Hallo zusammen.
Es gibt da Neuigkeiten bezüglich meiner Klapper/Rasselgeräusche.
Wie schon beschrieben sind meine Geräusche bei täglicher Nutzung seid dem Update verschwunden. Warum auch immer ist mir bis heute nicht so wirklich verständlich. Was aber im Grundsatz auch egal ist. Wie gesagt bei täglicher Benutzung.
Das Auto stand letze Woche einige Tage. Nach dem Starten hörte man für einen Bruchteil einer Sekunden ein leichtes Rassel welches aber so gering war das man meinen könnte es komme von den Ventilen/Hydros. Sollte es so sein wäre es auch absolut unbedänklich.
Nun habe ich allerding einen sehr guten Draht zu meinem
Da ich noch eine Garantie habe sprach ich das Problem mit dem Klapper/Rasselgeräusch an. Darauf hin holte es sich eine Freigabe zum Wechseln der Steuerketten mit allem was dazu gehört ein und die wurde auch genehmigt.
Das heißt ich habe eine Zuzahlung von ca 600,00 € zu bezahlen,der Rest ubernimmt die Garantie. Wir reden hier von ca 4500,- Gesamtkosten wovon der Löwenanteil die Arbeitskosten betragen.
Jetzt kann man sich fragen warum ich das machen lassen zumahl die Geräusche bei mir verschwunden sind. Ich denke für ca 600,- € werde ich nie wieder in den Genuß kommen solch Reparatur durchführen zulassen. Der Wagen hat jetzt ca 108 Tkm runter und wer weiß ob sich das mit der Kette dauerhaft erledigt hat.
Nächste Woche ist es soweit,da geht er in die Werkstatt und tauschen die Ketten mit Spannern usw........
Ich halte euch auf dem Laufenden.....