SmartTOP Probleme beim Einbau (Stecker passt nicht)

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: SmartTOP Probleme beim Einbau (Stecker passt nicht)

Beitragvon Pedl » So Sep 05, 2010 21:30

pedl hat geschrieben: ... Ich würde da höchstens einen Schutz über dem Modul mit Tropfkante realisieren, aber eine permanente Belüftung muss gegeben sein.

Danke, Heinz und Sascha... da sind die Techniker sich doch wieder einig :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon markus777 » Fr Apr 01, 2011 14:17

Hallo,

es gibt jetzt einen ganz neuen Kabelsatz zum Smart Top Modul, jedenfalls habe ich den jetzt erhalten, nachdem ich einige Probleme nach dem Einbau hatte und es nochmal ausgebaut und ein gesendet habe.
Den ganzem Umgang mit der Hotline (email) habe ich übrigens als sehr angenehm empfunden.

Heute habe ich noch mal Software Update auf 1.53 gemacht und jetzt am WE werde ich es wohl mal einbauen, da der Sommer unterwegs ist!!!

Gruß
Markus

IMG_2446_1_Bildgröße ändern.jpg

IMG_2447_2_Bildgröße ändern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
markus777

Beitragvon dutch » Fr Apr 01, 2011 15:22

Servus Markus,

Mal aus Interesse, was für Probleme hattest du denn?

Dutch
dutch

Beitragvon markus777 » Fr Apr 01, 2011 15:37

Hallo,

das Modul hat soweit eigentlich funktioniert, jedoch hat mein Auto die beiden Funkfernbedienungen vergessen, die ich auch nicht selber wieder anlernen konnte!
Deswegen konnte ich die Modul Funktion über Fernbedienung öffnen und schließen auch nicht testen, der Rest ging soweit!
Habe das Modul dann wieder ausgebaut, zu Audi gefahren und die haben die FB wieder anlernen müssen! Eigentlich ne 5 Minuten Sache aber die wussten auch erst nicht so richtig Bescheid, wie gesagt, alles ohne Modul!

Habe dann mit der Service Hotline kommuniziert und die haben mir vorgeschlagen mein eigentlich neues Modul einzusenden und haben mir dann einen wirklich geilen neuen Kabelbaum mitgesendet und angeblich auch die Platine des Moduls getauscht auf neueste Version. (das mit der Platine muss ich so glauben, habe es ja vorher nicht aufgeschraubt)
Jedenfalls hat mein Computer bei erneutem anschließen eine neue Hardware erkannt, wenn ich es jetzt immer wieder anschließe tut er das nicht, somit wohl tatsächlich TOP Neu!!!

Jetzt habe ich Version 1.53 aufgespielt und werde es wohl morgen einbauen, diesmal aber vorher die Batterie abklemmen!
Warum er die Fernbedienungen vergessen hat, konnte mir keiner sagen!

Ach ja, die hintere Fahrer Fensterscheibe geht seitdem nicht ganz runter, so 5 cm ca. werde ich aber wohl beseitigen können, wenn die Batterie 10 min abgeklemmt war, da sie wohl laut Forum wieder angelernt werden müssen, hoffe das klappt!

Des weiteren spinnt mein PDC gerade, könnte aber Zufall sein, da mir wohl im Winter ein weiterer Sensor gestorben ist, jetzt hinten 2 Stück nebeneinander und das wird wohl der Grund dafür sein!

Muss mir wohl mal ne VCDS Version gönnen, dann kann ich wohl vieles an Fehler usw. selber kontrollieren und damit hätte ich wohl auch die Schlüssel neu anlernen können.
Damit kann ich dann auch gucken was die Parkdistanccontrol (PDC) macht oder auch nicht!!!

Gruß
Markus
markus777

Beitragvon markus777 » Sa Apr 02, 2011 20:59

Hallo,

heute eingebaut!!!!

WOW!!!! Das Ding funzt sowas von geil!!!!! Hammer!!!!

Batterie abgeklemmt, bzw. ich habe sie gleich mal erneuert und eine 100AH 830 A/EN Varta Silver Dynamic eingebaut!!!! Dach auf/zu wieder auf/zu usw...ohne Probleme!!!
Das mit dem Fester hat sich auch erledigt und dabei noch einen neuen Pollenfilter mit Aktivkohle eingebaut!!!

Geiler Tag und Sonne pur!!!

Kann das Modul mit dem neuen Kabelbaum nur weiter empfehlen!!!

Gruß
Markus
markus777

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck