von Hasi71 » Mi Mär 23, 2011 08:16
Hallo Markus.
Danke für den Tipp mit der Versicherung.
Der Meister wußte heute auch keinen Rat mehr. Alle Zündspueln getauscht, über Kreuz vertauscht. Ist ihm auch schon ein wenig peinlich, denke ich.
Zumindest sind sie so kulant, was mich auch freut, das bis auf die Inspektion und eventuell 3 Zündspulen noch keine so hohen Kosten entstanden sind bei der Fehlersuche. Daumen hoch.
Nun habe ich einen neuen Termin vereinbart, dann wollen sie mobil die Daten mitloggen.
Es ist auch komisch.
Im Stand dreht der Motor sauber hoch, keine Geräusche, kein klappern, nichts.
Auch wenn man langsam fährt, nur bis so zu einem drittel gas gibt, kein Problem.
Wenn man aber das Gaspedal durch tritt bei 2000 bis 3000 U/min, fängt er an zu ruckeln und die Zündaussetzer werden fest gestellt.
Wenn ich an meinen Opel vor 20 Jahren denke, würde ich einfach sagen, der zieht Fremdluft.
Gibt es noch Verbindungsschäuche, die ein Marder angebissen haben kann? Unterdruckschläuche?
Oder wo was verstopft sein kann? Ventile die über Unterdruck angesteuert werden und so durch Fremdluft nicht den nötigen Unterdruck bekommen?
Gruß
Gunnar
3.0 V6 2002 Handschalter B6 in Silber mit schwarzen Verdeck, Xenon, KW Gewindefahrwerk, elektrische Sportlederausstattung in Schwarz, GRA, Sitzheizung, Concert 2, NSW, PDC, abnehmbare AHK