerichteter Hofele Front.
Am nächsten Freitag hole ich ihn wieder ab. Er sagte dass es kein Problem ist diese Lücke
mit Blech zu schliessen. Nach dem Bösen Blick bin ich auch fest davon überzeugt.
Gruss Walde
walde

Beitragvon g601 » Mo Apr 07, 2008 09:59

Tja, Tomas, dann mal willkommen im erlauchten Kreis der 19"-Cabby-Besitzer. [smilie=thumbsup.gif]
Eine klassische Felge ist sie ja nach wie vor, auch wenn dank der Nachbauten alle (un-)möglichen Fahrzeugtypen mit dieser Felge umhergondeln... [smilie=bricks.gif]
Ich denke, noch 1 - 2 Saisons weiter ist das mit dem 7-Doppelspeichen-Design auch soweit. Aber gut, so ist es halt nunmal und die Anzahl derer, die mit der Felge unterwegs sind, beweist doch nur eins: Die Felge sehen gxxx aus! [smilie=thumbsup.gif]

LG vom Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 07, 2008 11:07

g601 hat geschrieben:die Anzahl derer, die mit der Felge unterwegs sind, beweist doch nur eins: Die Felge sehen gxxx aus!

Ich muss sagen, dass ich die Felge nach wie vor nicht hässlich finde. Aber irgendwie finde ich sie mittlerweile "altbacken", weil eben seit zwei bis drei Jahren Hinz un Kunz damit rum fahren. Kenne hier bei uns sogar schon Golf IV und V, dessem Besitzer die Teile wieder demontiert haben, weil auch Polos damit rungefahren sind... :mrgreen:

Hauptsache es gefällt dir!
lox-tt

Beitragvon g601 » Mo Apr 07, 2008 11:33

rs4-cabrio hat geschrieben:
TOMAS???

Hihi, erwischt... [smilie=shocked.gif] Bin noch net lange wach, da dauert es halt, bis alles wieder "parat" is... [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=bolt.gif]
Ich meine natürlich Torsten, ohne "h"

lox-tt hat geschrieben: dessem Besitzer die Teile wieder demontiert haben, weil auch Polos damit rungefahren sind... :mrgreen:

War halt ja mal Mode und sollen sie doch alle die S8-Design-Felgen wieder runterhauen, dafür bleiben dann halt nur die Audis mit den originalen Audi-Felgen über :mrgreen: [smilie=icon_rolleyes.gif]

Wie gesagt, ich befürchte das auch mit meinen RS4-Felgen...
... der Chris...

phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » Mo Apr 07, 2008 12:12

Kann sein. Wenn die Felgen in 10 Jahren Klassiker sind suche ich auch noch nach Scheunenfunden!! :mrgreen: [smilie=1hammer.gif]
lox-tt

Beitragvon g601 » Mo Apr 07, 2008 12:16

Oder frag unseren Torsten, wenn ihm bis dahin seine 8 gasigen Zylinder nicht um die Ohren geflogen sind [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=bolt.gif]
... der Chris...

g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon lox-tt » So Apr 27, 2008 18:33

Zu spät... [smilie=bluerant.gif]

@Audi-Andy

Bei der Registrierung solltest du die Forenregeln gelesen und akzeptiert haben. Also bitte ich dich, in unsere "Community" nicht einfach so mit samt der Tür einzufallen, sondern dich, wie alle anderen User das auch getan haben, im Vorstellungsbereich vorzustellen und natürlich die anderen Regeln auch zu beachten.

Danke schon mal für das Verständnis...
lox-tt

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio