Mein erstes Swizöl Erlebnis

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Re: Mein erstes Swizöl Erlebnis

Beitragvon Bayern68 » So Mär 13, 2011 10:23

Das mit "an der Waffel" ist gaaaaanz normal....ist ja ne Ausprägung des Virus hier :mrgreen: .....aussdem hängen Frauen ihre teuren Dessous ja auch an die Wäscheleine, oder ? Swizöl-Tücher/Utensilien sind die Dessous der Männer [smilie=shocked.gif] [smilie=roflmao.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon c3po » So Mär 13, 2011 15:10

Hier mein erster Versuch:

SWITOEL3.jpg

SWIZOEL4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon c3po » So Mär 13, 2011 15:11

SWIZOEL2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Jürgen
S5 Cabriolet (7/2023), Daytonagraumetallic, 9x20 Zoll Rotorfelgen, alle Assistenzsysteme, S-Sportsitze, Dämpferregelung, Bang & Olufsen, Matrix-LED, Head-UP, Ambiente Plus, Umgebungsansicht, usw.
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon need4speed » So Mär 13, 2011 15:14

Nicht schlecht [smilie=thumbsup.gif]
Aber lass mich raten, ich hatte gestern Recht von wegen des Zeitaufwandes - und lahme Arme hast du bestimmt auch :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift

Beitragvon c3po » So Mär 13, 2011 15:24

need4speed hat geschrieben:Nicht schlecht [smilie=thumbsup.gif]
Aber lass mich raten, ich hatte gestern Recht von wegen des Zeitaufwandes - und lahme Arme hast du bestimmt auch :mrgreen:

Gruß Matthias

Ja du hattest recht, gestern wäre es zu spät geworden. Es hat insgesamt 3 Stunden gedauert (die Vorarbeiten von gestern nicht mit gerechnet) und anstrengend war es auch, aber ich bin noch nicht hunderprozentig zufrieden. Für den 1. Versuch ok aber dass muss noch besser werden :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon need4speed » So Mär 13, 2011 15:30

Du Perfektionist :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift

Beitragvon Chrys » Fr Mär 25, 2011 10:07

*Uff* okeeeee die Ergebnisse hier im Thread sind ja bemerkenswert, respekt!
Da komme ich wohl eh nicht drum herum, meinem Cabby vor der demnächst-geplanten Tour das Gleiche anzubieten :D
Allerdings bin ich der totale Poliernappel und hab da noch keinerlei Erfahrungen gemacht :mrgreen:

Sehe ich da nun richtig, dass ich für das ganze Prozedre 2 verschiedene Swizöl Taschen benötige,

einmal das (in der Bucht 165 Flocken teure) "Shield"-Set mit Paint Rubber und QuickFinish,

sowie einmal das (119 Euronen teure) "Mirage"-Set mit Mirage-Wachs + PAD, CleanerFluid Regular, CleanerFluid Medium + Applikator Pad, Nano Express sowie dem Micro Absorb Mikrofasertuch ?

Da dem ein Handbuch beiliegen würde, verzichte ich mal auf die "Und wie soll ich dann vorgehen?"-Frage :D

Aber für so ein Pflegemittel ist das schon nicht gerade wenig, auch wenn das Ergebnis wirklich gut aussieht.
Recht nette Grüße, Chris.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7

Beitragvon Lightning » Fr Mär 25, 2011 13:18

Hallo Chrys,
Poliernappel - wat n niedlicher Ausdruck :mrgreen: Bis jetzt halte ich ja den Titel im Tausendmalfragenstellennichtentscheidenkönnen [smilie=devil-smiley-029.gif] und im Thread zur Swizöl Sammelbestellung kannste meine Fragerei nachlesen. Also, ich stand zuerst auch da wie Du, aber hier gibts nun mal unzweifelhaft GANZ tolle Menschen, die mir auf die Sprünge geholfen haben. Ich kam also zu folgender Entscheidung: Entry Collection mit Mirage Wachs und Paint Rubber Set mit Quick Finish zur Vorbehandlung. Ich dachte, an den Tüchern sparen zu können, bin aber inzwischen bekehrt :mrgreen: . Ich war mir wegen dem shield auch nicht ganz sicher, denn ich habe auch einen Pickup, der das wohl gut vertragen könnte und Wintervertretung steht auch im Freien. Da hat mir aber ein Anruf bei SwizÖl weiter geholfen und der gute Mann (war sehr, sehr nett und kompetent) riet mir vorerst ab, 2 verschiedene Wachse zu kaufen. Er meinte, ich solle die Nachwachs-Intervalle beim Pickup eher zeitlich etwas verkürzen.
Evtl. konnte ich Dir nun auch ein bisserl helfen
viele Grüße von Lightning mit dem - noch ungewachseten - roten Falter
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon shorty » Sa Mär 26, 2011 21:15

So dann habe ich es auch endlich geschafft, man weiß ist so undankbar :( . Der Wettergott hat ein einsehen mit mir gehabt und es nicht regnen lassen, zwei mal hat er mir feuer unterm arsch gemacht und es leicht tröpfeln lassen. Doch dann sind die Wolken wieder aufgebrochen. Nach ca.5Std. gefühlten 12Std. war ich fertig, meine Freundin hat nach zwei Stunden schon aufgegeben.
Muss mir auf jeden fall ein stärkeres Cleaner Fluid kaufen als medium, für nach den Winter :mrgreen:
Habe mir einen abgeschrubbt mit den ganzen Flugrost stellen und Teerflecken [smilie=cry.gif] und dann die vielen Steinschläge [smilie=cry.gif] .

