Ich bin ja schon eine weile auf der Welt, genau seit 2003, also nicht mehr so taufrisch, und wurde nun von meinem neuen Besitzer erwählt, um ihm Spass zu bereiten, und die Treue zu halten.
Ich bin nichts besonderes, aber was eigenes, sprich ein mittelblaues Cabrio, welches, wie mein Besitzer findet, in einem in freundliches Grau gehülltem Leder daherkommt. Mein Besitzer ist bestimmt ein behäbiger Mensch, da er ja mich erwählt hat, einen Automatic, und auch gern an meinen Knöpfen spielt, die ihm das "Bewohnen" meiner selbst erleichtern, er kann die Sitze elektrisch betätigen, meine Augen waschen, die im Xenonlicht das Licht der Welt betrachten, mit den Ohren wackeln, sprich die Spiegel einklappen. Einige Anehmlichkeiten des Lebens kann ich ihm aber nicht bieten, so wurde mir kein Navi, und auch kein Tempomat eingepflanzt. Aber meinem Besitzer stört das nicht, sagt er zumindest, nur einen Punkt bedauert er, dass ich kein Lichtpaket habe, also von allein das Licht ein- und ausschalte. Dafür helfe ich ihm, wenn er mal parken muss, in dem ich ganz aufgeregt piepe, wenn hinten oder vorn irgendwas zu dicht an mir dran ist.
Sowie ich in den ersten Stunden unseres neuen gemeinsamen Leben ersehen konnte, ist auch mein Besitzer nicht mehr taufrisch, aber er scheint hat zumindest unsere gemeinsame erste Fahrt gezeigt, es zu lieben, wenn ich mich ohne Kopfbedeckung ihm zu einer Fahrt unter freiem Himmel darbiete. Jedenfalls waren seine Lautäußerungen so zu verstehen.......
Aber wenn ich so seine Blicke richtig deute, ist er, zumindest im Kopf dabei, mich zu modernisieren, zumindest in Teilbereichen. Vielleicht ist das der Grund, dass ich jetzt hier bin, vielleicht kann ich ihn ja mit anderen Cabrios und ihren Besitzern, oder Liebhabern bekannt machen, die ihm einige Tipps zu manchen Problemen geben können. Jedenfalls bemühe ich mich, eine treues Gefährt zu sein, und hoffe auf den Beginn einer langen Freundschaft.....
Grüsse an alle Cabrios, und speziell an alle A4