Boxen knallen beim Einschalten der Anlage!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Boxen knallen beim Einschalten der Anlage!

Beitragvon Dosie » So Mai 23, 2010 08:53

Hallo,
hab folgende Ausgangssituation.

A4 Cabrio - Umbau auf Doppel-Din.
Original Bose - Soundsystem
Pioneer Avic-HD3
Dietz 65009 Can-Bus-Adapter

Habe das Remotekabel des "Radios" an das Remotekabel des Adapters angeschlossen -
Vorverstärkerausgänge des Radios an die Chinchkabeleingänge den Adapter.

Radio läuft auch, erkennt das Zündungsplus, Speedimpuls, Rückfahrlicht. Alles gut.
Klanglich auch in Ordnung.

Nur beim Einschalten als auch beim Ausschalten knallen die Boxen einmal so derbe, das ich denke die fliegen bald raus.
[smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Es gibt auch keine Störgeräusche oder so. Muss ja irgendwas mit dem Remoteleitung sein, die ich an den Adapter angeschlossen habe. Leider war die Anleitung die beim Adapter beilag total fürn Ar... - Da ware eine Kabelbelegung aufgemalt, die Farben hat der Adapter garnicht. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hat jemand ne Idee wie ich das wegbekomme ?
Will da jetzt auch nicht irgendwelche Kabel einfach mal vertauschen, so dass nachher garnichts mehr läuft.
2003er 2,4 Liter, KW-Gewinde, Edelstahlanlage ab Kat, Pioneer Doppel-Din-Navi, Rückfahrkamera, 8,5x19 SMC, Zavoli-LPG Anlage, 50000km
Dosie
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 9

Re: Boxen knallen beim Einschalten der Anlage!

Beitragvon Dops » Mi Mär 30, 2011 14:41

Hi!

Ich habe bei mir ein kenwood dnx 5220bt eingebaut und auch das problem das die boxen beim einschalten uns ausschalten richtig laut "knallen" oder "knacken". Hast du das problem in den griff bekommen? und wenn ja, wie?

gruß alex
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio