Hi an alle miteinander, Ich heiße Peter und komme aus Heilbronn, fahre einen A4 Cabrio ,2,5 TDI, schwarz, HR Federn 30/30 , mit viel Ausstattung....
Freue mich schon auf das tolle Cabriowetter --- Sommer---
Ich bin hier zu euch auf das Forum gestoßen, weil ich vorher einen Audi A3 gefahren habe und auch in eine Forum war. Das hilft immer wieder und man kann ja auch mit seinen Erfahrungen helfen.
Nun überlege ich mir meine alten 20 Zoll Flegen(245/35/20 8,5x20 ET45), die ich damals von 2007 aus auf einen A3 8P hatte. Brauche aber eine andere Bereifung auf den Cabrio drauf.(Abrollumfang, Tragfähigkeitsindex) Probeweise habe ich diese mal drauf gemacht . Hinten super. Vorne, knapp , entweder ziehen oder börteln(denke,dachte ich spontan), vielleicht habe ich ja auch Glück wenn ich mir die Passende Bereifung hole. Nach meiner berechnung dürfte ich vom Tragfähigkeitsindex mind. 91 Fahren somit gäbe es für mich nur die 245/30/20 kombination (Archilis oder so ähnlich heißen diese mit 95 Index, mir ist klar, dass ich von diesen Reifen nicht viel erwarten darf, aber die Namenhaften Hersteller bieten ja in der Große 225 oder 235 oder 245 nichts mit den mind. Tragfähigkeitsindex an.). Mich würde interessieren ob Ihr mir da paar tipps, tricks oder anregungen mitteilen könnt.
Der Hauptgedanke ist, da ich die Felgen ja schon habe kosten mich diese nichts, nur noch die Passende Bereifung und dann entweder Karosseriearbeiten (hoffentlich nicht) und dann zum Tüv.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da antworten oder helfen könntet.
Gruß und ein Hallo an alle ;-)