Auf jeden fall ist die behandlung mit Swizöl abgeschlossen, nun kann ich ja ein Set für Innen und die Scheiben kaufen [smilie=funnypost.gif] .

Auf weiß erkennt man meiner meinung nicht so einen großen unterschied. Reflektiert leider nicht so gut. Doch der Lack fühlt sich einfach top an und riecht dazu auch noch gut :mrgreen: .

@Rudi: Deinen Tip mit der Lampe hat sich leider nicht umsetzten lassen :mrgreen: . Habe einfach Stück für stück gemacht dann kommt man auch nicht durcheinander und vergisst nichts. Doch mir geht es wie dir. Es haut dich einfach nicht vom Hocker, so wie bei den anderen Farben.

26032011224.jpg

Flugrost ohne Ende
26032011226.jpg

doch dank Swizöl und viel ausdauer kein Problem

Die runden dunklen Flecken kommen irgendwie von der Kamera :(
Zuletzt geändert von shorty am Sa Mär 26, 2011 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29

Beitragvon shorty » Sa Mär 26, 2011 21:19

Ja und dann natürlich noch eins vom ganzen Ergebniss, aber ist halt weiß.
26032011227 Forum.jpg

26032011219.jpg
7
Könnt Ihr die Reflektion erkennen :mrgreen: sonst makier ich sie noch

Meine Freundin spendiert mir nach dem nächsten Winter wieder ein Termin beim Aufbereiter, soll der sich mit den Rostflecken quälen, hat Sie gemeint.
Mir solls recht sein und einen Monat später kommt dann wieder ne Wax Schicht drauf und ich habe weniger arbeit. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29

Beitragvon Bayern68 » Sa Mär 26, 2011 21:40

Ist doch perfekt geworden [smilie=thumbsup.gif] ...jetzt ist es super-mister-proper-rein-super-weiss !!! [smilie=rock.gif]

Aber das mit dem Flugrost ist echt der Hammer...das nervt mich an meinem weissen Astra auch [smilie=bluerant.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon Chrys » Mo Mär 28, 2011 11:42

Danke für deine Antworten @ Lightning, habe mir den Sammelbestellung-Thread nochmal durchgelesen :mrgreen:

Ich war unter anderem auch am Rätseln, ob ich das Polieren selber in die Hand nehmen sollte oder nicht, da ich einige sehr unschöne Kratzer an den Türen habe, die mir nicht so aussehen, als würde einmal drüber wischen reichen. Deswegen hatte ich schon einige Aufbereitungs-Dienstleistungen im Kopp die das Auto ja dann eh mitpolieren.

Läuft die SB noch?
Recht nette Grüße, Chris.
Audi A4 Cabrio B7, 2.0 TDi mit 140PS, Bj. 2006, manuelles Schaltgetriebe, Quarzgrau Metallic, Volllederausstattung, Sitzheizung vorne, MMI Navigation Plus + CD Changer, BOSE™-Soundsystem, 19" Oxigin Oxrock 14 FBP, H&R 30mm Federn, SuperSprint Auspuffblenden.
Chrys
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Michael56 » Mo Mär 28, 2011 13:25

Nein, die SB ist durch, aber es geht trotzdem weiter.
Schau mal hier: viewtopic.php?f=27&t=6919&start=0
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Pedl » Mo Mär 28, 2011 17:30

Jetzt habt Ihr mich mit Euren glänzenden Geschichten so weit. Ich werde die Verwendung von Sonax-Produkten zu Gunsten des Schweizer Portfolios per sofort einstellen.

Folgende kleine Spiegelmacher habe ich mir bestellt:

SC1091024 Puck Applikator, Schaumstoff
SC1091210 Micro Polish Mikrofaser-Poliertuch, hellblau
SC1115561 Discovery Kit mit Mirage Wachs
SC1091120 Cleaner-Tuch schwarz, reine Baumwolle
SC1091110 Wachs-Tuch rot, reine Baumwolle

Ich hoffe, ich habe nichts "Lebensnotwendiges" vergessen. Das sollte für die ersten Testanwendungen genügen, gerade ich Bezug auf die anstehende Ausfahrt. Ich will da ja nicht der einzige mit Textilwaschanlagenspuren sein [smilie=bricks.gif] :mrgreen: .

Die Anwendung wird dann also direkt nach Ostern statt finden, so dass der Glanz am darauf folgenden Wochenende gerade eben durch die (ab dann permanent scheinende) Sonne gereift sein wird.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Lightning » Di Mär 29, 2011 10:01

Mein Swizöl Paket ist gekommen! Einfach nur klasse! Alleine der Anblick der Produkte ist schon eine echte Schau - oberüberedel! Und so nette Tascherl mit so netten Reißverschlußanhängern mit Schweizer Kreuz drauf... Klar, der Preis ist hoch, aber so auf den ersten Blick ist es die Ware wirklich wert. Ich dachte ja, bei den Tüchern sparen zu können, aber echt, das kannste nicht. Die liegen doppelt und sind ultrafein versäubert, das aus Handtüchern selbst zu zaubern und die Arbeitszeit dagegen zu rechnen, pah, da kommt man mit dem Swizölpreis nicht aus. Also, hier kann guten Gewissens zum Kauf geraten werden (DANKE Jungs!!!) und über die Qualität der Produkte wurde hier ja sowieso nur lobendes geschrieben.
So, jetzt möchte ich für mich auch so schöne Kosmetiksachen in hochglänzenden Töpferln [smilie=roflmao.gif]
Viele Grüße von Lightning und ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die bei mir die schwierige Überzeugungsarbeit geleistet haben !!!
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

VorherigeNächste

Zurück zu Cabriopflege