Nachdem ich bereits seit einiger Zeit Leser in diesem Forum bin und seit März auch glücklicher Besitzer eines A4 Cabbies bin, möchte ich mich jetzt mal vorstellen.
Ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Gegend Düsseldorf, und habe eine Familie mit 2 Kindern. Nachdem ich in den letzten Jahren immer Leasing Autos meiner Company gefahren bin, wollte ich in diesem Jahr endlich wieder ein eigenes (Fun)Auto fahren, bei dem man auch wieder basteln darf. Ehrlich gesagt, zu so einer Leasingkarre (egal wie sorgenfrei auch immer) kann man einfach keine Beziehung aufbauen.
Der Marke Audi bin ich übrigens seit meiner Studentenzeit sehr verbunden, so habe ich damals 3 Audi 80 gefahren (Vorgänger jeweils als Organspender) und später ein 5E Audi-Coupe. Unter anderem Abstecher bei BMW (328i, bester 6-Zylinder Benziner den ich kenne) und Mercedes E-Klasse (220 CDI, lausige Qualität und ein katastrophales Opa-Image, meine Frau hat mich damit immer aufgezogen, nie wieder Daimler). Daneben fahre ich noch Motorrad, eine Yamaha MT-01 (zum richtig Liebhaben) und eine GSXR 1000 (naja, eben zum Heizen).
Das Cabbie meiner Träume ist also jetzt ein silberner 3,0 TDI. Als Besonderheit hat er einen schwarz lackierten Grill und Heckdiffusor, was optisch sehr gut aussieht. Er hat kein Bose und RNS-E, was ich aber eher als vorteilhaft sehe, da ich ohnehin einen Naviceiver nachrüsten werde. Ich denke bei der rasanten Entwicklung im Multimediabereich bekomme ich mit einem aktuellen Fremdfabrikat in diesem Bereich einfach mehr Spass. Und als HighEnd Fan stehe ich ohnehin nicht so auf Signalprocessing a la Bose (wenngleich ja hier im Forum zahlreiche Lobeshymnen zu finden sind). Eine GRA wartet auch schon auf den Einbau (mit weniger als 70 € incl. Abdeckung erstaunlich günstig).
Obwohl mein Cabby eigentlich schon so richtig gut aussieht, habe ich nicht zuletzt durch dieses tolle Forum noch einige Ideen für die nächste Zeit: 19", LED, Kühlfach, Verdeckmodul, ...
Ich freue mich schon einige Forumsmitglieder mal auf einen Treffen zu sehen und andere Cabbies zu bestaunen.
Also bis bald und mit besten Grüßen
Jürgen