Ich und mein Besitzer

Ich und mein Besitzer

Beitragvon Indy » So Apr 03, 2011 07:54

Ich bin ja schon eine weile auf der Welt, genau seit 2003, also nicht mehr so taufrisch, und wurde nun von meinem neuen Besitzer erwählt, um ihm Spass zu bereiten, und die Treue zu halten.

Ich bin nichts besonderes, aber was eigenes, sprich ein mittelblaues Cabrio, welches, wie mein Besitzer findet, in einem in freundliches Grau gehülltem Leder daherkommt. Mein Besitzer ist bestimmt ein behäbiger Mensch, da er ja mich erwählt hat, einen Automatic, und auch gern an meinen Knöpfen spielt, die ihm das "Bewohnen" meiner selbst erleichtern, er kann die Sitze elektrisch betätigen, meine Augen waschen, die im Xenonlicht das Licht der Welt betrachten, mit den Ohren wackeln, sprich die Spiegel einklappen. Einige Anehmlichkeiten des Lebens kann ich ihm aber nicht bieten, so wurde mir kein Navi, und auch kein Tempomat eingepflanzt. Aber meinem Besitzer stört das nicht, sagt er zumindest, nur einen Punkt bedauert er, dass ich kein Lichtpaket habe, also von allein das Licht ein- und ausschalte. Dafür helfe ich ihm, wenn er mal parken muss, in dem ich ganz aufgeregt piepe, wenn hinten oder vorn irgendwas zu dicht an mir dran ist.
Sowie ich in den ersten Stunden unseres neuen gemeinsamen Leben ersehen konnte, ist auch mein Besitzer nicht mehr taufrisch, aber er scheint hat zumindest unsere gemeinsame erste Fahrt gezeigt, es zu lieben, wenn ich mich ohne Kopfbedeckung ihm zu einer Fahrt unter freiem Himmel darbiete. Jedenfalls waren seine Lautäußerungen so zu verstehen.......
Aber wenn ich so seine Blicke richtig deute, ist er, zumindest im Kopf dabei, mich zu modernisieren, zumindest in Teilbereichen. Vielleicht ist das der Grund, dass ich jetzt hier bin, vielleicht kann ich ihn ja mit anderen Cabrios und ihren Besitzern, oder Liebhabern bekannt machen, die ihm einige Tipps zu manchen Problemen geben können. Jedenfalls bemühe ich mich, eine treues Gefährt zu sein, und hoffe auf den Beginn einer langen Freundschaft.....
Grüsse an alle Cabrios, und speziell an alle A4
A4 B6 8H 2003 2,5 Diesel Automatik, Zenec, 163 Ps mit VCDS 10.6.3
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ich und mein Besitzer

Beitragvon JokerMan » So Apr 03, 2011 08:08

....na wenn Du jetzt noch erläutern würdest wie der Besitzer heißt, bzw. das Alter ermittels und wo er her kommt wäre die Vorstellung perfekt.
JokerMan

Beitragvon FabioProto » So Apr 03, 2011 08:24

:mrgreen: Diese Vorstellung musste ich wirklich mit einem Dauergrinsen lesen.

Dann mal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern [smilie=hello.gif]

Auf eine knitterfreie Fahrt [smilie=drive.gif]

Grüße

Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon need4speed » So Apr 03, 2011 08:41

Da sieht man mal wozu zu viel Elektronik im Auto führt - die Cabs melden sich jetzt schon selber hier an :mrgreen:
Aber im Ernst, witzige Vorstellung bei der tatsächlich noch einige Infos über den Besitzer (oder ist es eine -in?) fehlen. Der Stil erinnert mich auf jeden Fall sehr an die Art, wie meine Frau in ihren Katzenforen schreibt [smilie=icon_wink.gif]

Aber egal wie, auf jeden Fall herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim lesen und mitgestalten. Für die Modernisierungswünsche wird es auf jeden Fall mehr als genug Input geben.
[smilie=wave1.gif]

Indy hat geschrieben:...bedauert er, dass ich kein Lichtpaket habe, also von allein das Licht ein- und ausschalte.

Da kannst du deinem Besitzer aber mal flüstern, dass so ein automatisches Licht überhaupt nicht gut für dein schönes Xenon ist - das mag es nämlich gar nicht unter jeder Brücke ein- und gleich wieder ausgeschaltet zu werden.

Beste Grüße vom schwarzen Cab von
Matthias :mrgreen:
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Manuel1985 » So Apr 03, 2011 08:45

Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Hessen [smilie=drive.gif] [smilie=hello.gif]
Manuel1985

Beitragvon Pedl » So Apr 03, 2011 08:49

Moin Auto von Indy,

Dein Besitzer scheint sich ja sooo in Dich verknallt zu haben, ich als normales Computerforum werde immer nur angemacht, da ich ab und zu nach langen Getippe einfach mal das Absenden verweigere oder nicht so komfortabel bin, wie es sich diese perfektionistischen Autobesitzer wünschen. Aber dennoch habe ich etwas Gutes im Sinn:

Ich gebe Euch Autos Zeit zur Erholung, wenn ich Eure Besitzer einfach mal wieder für Stunden alles wie Arbeit, Kinder, Frauen und sogar das Essen vergessen lasse. Das machen die nämlich, wenn sie hier sind.

Also danke für Deine nette Vorstellung und Dir ein herzliches Willkommen und viel, viel Spaß mit mir.

Dein A4-A5-Cabriofreunde-Forum
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon shorty » So Apr 03, 2011 09:13

Hallo Indy und Cabrio von Indy,
[smilie=wave1.gif]
wünsche euch beiden viel spaß hier im Forum, und viele sonnige und warme Tage.

Grüße aus dem Allgäu
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Michael56 » So Apr 03, 2011 09:24

Hallo CAbrio von Indy,
super Vorstellung, ich glaube da ist einer verliebt :mrgreen:

Willkommen im Forum und viel Spass ihr 2
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34

Beitragvon Andy76 » So Apr 03, 2011 10:20

Lustige Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]
Herzlich Willkommen im Forum [smilie=wave1.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Cabriofan 1 » So Apr 03, 2011 10:41

Hallo,
aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14

Beitragvon Indy » So Apr 03, 2011 16:31

....all.

vielen vielen Dank für euer willkommen, habe vor lauter Freude geblinkt und das Dach klappen lassen.
Leider musste ich heute in der Garage stehen, da ich noch nicht "freigegeben" bin., aber mein Besitzer hat mir versprochen, es gleich morgen zu machen.
Hm,... also ich bin seit 2003 auf den Strassen unterwegs, also schon eine ganze Weile, und weiss aber gar nichts über mich, da mein Besitzer, noch ein Unwissender ist, der weiss zum Beispiel gar nicht, was das B1-7 zu bedeuten hat, usw, aber er guckt dauernd nach mir, setzt sich auch mal zu mir, schwatzt mit mir, und fragt dämliche Fragen, in der Art, "Sag mal, kann ich dein Synfonie2 gegen ein Audinavi wechseln??" Sagt mal ehrlich, woher soll ich das Wissen, bin ich google???? Naja, vielleicht liegt es doch am Alter, wenn man Autojahre so wie Katzenjahre dem Menschenalter gegenüber stellt, sind wir fast gleichalt :mrgreen: .
Aber ich glaube, er ist keine Frau, ich ja übrigens auch nicht, auch wenn mein Schreibstil viiiieleicht so blumig wirkt... [smilie=icon_wink.gif], nenene, aber wenn man so in der Garage vor sich hindümpelt, kommen einem doch mal ein paar "lustigere" Formulierungen in die Steuereinheiten, mich freuts jedenfalls, wenn es bei dem Einen oder Anderen zumindest ein Lächeln fabriziert.
Achja, meine 4 Reifen befinden sich auf faaaast historischem Boden, nämlich der ältesten Stadt in D., habe bisher noch nichts sehen können, bin aber sicher, dass das passieren wird, und bin furchtbar gespannt auf diesen Moment. Habe von meiner Nachbarin, da viel Interessantes erfahren, eine ganz süesse Maus... :mrgreen: :mrgreen: eine kleine Mini, die auch wie ich ihren Hut lüpfen kann. Hatten so manch schönes Schwätzchen in den letzten Stunden, aber unter uns.... sie plappert ganz schön..., hm, typisch F....
Naja, jetzt muss ich wieder mal machen, damit der Herr Fahrer vielleicht seine ganzen Fragen irgendwie mal beantwortet bekommt--- gell??

Freue mich schon auf weitere Wiedersehen..

Gruss Indy
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JokerMan » So Apr 03, 2011 17:12

Achja, meine 4 Reifen befinden sich auf faaaast historischem Boden, nämlich der ältesten Stadt in D.,

....die Frage nach der ältesten Stadt Deutschlands ist bis heute nicht endgültig geklärt. Ergo kannst Du das nicht behaupten.
Trier hat die längste anerkannte römische Geschichte aufzuweisen aber da folgen noch 12 weitere die auch der Meinung sind die älteste Stadt D's zu sein.
Vom Alter her müßtest Du dann ein Mitte 50er sein [smilie=icon_wink.gif] .
JokerMan

Beitragvon uwe » So Apr 03, 2011 17:33

Nette Vorstellung von Euch beiden....

Na, und das Alter ? Man ist so jung, wie man sich fühlt - auch das gilt für Euch beide. Und offene Fragen werden sich hier doch bestimmt klären lassen - immer raus damit....

Viel Spass.

Uwe (auch nicht mehr der Jüngste :-) )
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon Indy » So Apr 03, 2011 19:09

JokerMan hat geschrieben:
Achja, meine 4 Reifen befinden sich auf faaaast historischem Boden, nämlich der ältesten Stadt in D.,

....die Frage nach der ältesten Stadt Deutschlands ist bis heute nicht endgültig geklärt. Ergo kannst Du das nicht behaupten.
Trier hat die längste anerkannte römische Geschichte aufzuweisen aber da folgen noch 12 weitere die auch der Meinung sind die älteste Stadt D's zu sein.
Ich weiss das, bin ja ein gebildetes Auto, doch der Greis hinterm Lenkrad schwört Stein und Bein, dass dem so ist. Nehme an, dass du aus einer der anderen 11 kommst? [smilie=icon_wink.gif] Aber eigentlich ja auch egal, da eh es Kelten oder Römer waren...., und ein Ferrari will ich im Leben nicht sein [smilie=thumbsup.gif] . Also nimm meine Worte als lokalkpatriotisches Jubilieren, und vielleicht trifft man sich mal auf einem Parkplatz, an dem wir dann das Scheinwerferduell ausfechten können, a´la : schh isch bün dein Vater, schsch.
Vom Alter her müßtest Du dann ein Mitte 50er sein [smilie=icon_wink.gif] .rein rechnerisch richtig, aber ich bin ja nicht genau im Januar auf die Räder gestellt worden. [smilie=roflmao.gif]

[smilie=neener.gif]

Gruss Indy
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JokerMan » Mo Apr 04, 2011 18:08

Nehme an, dass du aus einer der anderen 11 kommst?

....nänänä ich komme aus Klein-Gallien und man kennt ja unseren Spruch "die spinnen die Römer" :mrgreen: .
JokerMan

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder