Tiefgang KW V1

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Tiefgang KW V1

Beitragvon Hunter33 » Do Mär 31, 2011 14:40

Servus,

irgendwie bin ich mit dem Tiefgang meines KW nicht wirklich zufrieden.
Trotz daß er hinten auf Anschlag gedreht ist, ist er doch noch ziemlich "hoch".
Vorn hätte ich noch jede Menge Gewinde...

Weiß da jemand Abhilfe?

Gruß Maggus
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Redthunder » Do Mär 31, 2011 22:01

Kann ich nicht nachvollziehen...habe das KW1 auch drin und nicht ganz runter geschraubt...ist so schon grenzwertig fahrbar!!!
Gruss Karsten
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Pedl » Do Mär 31, 2011 22:11

... und äußerst grenzwertig tief [smilie=devil-smiley-029.gif] ...
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Hunter33 » Fr Apr 01, 2011 12:30

Das ist doch nicht grenzwertig! Ich dachte, daß ich den Reifen wenigstens ein wenig in den Radlauf rein krieg... [smilie=bluerant.gif]
Hatte schon überlegt die verstellbaren Aufnahmen gegen die Serien Aufnahmen zu tauschen aber blöder weiße ist die KW plan und die vom Werk nicht. [smilie=pray.gif]

Also hier auch niemand ne Idee?
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon redbaron » Fr Apr 01, 2011 19:21

hmm du hast ganz recht der Karren geht hinten nicht weit genug runter-da fehlen 1-2cm - mein Kumpel hat sich die Federn pressen lassen und alles wurde gut .
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Hunter33 » Fr Apr 01, 2011 20:10

ja, is ne idee aber auch blöd, weil sich die federkennlinie verändert und das wahrscheinlich völlig unkontrolliert... [smilie=thumbsdown.gif]
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Oliver » So Apr 03, 2011 10:54

Schau mal, ob er auf den Elastomerfedern aufliegt. Die dann entsprechend kürzen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Heinz die Speiche » So Apr 03, 2011 11:52

Hallo Hunter 33 !
Beim Setzen der Federn verädert sich nicht die Federkennlinie sondern nur das L0 ( ungespannte Länge und somit auch die Länge der
Federn unter Last ) !
Mach die Feder 220° bis 230° C warm und drück sie auf Block , danach müsste sie so 10 bis 15 mm gekommen sein .
Durch mehrfaches Erwärmen und Setzen habe ich meine Serienfedern auch um 25 mm im L0 verkürzt und rechts/links ,
sowie vorn/hinten auf gleiche Höhe gebracht ( hinten 20 mm ).
Die Elastomerfedern musst Du natürlich auch kürzen ( siehe Oliver ) .
Gruss , Heinz K. !
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Redthunder » So Apr 03, 2011 12:18

Also als sie mein Fahrwerk damals eingebaut hatten, waren die Felgenränder im Radhaus. Das war mir eindeutig zu tief...aber jedem wie er es mag. Hab davon damals leider keine Fotos gemacht. Da ich jedoch eine kleine Keilform bevorzuge steht er so wie er soll. Kann ja an meiner Front liegen...nur möchte ich ihn auf keinen Fall noch tiefer. Aber rein mechanisch geht da noch einiges zum runter schrauben...aber vielleicht sind die neuen KW Fahrwerke anders ausgelegt. Nur nützt m.E. ein gutes Fahrwerk nur etwas wenn es noch ein Federweg hat :mrgreen:
Gruss Karsten
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Re: Tiefgang KW V1

Beitragvon Hunter33 » So Apr 03, 2011 14:54

Da ich keine Begrenzer fahre, sondern nur die gelieferten Anschlagpuffer, wird genug gefedert.

Naja, wenn die Saison abgelaufen ist, werd ich wohl mal pressen lassen müssen.

Merci bis hierhin.

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