von A4STR » Sa Mai 07, 2011 00:03
Hallo Zusammen,
hier noch meine (bisherigen) Erfahrungen beim Einbau:
Am verg. Samstag war es so weit - Zeit und Wetter hat gestimmt. Die Anleitung brav vorab noch Mal durchgelesen und etwas Werkzeug, Gefrierbeutel zum Verpacken des Moduls usw. hergerichtet und losgelegt.
Nach Anleitung das Verdeck geöffnet und erst Mal mit der Seitenverkleidung gekämpft. Da das nicht geklappt hat, diese zu demontieren, hier immer wieder Eure Beiträge gelesen. Entscheidend war dann doch der Hinweis, Rückenlehne unten kräftig nach vorne ziehen. Sehr kräftig, für alle, die es noch vor sich haben. Dennoch sind bei mir die Styroporklötze an der Verkleidung abgegangen - diese werd ich einfach wieder angkleben, wenn ich diese wieder endgültig montiere, denn leider hat bei mir der Einbau nicht funktioniert:
Nach Anleitung habe ich alles so eingebaut und verkabelt - um besser an die Stecker zu kommen, habe ich das original Steuergerät abgeschraubt. Die gelben Stromdiebe waren viel zu eng - hab deshalb ein wenig die Kabel abisoliert und so passend gemacht. Strom am
Stecker gemessen - passt. Alles Stecker nach Anleitung miteinader verbunden bzw. ins Steuergerät eingesteckt, Zündung ein und Taste beätigt - keinerlei Reaktion, nicht, nada! (Zwischenzeitlich füllte sich mein Cab. mit so gelben kleinen Blüten, die bei Berührung zerbröseln... und ein GEwitter zog auf. Da der Verdeckkasten noch offen war und ich mein Cab. nicht "absaufen" lassen wollte, hab ich alles wieder zurück gebaut und das Verdeck wie üblich geschlossen.
Zurück in der Wohnung das SMARTTop Modul an den Lapi angschlossen - und wird aber nicht mehr vom Lapi gefunden (beim Verbinden des USB Kabels gibt der Lapi laut von sich - die Smart Software findest das Modul aber nicht mehr - die LED leuchtet nicht). Nach Anruf bei Carchip habe ich das Modul dann eingeschickt und warte nun auf Reaktion. Die Stromdiebe sind noch montiert und die Seitenverkleidung noch ab - aber ich hab keinerlei Ahnung, was schief ging!!!! Kabel und Stecker wie in der Anleitung beschrieben verbunden und dabei auch die Pins geprüft und richtig gegenübergestellt.
Hat jemand eine Ahnung,was schief gegangen sein könnte? Gibt es jmd. im Grossraum Stuttgart/Ulm, der mir beim nächsten Einbauversuch behilflich sein könnte? Ich bin wirklich ratlos - da wie schon gesagt, ich exakt nach Plan vorgegegangen bin!
Danke u. VG, Armin
A4 Cabrio, 2.0TFSI, neu: Wetterauer, Schalter :-), MMI, Xenon Plus, S-Line Innen und Außen, 18", quarzgrau metalic, Bose - so ziemlich alles drin