VW-Konzern-Navis

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

VW-Konzern-Navis

Beitragvon Biddi » Fr Apr 01, 2011 22:45

Hallo zusammen,

ich bin immernoch auf der Suche nach einem geeigneten Navi für meinen B7. KAnn man eigentlich auch ein VW-Konzern-Navi (RNS 510 vom VW, Navi Columbus vom Skoda) einbauen? Oder gibt es dabei technische Probleme? Die Einbaublende könnte sicher auch zum Problem werden, oder? Hat sowas schon jemand gemacht? Mir gefällt die interne Festplatte von den Dingern ziemlich gut...

Viele Grüße
Hannes
A4 B7 3,2FSI multitronic, silber-metallic, Leder/schwarz, Akustik-Verdeck/schwarz, GRA, DWA
Biddi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: VW-Konzern-Navis

Beitragvon campomato » Fr Apr 01, 2011 23:47

Schau dir mal z.B. ein VW RNS 510 von den Abmessungen an, das wirst du nicht in einen Doppel-Din-Schacht reinkriegen ohne die Flex zu bemühen. [smilie=rock.gif]

Groetjes
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Biddi » Sa Apr 02, 2011 09:53

Angeblich sollen die Modelle aus dem Tiguan oder T5 relativ gut passen, ohne viel tun zu müssen!? Aber insgesamt denke ich mal, dass der Aufwand schon nicht der Geringste sein wird...
Hat denn jemand eine andere gute Alternative mit integrierter HDD für mich?

Grüße
Hannes
A4 B7 3,2FSI multitronic, silber-metallic, Leder/schwarz, Akustik-Verdeck/schwarz, GRA, DWA
Biddi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon campomato » So Apr 03, 2011 22:31

Ich hab mal in meinem Tiguan und im Cabrio nachgemessen.
Das RNS 510 hat eine Höhe von 13cm und ist max 21,9cm breit, beides an der Frontblende gemessen. Da es aber noch links und rechts die Befestigungsohren hat, denn es wird ja geschraubt und nicht "geclipst", wirst du mit der im Cabrio vorhandenen max Breite von 23,8cm nicht genug Platz haben.
Die Höhe von 13cm wird dir der Doppel-Din Schacht auch nicht bieten. Ein Doppel-Din Einbaurahmen hat nur eine Bauhöhe von 11cm, wobei das Radio nur 10cm hoch ist.

Ich glaube nicht, daß es mechanisch ohne Riiieeesenaufwand realisierbar ist. [smilie=rock.gif] Und dann ist da noch die Frage, ob das VW-RNS die Sprache vom Audi CAN-Bus versteht. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Groetjes
Groetjes
Dieter

2,5 TDI, DPF, MT, 1/2005, Caribicblaumet., SmartTOP-Dachmodul, TOMTOM 6000, Xenon mit SALM-Fernlicht-TFL, Fiscon BT, Audi 8K Winter:7,5x18 ET43, Sommer 8x18 ET31, B7 Rülis,
campomato
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio