Handy über Bluetooth

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Handy über Bluetooth

Beitragvon Knudibu » Fr Apr 11, 2008 17:06

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Spezialisten. Habe ja jetzt mein Cabby seit einer Woche und wollte heute mal mein Handy in Betrieb nehmen. Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. Einen Adapter für mein Samsung D500 gibt es nicht, also habe ich eine Verbindung über Bluetooth hergestellt. Soweit, so gut. Sobald ich die Zündung einschalte verbinden sich Auto und Handy und im Radiodisplay erscheint "PHONE" und ein Signalton ertönt. Wenn ich jetzt jemanden anrufe wird die laufende Musik stummgeschaltet und ich höre meinen Gesprächspartner über die Lautsprecher, ich selbst muss ins Handy sprechen damit man mich hört. Werde ich angerufen, erscheint die Telefonnummer des Anrufers im FIS und das Gespräch läuft ausschließlich über Handy. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Mache ich was falsch oder wars das, obwohl, das kanns ja wohl nicht sein, ist ja witzlos. Bin für jeden Tipp dankbar. Jürgen
Knudibu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handy über Bluetooth

Beitragvon Conner » Fr Apr 11, 2008 19:55

Hi Jürgen.

Es könnte an 2 unterschiedlichen Problemen liegen.

Zum einen mußt Du eine Ladeschale einklinken damit es funktioniert (war jedenfalls bei mir so) und zum Anderen könnte es einfach an der mangelnden Unterstützung des D500 liegen.

Bei mir funktioniert ein Nokia 6230i (in der Ladeschale) und ein Samsung e250 (ohne Ladeschale) einwandfrei so wie es sein sollte. Eine Liste der unterstützten Geräte findest Du auch auf der Audi Homepage.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Knudibu » Fr Apr 11, 2008 21:32

Hallo Torsten, meiner ist BJ 07, nehme ich mal an. (WAUZZZ8H07K......, kann man das irgendwo eingeben/auslesen ?) Ich wäre ja schon froh wenn ich über Bluetooth telefonieren (sprechen/hören) könnte, bin ja Bescheiden, auf die Kartendaten könnte ich verzichten. Jürgen
Knudibu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Knudibu » Fr Apr 11, 2008 22:17

Hi Torsten, das mit dem testen Deines D500 wäre evtl. eine Hilfe. Schönes WE Jürgen
Knudibu
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon snowball » Fr Apr 11, 2008 22:29

tach Torsten,
wenn Du den Pin nicht geändert hast, mueste es 1234 oder 12345 sein.

Kurze Info zur FIN:
Die 10. Stelle der FIN gibt immer das Modeljahr an. Meistens wird aber bereits im Spaetsommer des Jahres auf das naechste Jahr umgestellt. Mein B6 Avant z.b. war aus 07.2002 und hatte schon die 3 fuer Modeljahr 2003.

Das eigentliche Baujahr kannst Du im KFZ-Brief auf der Rueckseite sehen. Da steht dann z.b. Ingolstadt den xx.xx.xxxx. An diesem Datum wurde der Brief zum Fahrzeug erstellt. Die Produktion sollte dann auch in diesem Zeitpunkt gewesen sein.
So hat es mir mein Audihaendler erklaert.
Hoffe es hilft zwecks kompatibilitaets Liste der Handy.
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio