Grosses Problem mit meinen Vorderreifen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Grosses Problem mit meinen Vorderreifen

Beitragvon kriesel » Mo Okt 04, 2010 14:03

Hi Leute,

habe am WE leider feststellen müssen das ein Vorderreifen Luft verliert. Hab ich Ihn demontiert und fest gestellt das er an der Innenseite EXTREM abgefahren ist, Rissbildung und offen bis zum Gewebe. Hab ich mir gedacht der muss ja wohl schleifen aber nichts gefunden.
Andere Seite demontiert und dort das gleich nur noch nicht so extrem.

Habe Tomason 19" 8,5 ET 30 mit Dunlup Sportmaxx 235/35 19" mit Orginal Sline Fahrwerk.

Was kann das bitte sein?

Mfg

Christian

P.s der jetzt mit Winterreifen auf Stahlfelge rumfährt :(
A4 3.0 TDI Quattro mit TipTronic, Baujahr 2006, Fast Vollausstattung ;-)
kriesel
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Re: Grosses Problem mit meinen Vorder Reifen

Beitragvon mrkuba » Mo Okt 04, 2010 14:08

Als erstes würde ich mal eine Achsvermessung machen lassen!
Da scheint wohl mindestens die Spur falsch eingestellt zu sein...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Andre » Mo Okt 04, 2010 14:26

Denke auch dein Spur hat nen Schlag...bist du mal irgendwo drüber gerumpelt oder ähnliches? FwK geweckselt??
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon kriesel » Mo Okt 04, 2010 15:22

Ich bin soweit noch nicht über Bordstein oder ähnliches, habe das Fahrzeug aber auch erst seit Mai. Evlt vom Vorbesitzer aber wie gesagt sowas krasses habe ich noch nicht gesehen.

Bekannter der mal Reifenhandel hatte meinte das es ein bekannte Problem sei bei A4 /A6 mit Sline Fahrwerk und 19" da muss der Sturz korigiert werden.

Habt ihr davon schonmal gehört?
kriesel
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon kriesel » Mi Okt 06, 2010 17:04

War heute beim Vermessen,

Spur und Sturz hat hinten und vorne nicht gepasst, Sturz kann man nicht einstellen nur "vermitteln" ist aber ein ziemlicher Akt. Werde meine Reifen beobachten ob es jetzt besser geworden ist.

Wie ich gelesen habe gibt es das öfter vorallem beim Sline Fahrwerk und den großen Motoren. Problem gibts auch bei A6
kriesel
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon kingpinjay » Mi Mär 30, 2011 17:04

Ich steig mal hier ein da ich genau das selbe Problem habe.Lasse den direkt vermessen wenn ich neue Reifen habe.
War damit mal in ner Werkstatt und der Mechaniker hat sich das mal angeschaut. Der meinte die Achsgelenke? (siehe Foto) wären wohl auf beiden Seiten defekt. Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir jemand Teile.Nr. und Preise sagen?
Die Suche nach Achsgelenk ergab leider keinen Treffer und ich weiß leider nicht wie die Teile sonst heissen. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Achsgelenke.jpg

Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 8H B6, 1.8T, US-Car, Moroblau Perleffekt in Kombination mit beigem Leder, ASA AR1 8,5x19" 225/35/19, 30mm H&R
Weitere Umbauten folgen!
kingpinjay
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon JokerMan » Mi Mär 30, 2011 18:03

Die Suche nach Achsgelenk ergab leider keinen Treffer und ich weiß leider nicht wie die Teile sonst heissen.

....such mal unter Querlenker. Da kommt einiges.
JokerMan

Beitragvon JokerMan » Mi Mär 30, 2011 18:43

....die Querlenker an sich sind völlig intakt. Was Dein Mechaniker meinte sind oben (wahrscheinlich) ausgeschlagenen Buchsen.
Diese Buchsen sind dort eingepresst - es sollten dazu besser beide Seiten, also 4 Stk., gewechselt werden.

Ich suche dafür für alle Fahrwerksbuchsen, müßten beim B6/8H siw. 28 Stk. sein, stabilere Teile von Powerflex Polyurethan-Buchsen.
Die werden zu 25-30% steifer hergestellt als entsprechende originale Gummi-Buchsen.....sind daher auch dementsprechend einen guten Zacken teurer wobei ich mit insgesamt 700 EUR rechne welches aber damit belohnt wird das man bzgl. ausgeschlagenen Buchsen ein Autoleben lang Ruhe hat.
Doch leider hab ich sie für den B6/8H noch nicht gefunden in PU :( .
JokerMan

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio